Arcipelago Uomo Eau de Toilette

Bibogat
14.07.2021 - 11:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das ist doch… Kiton Napoli?

Immer wieder gab es in der Vergangenheit für mich Lieblingsdüfte die unerklärlich und plötzlich eingestellt wurden.

Dazu zählte auch leider der Top- Duft KITON NAPOLI. Immer wieder gerne gekauft und Ende der 90iger Jahre nie ohne ihn gewesen. Auf keinen anderen Duft bin ich in dieser Häufigkeit derart positiv angesprochen worden.

Mit einiger Skepsis habe ich mir nun als Blindkauf ARCIPELAGO UOMO - ACQUA DELL ELBA in der Eau de Toilette Version zugelegt. Um das hat sich absolut gelohnt. Dieser Duft besitzt tatsächlich die wunderschöne Basis von Kiton Napoli- scheinbar frisch und sauber aber dennoch mit einer blumig süßen Note. Ich mache dafür klar die Inhalte Maiglöckchen, Jasmin mit Zedern verantwortlich. Dabei muss man klar sagen, dass die Kombination oftmals eher in Damendüften zu finden ist; allerdings ist hier die Duftrichtung auf gar keinen Fall feminin.

Also … dieser Duft ist für mich so etwas wie eine zurückgeholte liebgewonnene Vergangenheit. Ideal für den Frühling und den Sommer ohne dabei - wie bei vielen frischeren Düften - zitrisch zu sein!

WOW !