Blaumilch
Blaumilch

Deutschland Deutschland
Benutzer Blaumilch "Die Jugend ist glücklich, weil sie fähig ist, Schönheit zu erkennen." Franz Kafka - vor 107 Tagen

Blaumilch
Dabei seit 26.02.2013
2 Follower
489 Auszeichnungen für Kommentare
392 für Statements
197 Auszeichnungen für Fotos
79 Auszeichnungen für Blog
134 Parfums hinzugefügt
25 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 7.5
Blütenparfüm - Veilchen von Florena

Blütenparfüm - Veilchen„Kindheitserinnerungen”
Stellvertretend für die ganze Reihe dieser Florena-Winzlinge, angefangen bei Rose, über Flieder, Maiglöckchen und Chypre, bekommt nun der Veilchen-Duft einen Kommentar von mir gewidmet. Und was habe ich diese winzigen Parfum-Fläschchen geliebt, als ich ein kleines...

Vor 7 Monaten
Duft 9.5
Champs-Élysées (Eau de Parfum) von Guerlain

Champs-Élysées (Eau de Parfum)„"Schöner Frühling, komm doch wieder, ...”
...Lieber Frühling, komm doch bald, Bring' uns Blumen, Laub und Lieder, Schmücke wieder Feld und Wald!" Ja, so wie es seinerzeit dem Hoffmann von Fallersleben ging, fühlte ich mich gestern auch in vorfrühlingshafte Sehnsucht und Stimmung...

Neue Statements

Spät entdeckt, aber dieser Ford begeistert mich: facettenreich,würzig,blumig,opulent,gourmand,süß lecker,nicht mal der Amber stört.10Points!+5
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 10.0
1 Antwort
Betörend (betäubender) Jasmin-Orangenblüten-Gardenien-Duft. Süsse weisse Blüten. Trotzdem schwierig und eventuell Kopfschmerz erzeugend.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Der Duft tut keinem weh, nett und langweilig, selbst mit Minznote. Man kann nur hoffen, dass die Haltbarkeit besser ist, als die der Proben.
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.0
So kurz nach Markteinführung nur noch krautig-maggi-artig, wenn man es aus der Tüte holt. Enttäuschend.+1
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 1.0
Nun - nichts Neues unter der Sonne: Grün-Tee-artiges Cologne von geringer Haltbarkeit. Langweilig.+1
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.0
Auf der richtigen Haut entfaltet sich ein superber, pudriger, würziger, leicht süßer, ambrierter Rosenduft. Haltbarkeit mittel, Sillage ok.+1
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
Trockene Zitrone zum Auftakt, dann wird es herber, bitterer, leicht harzig & moosig, dunkler, ledriger. Unsüße Zimt/Gewürznelken-Note.+2
Flakon 7.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.0
Achtung, Explosionsgefahr! Beim Betätigen des Sprühknopfes wird die Blumen-Fruchtbombe gezündet!+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
La Femme La Femme - Prada   Blaumilch vor 8 Monaten
Ich sagte: "Riecht wie aufgepimpter Weichspüler". Mein Vater sagte: "Immerhin besser als Körpergeruch". Immerhin.+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Etwas schwachbrüstiger würzig, holzig, grünlicher Vetiverduft mit zitrischem Start. Apart an einem Mann, allerdings recht schwache Sillage.+4
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 59 Tagen

Blaumilch„Die Crux mit der Ähnlichkeit von Düften...”
...hat in meinem Parfumista-Dasein meist dazu geführt, daß ich dann plötzlich zwei sich ähnelnde Düfte, die ich ursprünglich mochte und in meiner Sammlung hatte, dann plötzlich nicht mehr mochte.Ich will Euch erklären, warum. Und vielleicht habt Ihr ja ebensolche Erfahrungen gemacht. Negative Beispiele sind Oscar de la Rentas ****** d'Oscar und L'Heure Bleu von Guerlain oder Loukhoum von Keiko Mecheri und Sweet Oriental Dream von Montale. Die Anschaffung der Kopie nach dem Original führte...

Album

  • 1 Kommentar
  • Der Himmel über Berlin
    Der Himmel über Berlin...
  • 1 Kommentar

Pinnwand

FriedariechtFriedariecht vor 155 Tagen
hi..danke für deinen besuch..und das kompliment..ich hab noch nicht aufgegeben..ich teste mir jetzt eine kleine feine sammlung zusammen und da bin ich ja hier in den besten händen..eine sonnige zeit wünscht dir ivonne
MarioonMarioon vor 7 Monaten
Den hab ich schon auf meiner Merkliste, beim nächsten KDW-Besuch ist er fällig :-)
schönes Wochenende und liebe Grüße, Marion
ZimtschneckeZimtschnecke vor 7 Monaten
Herr Frusciante und Champs-Éysées sind einfach wunderbar, ja, ich mag beides sehr. ;-) Mit Herrn Proust hatte ich es vor Jahren mal versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vielleicht war die Zeit ja noch einfach noch nicht reif für "uns"? Ich könnte mir vorstellen, dass ich es - angeregt durch Dein absolut zutreffendes obiges Zitat - noch einmal versuche...
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Frau Zimtschnecke
YataganYatagan vor 7 Monaten
Jaaaaaaa, Mitsouko ist ja auch groß! Da mag ich ja seltsamerweise das EdT besonders gerne. :)
SerafinaSerafina vor 8 Monaten
Hallo,
Das Extrait "Unter den Linden" ist tats. noch intakt - duftet aber nicht nach Linden, sonderen eher chpreartig, der Name ist eher irreführend.
Liebe Grüße, Serafina
JackoJacko vor 8 Monaten
Dann sollte man es dienstags bis donnerstags auch nicht übertreiben :)) Schöne Woche!
Jacko :)
JackoJacko vor 8 Monaten
Stimmt, Museen haben Montags zu, ebenso Friseure, manche Parfumerien (es sei ihnen gegönnt nach dem Samstagsansturm), ich versuche ständig montags auch nix zu tun, und du machst wohl blau...milch :D
LG Jacko :)
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 10 Monaten
Liebe Blaumilch... ich glaub ich hab mich noch nicht für deinen Besuch bei Bracken bedankt ... aber lieber später als nie :) Herzlichen Dank!
Ja der ist schon irgendwie eigen und doch für meine Nase wunderschön ;)
Schönes 2. Adventwochenende und L.G.
Sandra
ClarasTanteClarasTante vor 10 Monaten
Schönen Dank auch! Für den Amüsement-Pokal ;-)
Boudoir fesselt mich beharrlich an sich. Das allllte. *seufz*
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 11 Monaten
Herzlichen Dank für´s Lob zu meinen Bildern ... hab mich sehr gefreut. Wünsch dir eine angenehme Woche :)
L.G.
Sandra