The Metallics

Bibogat
12.11.2022 - 09:25 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Der schwache Hauch eines Damenduftes

Nachdem ich bereits zwei wirkliche Highlights von Parfums de Marly (Layton und der einfach grandiose Oajan) besitze, habe ich einen Blindkauf von eben Herod gestartet. Ich hätte es besser gelassen; allerdings waren dem Duft selbst eine Probe beigefügt. Somit konnte am Ende erleichternder Weise der original verpackte Flakon wieder zurück geschickt werden.

Nach dem ersten Testen habe ich erst mal wenig bis gar nichts wahrgenommen. Die beiden anderen oben zitierten Marlys hauen einen direkt am Anfang fast um und starten dann eine wunderbare Entwicklungsreise. Herod hingegen bleibt leise, sehr leise, etwas Tabak, etwas Rauch. Nichts von den angegebenen Inhalten kann ich hier direkt wahrnehmen, außer später eine feminine Kirschnote, gepaart mit blumigen Akkorden. Fast wie Rosen, Maiglöckchen.

In Erwartung der hoffentlich baldigen männlicheren Entwicklung wartete ich vergebens. Ganz im Gegenteil. Der Duft bleibt linear weiblich und verschwindet bereits nach einer Stunde wieder! Dazu kam meine Nase im direkten (!) Kontakt mit dem Arm. Hallo? Wo bist Du bitte!?

DAS SOLL ES BITTE GEWESEN SEIN FÜR EINEN SO TEUREN DUFT? Unfassbar…

Wo bleiben die Garanten für männliche Noten wie Tabak und Weihrauch? Nicht, aber auch so was von gar nicht erkennbar.

Der Tester wurde nun nach einer Woche erneut angewendet. Manchmal hat man ja auch einen schlechten Tag. Leider wiederholte sich jedoch das zitierte Erlebnis.

Nein Leute, geht gar nicht, Rücksendung veranlasst.

100 meiner anderen herkömmlichen Düfte haben einen wesentlich stärkeren Charakter und Ausstrahlung als dieser hier. Für mich ein Fake- preislich und inhaltlich.