BeatriceA
BeatriceA

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

BeatriceABeatriceA vor 4 Tagen
Shalimar Millésime Vanilla Planifolia - Guerlain

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia Keine Ode
Ich habe versprochen, die vorherige Ode-Varianten mit dem neuen Duft zu Vergleichen. Die erste Ode ( "Shalimar Ode à la Vanille | Guerlain" ) habe ich verpasst, die zweite und dritte habe ich. Der Wettbewerb nicht nicht ganz fair, schließlich ist der neue...

BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Blue Silk - Agent Provocateur

Blue Silk Was ist denn Nu?
Momentan gibt es, glaube ich, keinen Duft, der so gut ankommt wie "Blue Silk". Endlich konnte ich ihn testen - und bin etwas verwundert. Der Duft erinnert mich sehr an "Nu" von Saint Laurent. Ich habe im Haus leider nur die Probe von "Nu (2011)"...

Neue Statements

Holzig, unterschwellig süß, etwas scharf, aber nicht unangenehm. Kein ausgesprochener Sommerduft.
1 Antwort
9.5
Duft
Trocken-herb. Sehr dunkle Schokolade. Ich rieche Galbanum, das gar nicht drin ist. Erinnert an Must de Cartier Parfum. Toll!
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Kopf und Herz sind noch "shalimarish" (Zibet im Kopf und ab und zu leicht zitrisch im Herz), die Basis ist warme unsüße Vanille. Wäre Zibet
5 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 11 Tagen
2
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Ein Blick in die Duftpyramide: "...indolische Tuberose"?? Ach nein, indische Tuberose! Indolisch ist es trotzdem. Nicht gut.
3 Antworten
Strahlende Kopfnote, danach erinnert er mich an den alten "Nu", wenn auch etwas heller. Würzig mit ein bisschen Puder.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
Die Kopfnote ist etwas scharf, danach wird es weich, gedimmt, sanft. Bei mir dominiert Safran. Sehr fein!
3 Antworten
Kopf: sehr viel Kaffee. Zu viel. Herz: fein! Weich, nicht zu süß, keine Kokosnuss. Basis: doch süß. Können wir nicht in der HN bleiben?
1 Antwort
Habe auf herb-holzig gehofft, nichts da. Ich ersticke im Ylang-Ylang, evtl. motzt noch die Tuberose im Hintergrund. Der Magen rebelliert,
6 Antworten
Vanilla Diorama Vanilla Diorama - Dior - vor 2 Monaten
Tatsächlich Grand S. nicht unähnlich. Leider sind hier Harze durch Vanille und Rum ersetzt,was mir Unbehagen verursacht. Ich bleibe bei GS.
3 Antworten
Smyrna Smyrna - Le Couvent - vor 2 Monaten
Hinter dem Kardamom, Sandelholz und viel Amyris versteckt sich eine dunkle Rose. Sie ist nicht die Hauptakteurin.
2 Antworten

Pinnwand

LilauLilau vor 3 Tagen
Danke dir für deine Einschätzung, da ich so kleine Gegensätze ja durchaus mag! Dann werde ich den Planifolia sicher mal testen, bin mal gespannt...;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Ich lasse mich mal überraschen. Guerlain bzw. LVMH hat in jüngster Zeit recht wenig Anlass zur Freude geboten.
Dir auch ein schönes Wochenende!
MoniEMoniE vor 5 Tagen
Ja, der Preis ist wirklich frech... und dieses Getue mit der Limitierung auch.
Liebe Grüße!
GschpusiGschpusi vor 6 Tagen
Schmunzel... Tschuldigung
Aber ist ja nur MEINE Meinung 😁
PollitaPollita vor 6 Tagen
Das weiß ich leider nicht mehr. Habe das bei den vielen, vielen Lobreden auf den neuen Shalimar hier irgendwo gelesen 😀
Helga23Helga23 vor 6 Tagen
Gern geschehen und sehr gerne wieder 😊 alles Liebe!
NasenschmausNasenschmaus vor 8 Tagen
Hallo BeatriceA, dann finde ich es eine Frechheit, dass in der Duftpyramide nichts davon aufgelistet ist. Haben die es nötig, uns als Käufer*innen anzulügen? Ich vertraue deiner Nase voll und ganz!
Herzliche Grüße
SchalkerinSchalkerin vor 11 Tagen
Huhu, Labdanum Symphony ist echt klasse, meine WL hat er knapp verpasst. Schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Antje
PonticusPonticus vor 11 Tagen
Habe ich jetzt mal abgeschrieben! "Duftnote indolisch - Die Duftnote riecht ähnlich wie eine Mottenkugel, da ein indolisches Parfüm sehr viel Lavendel, Orangenblüten und Tuberose einsetzt. Wenn man indolische Düfte überdosiert, kann das Aroma schnell an Kot oder einen Fäulnisprozess erinnern. In niedriger Konzentration riecht es jedoch angenehm blumig." Jeder riecht jetzt aber auch etwas anderes!
Liebe Grüße - Ponticus!
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Das tun die Umpf-Düfte ja leider zu oft...
Dann doch lieber das wunderbare Mottenkugel-Shalimar ;-))
Liebe Grüße zum Wochenende