Blaumilch
Blaumilch

Nördliche Marianen Nördliche Marianen
Blaumilch
Benutzer Blaumilch Warten auf den Frühling.... - vor 56 Tagen

Blaumilch
Dabei seit 26.02.2013
4 Follower
525 Auszeichnungen für Kommentare
456 für Statements
205 Auszeichnungen für Fotos
79 Auszeichnungen für Blog
170 Parfums hinzugefügt
25 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 43 Tagen
Duft 8.5
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)„Some kind of love or a wicked game? ”
Seit 2006 kaufe ich Coco Mademoiselle und gebe das Parfum wieder weg. Ich kaufe es erneut und gebe es Tage später wieder weg usw. usf. Das ganze dürfte inzwischen schon so 5 mal passiert sein. Ich versteh mich selbst nicht. Zuallererst: Coco Mademoiselle...

Vor 14 Monaten
Duft 7.5
Blütenparfüm - Veilchen von Florena

Blütenparfüm - Veilchen„Kindheitserinnerungen”
Stellvertretend für die ganze Reihe dieser Florena-Winzlinge, angefangen bei Rose, über Flieder, Maiglöckchen und Chypre, bekommt nun der Veilchen-Duft einen Kommentar von mir gewidmet. Und was habe ich diese winzigen Parfum-Fläschchen geliebt, als ich ein kleines...

Neue Statements

Des Kaisers neuer Duft: Ein süsslich- pudriger Hauch von Nichts. Eine ziemliche Geldschneiderei für derlei Eindimensionalität.+8
7.0
3.0
7.0
6.5
2 Antworten
Wenn die vordergründige Eichenmoos-Note nicht so penetrant wäre... Der Patchouli ist toll. Insgesamt ist AE trocken, erdig, pudrig, elegant.+4
4.0
8.0
8.0
8.0
Angenehmer Weißblütenduft. Frühlingshaft, fruchtig, grüne Akkorde & zarte Gewürze. Durchaus angenehm. Eine metallische Note stört mich aber.+1
7.0
7.0
7.0
8.0
Veilchen satt, dann aber kommt die Rose: Anfangs etwas gummiartig. Später aber wächsern, süß, verlockend & zart pudrig. Ich bin betört.+5
7.0
7.0
7.0
9.5
3 Antworten
Schon wieder so ein Weichspülerduft. Irgendwie blumig, süsslich, synthetisch, nichtssagend. Und jeder €, den man dafür ausgibt, ist zuviel.+4
7.0
7.0
7.0
6.5
1 Antwort
Süßes, recht synthetisches Birnen-Parfum, aber nicht unsympathisch. Für Mädchen.+2
8.0
7.0
7.0
7.5
Würziger, leicht ambrierter Rosenduft mit Moschus. Angenehmer Allrounder. Etwas langweilig.+1
6.0
8.0
8.0
7.5
Oud, Leder, Amber. Ich find's regelrecht eklig. Puh, stinkt ein bissl wie Kuhstall. Ich kann Oud nicht ausstehen.+2
8.0
7.0
7.0
2.0
Seit 2006 deutlich weniger intensive Rose & schlechtere Haltbarkeit. Die alte Aufmachung & der Flakon waren ebenfalls hübscher. Schade.+1
6.0
6.0
5.0
8.5
Penetrant chemisches Gebräu, das mit Rosenduft nicht viel gemein hat. Mir tränten die Augen.+3
6.0
6.0
6.0
6.0

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Blaumilch„Die Crux mit der Ähnlichkeit von Düften...”
...hat in meinem Parfumista-Dasein meist dazu geführt, daß ich dann plötzlich zwei sich ähnelnde Düfte, die ich ursprünglich mochte und in meiner Sammlung hatte, dann plötzlich nicht mehr mochte.Ich will Euch erklären, warum. Und vielleicht habt Ihr ja ebensolche Erfahrungen gemacht. Negative...

Album

2
Der Himmel über Berlin...
Der Himmel über Berlin...
1
1

Pinnwand

HibernationHibernation vor 100 Tagen
Huhu! Ich sehe gerade, du hast meine Pinnwand beehrt! :) Vielen Dank. Ja, würzig geworden ;) Du bist blumig! :D
Liebe Grüße
DuftsuchtDuftsucht vor 105 Tagen
@Verdammt ich lieb dich... Siehst du, es fängt schon an: Der nächste Ford, der auf der TEstliste landet! Danke für den Tip und deinen Besuch in meinem Blog!
Gertrud
Fresh21Fresh21 vor 116 Tagen
Hi, Blaumilch (was für ein witziger Nick - hat bestimmt eine besondere Bedeutung , oder?). Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem heutigen Alien-Foto-Blog und deinen Pokal. Wünsche dir ganz schöne Weihnachten und sag schon mal, bis zum 06.01.2019, wenn es die ausgewählten Future-Fotos zu sehen gibt in meinem Blog3. LG
Kissa72Kissa72 vor 148 Tagen
Dankeschön für dein Besuch, liebe Blaumilch :-) Hat mich sehr gefreut :-) Ich finde es sehr schön, dass wir ähnliche Vorlieben haben! Ich wünsche dir sonnigen Tag :-) ganz liebe Grüße Lonija
HibernationHibernation vor 6 Monaten
Liebe Grüße zurück und hab auch vielen Dank für den klasse Service :)
FriedariechtFriedariecht vor 12 Monaten
hi..danke für deinen besuch..und das kompliment..ich hab noch nicht aufgegeben..ich teste mir jetzt eine kleine feine sammlung zusammen und da bin ich ja hier in den besten händen..eine sonnige zeit wünscht dir ivonne
MarioonMarioon vor 14 Monaten
Den hab ich schon auf meiner Merkliste, beim nächsten KDW-Besuch ist er fällig :-)
schönes Wochenende und liebe Grüße, Marion
ZimtschneckeZimtschnecke vor 14 Monaten
Herr Frusciante und Champs-Éysées sind einfach wunderbar, ja, ich mag beides sehr. ;-) Mit Herrn Proust hatte ich es vor Jahren mal versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vielleicht war die Zeit ja noch einfach noch nicht reif für "uns"? Ich könnte mir vorstellen, dass ich es - angeregt durch Dein absolut zutreffendes obiges Zitat - noch einmal versuche...
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Frau Zimtschnecke
YataganYatagan vor 14 Monaten
Jaaaaaaa, Mitsouko ist ja auch groß! Da mag ich ja seltsamerweise das EdT besonders gerne. :)
SerafinaSerafina vor 15 Monaten
Hallo,
Das Extrait "Unter den Linden" ist tats. noch intakt - duftet aber nicht nach Linden, sonderen eher chpreartig, der Name ist eher irreführend.
Liebe Grüße, Serafina