BeatriceA
BeatriceA

Deutschland Deutschland
BeatriceA
Dabei seit 28.10.2013
118 für Kommentare
1333 für Statements

Neue Kommentare

BeatriceABeatriceA vor 13 Monaten
Blue Silk - Agent Provocateur

Blue Silk Was ist denn Nu?
Momentan gibt es, glaube ich, keinen Duft, der so gut ankommt wie "Blue Silk". Endlich konnte ich ihn testen - und bin etwas verwundert. Der Duft erinnert mich sehr an "Nu" von Saint Laurent. Ich habe im Haus leider nur die Probe von "Nu (2011)"...

BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
Chocman Mint - Alyson Oldoini

Chocman Mint Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil3: Schoko ohne Mann
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig....

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Angekräuterte Orange mit Moschus (Cashmeran?) im Gepäck, sehr trocken. Dann lieber gleich Aqua Allegoria Herba Fresca.
5 Antworten
Privé N°11 Privé N°11 - RP vor 17 Tagen
Herbe Kopfnote, erinnert an (untitled). Wird mit der Zeit milder und wirkt wie eine kühle Lotion.
2 Antworten
Dumpfe Orangenblüte gaukelt Oud vor. Beim zweiten Test ambrierter und süßer, die Kopfnote bleibt leider muffig-oudig.
3 Antworten
Man hat Teint de Neige Manieren beigebracht und dabei etwas herber gemacht. Rose rieche ich nicht.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
Zitrisch, harzig, Tee, Fichtennadeln. Gut wahrnehmbar, aber nicht störend. Sehr schön. Finchen hat Recht: das ist Fuchur!
12 Antworten
Le Passant Le Passant - Ormaie vor 84 Tagen
Puderzucker mit Lavendel-Geschmack. Schön, aber leider nicht sehr ausdauernd.
3 Antworten
Nach der krawalligen Kopfnote entwickelt sich ein leichtes blumig-aquatisches Düftchen. Mir zu viel Frangipani und Maiglöckchen.
1 Antwort
8.5
Duft
4
Sillage
Die vorlaute Kopfnote verzieht sich schnell. Es bleibt ein hautnaher, leicht angesüßter, gar nicht so dickflüssiger Lavendelduft. Schön!
7 Antworten
2
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Die Pyramide klingt harmlos, der Duft schlägt auf den Magen. Es gibt Deos, die ähnlich riechen - auch sie kommen mir nicht ins Haus.
2 Antworten
Privé N°15 Privé N°15 - RP vor 100 Tagen
7
Duft
4
Haltbarkeit
Pflaumenschnaps mit animalischem Unterton. Scharf und etwas bissig. Mann+Sohn geflohen. Nach einer Stunde mildere Basis, nach 3 Stunden weg.
12 Antworten

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 5 Stunden
Wenn L'Heure Bleue Dir nicht gefällt, ist Farnesiana erst recht nichts für Dich. Es sei denn Du hättest ein Faible für Mimose. Ansonsten wird Farnesiana nach einigen Stunden süßer als L'Heure Bleue, was Du bestimmt nicht gut findest.
YataganYatagan vor 2 Tagen
Ich müsste mal meine Abfüllung von alten Shalimar Initial rauskramen, aber wenn die Liste der Inhaltsstoffe grob stimmt, würde ich sagen eher nicht. Auch aus der Erinnerung heraus war er etwas anders, aber Sweetsmell verweist auf starke Parallelen. Ich muss das mal eruieren. :)
Frohe Pfingsten!
Andreas
YataganYatagan vor 3 Tagen
Ja, so würde ich das auch sehen, so sehr ich Guerlain-Fan bin.
Frohe Pfingsten!
Andreas
GandixGandix vor 5 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass er dir gefällt. LG Gabi
StanzeStanze vor 6 Tagen
Doch, versprochen! Die Maiglöckchen in La Femme Water Splash sind ganz brav. Der wurde bestimmt von Disney gemacht. Es steht ja auch kein Parfümeur dran. ;) Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Huhu, meine Erinnerungen an das Must de Cartier Parfum muß ich bei Gelegenheit auch mal auffrischen. Es ist schon sehr lange her.
Ich bin aber sicher, daß es das EdT übertrifft.
Liebe Sonntagsgrüße
JakobolinoJakobolino vor 8 Tagen
Huhu meine Liebe,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit...;))), die der Meinen sehr nahe steht.
Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße.
FortressFortress vor 9 Tagen
Viel Freude am neuen Duft und ich darf mich für den netten Kontakt und die reibungslose Abwicklung ganz herzlich bedanken.
Liebe Grüße !
- Fortress -
PollitaPollita vor 12 Tagen
Das glaub ich auch, dass die Nase einfach sehr vieles ausblenden kann. Und dass wir für manche Duftmoleküle anosmisch sind. Ich konnte z.B. Tonka Imperiale von Guerlain nicht richtig wahrnehmen. Da war ich so enttäuscht, aber irgendwie konnte meine Nase den nicht fassen. Von solchen Düften lass ich dann prinzipiell die Finger. Den Bois d'Iris rieche ich sehr gut an meiner Kleidung, kann ihn aber als Träger nicht bewusst wahrnehmen, wie viele andere Düfte aus meiner Sammlung. Ich weiß aber, dass er da ist und liebe ihn sehr.
PollitaPollita vor 12 Tagen
Genau, ich denke auch, dass das der Hauptgrund ist. Viele haben nur ein oder zwei Parfums und tragen die täglich. Da hat die Nase irgendwann keine Chance mehr. Und es gibt ja auch Düfte, von denen man als Träger selbst nicht so viel hat. Z.B. Bois d'Iris von vC&A. Ich rieche den selber kaum an mir, aber mein Mann kann ihn gut wahrnehmen und mag ihn sehr. Es kommt halt immer auf den Anlass und die Sillage eines Duftes an. Privat ist ja alles erlaubt; ich trage auch Confetto von Profumum Roma. Lieben Dank Dir fürs Lesen.