Arcipelago Uomo Eau de Toilette

Arcipelago Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba
Ein beliebtes Parfum von Acqua dell'Elba für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

RosmarinRosmarin SalbeiSalbei PfefferPfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
ZedernholzZedernholz Mittelmeer-Macchia ZypressenholzZypressenholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Trockene Steppe nah am Wasser
Dies hier ist nicht einfach ein "Aquat" das ist eine ganze Landschaft! Explizit zum Mittelmeer passend. Schon die Gewürze und der Rosmarin zu Beginn sind untrügliche Indizien, dass der Duft nicht "einfach gestrickt" ist, aber einfach nur zum Genießen auffordert.
Den Gewürzen folgt so einiges an "blühenden Feldern" mit Jasmin und Lavendel. Dann wird es trockener. Düfte von Thymian und anderen trocken gedeihenden Kräutern und Blüten von Büschen und Bäumen folgen direkt mit dem "warmen Wind", der über allem weht.
"Maccia" ist genau der richtige Begriff dafür. Eine Art Steppe, in der viele ureigene Pflanzen gedeihen, die nur dort wachsen. Einschließlich der Zypressen, die der "Steppe" vorgelagert zwischen den Lavendel- und Rosmarinbüschen wachsen.
Vom Meer her weht eine leicht salzige Brise herbei, deren kaum zu beschreibender Duft sich mit dem der Vegetation zu einer unwiderstehlichen Geruchs- Symphonie vereint.
Hier kann man träumen von heiteren Tagen, von der Unbeschwertheit eines Urlaubes am Mittelmeer, gar auf einer Insel wie Elba, die davon viel zu bieten hat.
Auch von der leisen Sehnsucht nach friedlichen Dörfern, ehrlichen Menschen und deren nicht immer einfaches, aber meist zufriedenes Leben.
So viel kann in einem Duft wie diesem stecken. Landschaft, Lebensart, Wünsche und Träume ;-))

Bibogat
Das ist doch… Kiton Napoli?
Immer wieder gab es in der Vergangenheit für mich Lieblingsdüfte die unerklärlich und plötzlich eingestellt wurden.

Dazu zählte auch leider der Top- Duft KITON NAPOLI. Immer wieder gerne gekauft und Ende der 90iger Jahre nie ohne ihn gewesen. Auf keinen anderen Duft bin ich in dieser Häufigkeit derart positiv angesprochen worden.

Mit einiger Skepsis habe ich mir nun als Blindkauf ARCIPELAGO UOMO - ACQUA DELL ELBA in der Eau de Toilette Version zugelegt. Um das hat sich absolut gelohnt. Dieser Duft besitzt tatsächlich die wunderschöne Basis von Kiton Napoli- scheinbar frisch und sauber aber dennoch mit einer blumig süßen Note. Ich mache dafür klar die Inhalte Maiglöckchen, Jasmin mit Zedern verantwortlich. Dabei muss man klar sagen, dass die Kombination oftmals eher in Damendüften zu finden ist; allerdings ist hier die Duftrichtung auf gar keinen Fall feminin.

Also … dieser Duft ist für mich so etwas wie eine zurückgeholte liebgewonnene Vergangenheit. Ideal für den Frühling und den Sommer ohne dabei - wie bei vielen frischeren Düften - zitrisch zu sein!

WOW !

PinseltownPinseltown vor 2 Tagen
Im frischkühlen Meereswind
An den Steilküsten Arcipelagos
Knarzt Holz der Bäume
Blumen wiegen sich wohlig
Kräuter verbreiten herbe Würze +
Das ist weitgehend belanglose Industrieware, die gerade deshalb so enttäuscht, weil sie von einem kleinen sympathischen Unternehmen stammt.
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
Das EdP hat bereits Aufmerksamkeit, das EDT verdient sie ebenso. feinwürzig, frisch, nach 10 Min. ein Genuss in der wärmeren Jahreszeit.
Smellow1987Smellow1987 vor 3 Jahren
Phönix aus der Asche. 80% Relax - 20% Zino Hybrid. Eine modernere Mischung aus beiden für Frühling/Sommer. Unbedingt testen wer beide kennt!
GimplemannGimplemann vor 3 Jahren
Ganz hervorragendes Produkt! Frischer und einfühlsamer Kiton-Napoli Duft mir einer unglaublich guten Haltbarkeit! Super!

Beliebt von Acqua dell'Elba

Arcipelago Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Altrove von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Acqua von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Donna von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Bimbi / Bimbo von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Smeraldo von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Uomo von Acqua dell'Elba Paolina Bonaparte von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba