Marialiuki
08.05.2021 - 14:25 Uhr

Ozean und Wüste

Ich bin kein großer Fan von extrem frischen Düften. Weil ich warmheutig bin, öffnen sie sich auf meiner Haut ganz seltsam, unattraktiv. Aber orientalische Düfte liebe ich über alles. Die Wärme und Sinnlichkeit mit der sie einen umarmen ist für mich ein Glücksgefühl.
Weil ich von der Frische schon davor hörte, war für mich Azora automatisch kein besonderes aufregender Kandidat.
Mögen die Wüstengötter mir das verzeihen!
Ich hatte Azora falsch eingeschätzt.

Zu dem Duft.
Nach dem ersten Sprühstoß kam eine frische Breeze, Nö! Eine Riesenwelle aus dem Persischen Golf. Passt diese Frische zu einem Orientaler? Erstmal dachte ich „nicht“.
Die Frische war beeindruckend und etwas übertrieben, aber auf keinen Fall auf eine unangenehme Art, dann kamen dazu Litschis und Blüten, Hölzer und Moschus das alles wirkte so unglaublich Harmonisch bis zum Ende blieb es bei der Harmonie. Übrigens, Moschus finde ich bei allen Attar Düften besonderes kuschelig und sanft. Hier ist keine unnötige süße zu erwarten.
Sillage und Haltbarkeit sind stark.
Definitiv Unisex.

Ich habe mich in Azora verliebt. Das ist ein toller frischer Orientalischer Duft.
Ich sehe eine große Ähnlichkeit mit Fleur Narcotique, aber Azora finde ich Autentischer und gelungener.