Azora von Attar Collection
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 76 Bewertungen
Azora ist ein beliebtes Parfum von Attar Collection für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Holzig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten PfirsichPfirsich JasminJasmin
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.976 Bewertungen
Haltbarkeit
7.867 Bewertungen
Sillage
7.866 Bewertungen
Flakon
8.465 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.948 Bewertungen
Eingetragen von Kissa72, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
FrauEismann

8 Rezensionen
FrauEismann
FrauEismann
Hilfreiche Rezension 4  
Waschmittel "Frühlingsblümen"
Ich habe hier einige begeisterte Bewertungen gelesen und mir eine 3ml Probe bestellt. Meine erste Reaktion war: "Das ist also der Geruch von frisch gewaschener Wäsche im Ferienhaus" - wenn es draußen Mai ist, aber immer noch kühl und meine Mutter schneeweiße Laken auf Seile gehängt hat... und die Luft frisch und ozonisch ist und die ersten Blumen blühen...
es öffnet sich bei mir überhaupt nicht schön... der Moschus ist erstickend.... und riecht wirklich nach "frühlingsfrischem" Pulver
Schade, dass es nicht funktioniert hat.

2 Antworten
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marialiuki

3 Rezensionen
Marialiuki
Marialiuki
Hilfreiche Rezension 7  
Ozean und Wüste
Ich bin kein großer Fan von extrem frischen Düften. Weil ich warmheutig bin, öffnen sie sich auf meiner Haut ganz seltsam, unattraktiv. Aber orientalische Düfte liebe ich über alles. Die Wärme und Sinnlichkeit mit der sie einen umarmen ist für mich ein Glücksgefühl.
Weil ich von der Frische schon davor hörte, war für mich Azora automatisch kein besonderes aufregender Kandidat.
Mögen die Wüstengötter mir das verzeihen!
Ich hatte Azora falsch eingeschätzt.

Zu dem Duft.
Nach dem ersten Sprühstoß kam eine frische Breeze, Nö! Eine Riesenwelle aus dem Persischen Golf. Passt diese Frische zu einem Orientaler? Erstmal dachte ich „nicht“.
Die Frische war beeindruckend und etwas übertrieben, aber auf keinen Fall auf eine unangenehme Art, dann kamen dazu Litschis und Blüten, Hölzer und Moschus das alles wirkte so unglaublich Harmonisch bis zum Ende blieb es bei der Harmonie. Übrigens, Moschus finde ich bei allen Attar Düften besonderes kuschelig und sanft. Hier ist keine unnötige süße zu erwarten.
Sillage und Haltbarkeit sind stark.
Definitiv Unisex.

Ich habe mich in Azora verliebt. Das ist ein toller frischer Orientalischer Duft.
Ich sehe eine große Ähnlichkeit mit Fleur Narcotique, aber Azora finde ich Autentischer und gelungener.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tesoro

4 Rezensionen
Tesoro
Tesoro
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Die Liebe auf den zweiten Sprüh♥️
Die Liebe auf den zweiten Sprüh. Beim ersten Mal, dachte ich der Duft ist zu intensiv. Habe meinen Mann gebeten den Duft aufzulegen, sehr schön!Dann würde ich mutiger, und jezt ist der Duft nicht mehr weg zu denken. Sommer Duft für mich eindeutig. Attar Collection hat eine mehr als 300Jährige Geschichte. Attar dürften früher nur die Konigshauser beliefern. Seit 2015 auch das"Volk"
Es riecht nach exotischen Garten mit Reifen Pfirsichen, Litshis einem Meer aus Blumen,die dezent im Hintergrund bleiben. Später kommt etwas holzig rauchige dazu. Bei Männer kommt der natürlich maskuliner Duft hinzu.. Sehr sexy....
Möchte weitere Düfte des Hauses kennenlernen.
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein Duft, der mit
Jasmin & Pfirsichweichspüler,
die Sorgen wegspült.
Nasse Wäsche, ausgelegt auf
Holz - schnelltrockend
durch warmen Wind.
9 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-fruchtig zu Beginn, allerdings nicht typisch. Dann kommen kräftige Holztöne hinzu. Orangen essen und auf Baumstämmen sitzen. Jawoll.
5 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrusfrische
Saftiger Pfirsich
Leise Litschi
Weiche, helle Hölzer
Wolkiger Moschus
Feine Blüten
= schöner Mix
2 Antworten
JasminroedigJasminroedig vor 2 Jahren
was erst gewöhnlich, blass und sacht
wird zum überraschenden Traum
unbekannte Fruchtexotik
nasses, wohlriechendes Holz
und kräftiger Moschus
0 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wölkchen
Fruchtig weich
Verheißen den Sommer
Blütenstaub
Pudrig süß
Flirrt in üppigen Gärten
Trockenes Holz
Strahlt hell
In der Sonne
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Attar Collection

Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection Hayati von Attar Collection Al Rayhan von Attar Collection The Queen of Sheba von Attar Collection The Persian Gold von Attar Collection Crystal Love for Her von Attar Collection Azalea von Attar Collection Musk Kashmir von Attar Collection Areej von Attar Collection Floral Musk von Attar Collection Fleur de Santal von Attar Collection Rosa Galore von Attar Collection Crystal Love for Him von Attar Collection Khaltat Night (Perfume Oil) von Attar Collection Indigo von Attar Collection Selective VI von Attar Collection Selective VII von Attar Collection Red Crystal von Attar Collection White Crystal von Attar Collection Floral Crystal von Attar Collection