Agent Provocateur

Großbritannien Großbritannien Aussprache
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 26
1 - 20 von 26

Wissenswertes

Agent Provocateur ist eine britische Dessous-Marke, die 1994 von Joseph Ferdinand Corre und dessen damaliger Frau Serena Rees gegründet wurde.
Joseph Corre ist der Sohn der britischen Modedesignerin Vivienne Westwood und des Musikproduzenten und Künstlers Malcolm McLaren, der unter anderem die Sex Pistols managte.
Die Marke Agent Provocateur fiel durch opulentes Design auf und erlangte schnell Kultstatus. Berühmt wurde sie z.B. durch die in altrosa (nicht pink!) und schwarz designte sexy Unterwäsche. Berühmte Aushängeschilder des Labels waren Kylie Minogue, Kate Moss und Dita von Teese, die alle in provokanten Videos, u.a. von Mike Figgis, zu sehen waren.
2007 lehnte Corre aus Gewissensgründen die Erhebung in den Ritterstand ab, da er nicht mit der offiziellen britischen Irakpolitik einverstanden war.
Recherchiert und verfasst von BlaumilchBlaumilch