Bibogat
12.11.2022 - 09:25 Uhr
9
Wenig hilfreiche Rezension
2
Preis
9
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
2
Duft

Der schwache Hauch eines Damenduftes

Nachdem ich bereits zwei wirkliche Highlights von Parfums de Marly (Layton und der einfach grandiose Oajan) besitze, habe ich einen Blindkauf von eben Herod gestartet. Ich hätte es besser gelassen; allerdings waren dem Duft selbst eine Probe beigefügt. Somit konnte am Ende erleichternder Weise der original verpackte Flakon wieder zurück geschickt werden.

Nach dem ersten Testen habe ich erst mal wenig bis gar nichts wahrgenommen. Die beiden anderen oben zitierten Marlys hauen einen direkt am Anfang fast um und starten dann eine wunderbare Entwicklungsreise. Herod hingegen bleibt leise, sehr leise, etwas Tabak, etwas Rauch. Nichts von den angegebenen Inhalten kann ich hier direkt wahrnehmen, außer später eine feminine Kirschnote, gepaart mit blumigen Akkorden. Fast wie Rosen, Maiglöckchen.

In Erwartung der hoffentlich baldigen männlicheren Entwicklung wartete ich vergebens. Ganz im Gegenteil. Der Duft bleibt linear weiblich und verschwindet bereits nach einer Stunde wieder! Dazu kam meine Nase im direkten (!) Kontakt mit dem Arm. Hallo? Wo bist Du bitte!?

DAS SOLL ES BITTE GEWESEN SEIN FÜR EINEN SO TEUREN DUFT? Unfassbar…

Wo bleiben die Garanten für männliche Noten wie Tabak und Weihrauch? Nicht, aber auch so was von gar nicht erkennbar.

Der Tester wurde nun nach einer Woche erneut angewendet. Manchmal hat man ja auch einen schlechten Tag. Leider wiederholte sich jedoch das zitierte Erlebnis.

Nein Leute, geht gar nicht, Rücksendung veranlasst.

100 meiner anderen herkömmlichen Düfte haben einen wesentlich stärkeren Charakter und Ausstrahlung als dieser hier. Für mich ein Fake- preislich und inhaltlich.

10 Antworten
PatrickSchiPatrickSchi vor 3 Jahren
Mir geht es ähnlich. Für 200+ Euro hatte ich auch mehr Performance erwartet. Vor allem da die anderen PdM, die ich probierte, deutlich mehr zu bieten hatten.
BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
Die Kirsche, die Du gerochen hast, IST Tabak: Tabak ist keine so männliche Note, ich nehme es meistens als fruchtig war. Ich habe damals meinen Oajan verkauft, weil er mir zu süß war, ich fand Herod etwas herber. Gehalten hat er gut, Sillage war raumgreifend, ein Sprüher hat gereicht. Auch meine Sharingsteilnehmer konnten den Duft gut wahrnehmen. Ist schon einige Jahre her.
Musikus70Musikus70 vor 3 Jahren
Ging mir genauso.Kann den Hype nicht nachvollziehen. Einfach nur ein Zimt-Kirsche Duft.
MarthMarth vor 3 Jahren
2
Einer meiner absoluten Top 3 Düfte! Liebe auf den ersten Sprühstoß!
Robi8700Robi8700 vor 3 Jahren
Maybe hast du Nen fake - herod ist derbe und jeder „bemerkt“ ihn positiv - maybe geht es dir wie bei br540 - den rieche ich zumindest nicht
RockabillyDRockabillyD vor 3 Jahren
1
br540 rieche ich auch nicht… Herod schon. Finde ihn sehr würzig und rauchig am anfang.
EinfaltEinfalt vor 3 Jahren
Fake nicht, aber alte, schwache batches ; die ganz alten und die neuen sollen viel mehr klatschen
BibogatBibogat vor 3 Jahren
Ich glaube nicht, dass Douglas Fakes verschickt.
Mirko1909Mirko1909 vor 3 Jahren
1
Und so sind wir alle verschieden…zum Glück fährt ja auch nicht jeder Skoda 🙃
TerraTerra vor 3 Jahren
1
Quasi der Layton unter den Autos :D