Al Amaken

Al Amaken von Swiss Arabian
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

BergamotteBergamotte PassionsfruchtPassionsfrucht Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose RoseRose VanilleVanille
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Meggi, letzte Aktualisierung am 05.03.2023.

Der fruchtigere Flowerbomb
Ein wirklich toller Duft, wo eine Frucht dominiert die ich persönlich in Parfums eher selten rieche, die Passionsfrucht.
Die riecht hier sehr saftig, ja so wie eine Art Nektar, sehr süß aber trotzdem noch angenehm.
Im drydown wird es leicht dunkler, holziger und blumig.
Fruchtig bleibt es trotzdem bis zum Schluss, allerdings nicht mehr sooo fruchtig wie im Opening.
So wirklich richtig blumig wird es für meine Nase aber auch nicht.
Es ist einfach ein guter Mix aus blumigen Noten, der Vanille im Hintergrund, ein bisschen was holziges und der saftigen Passionsfrucht.
Es erinnert mich an eine fruchtigere Version von Flowerbomb Eau de Parfum.
Wirklich orientalisch riecht es deswegen auch garnicht, es geht definitiv in Richtung Designer.

Die Performance ist stark, sooo viele Düfte hab ich jetzt noch nicht getestet, aber von denen die ich besitze oder besessen habe, ist das eines der stärkeren.
Es kann einen Raum füllen wenn man nicht aufpasst.
Gute Haltbarkeit, gute Ausstrahlung, einfach top wenn man gerne auffallen möchte.

PS: Perfekt für Damen ab 20, nichts für Männer, der Duft strahlt 100% Weiblichkeit aus.

Fazit :
Schöner Duft, super Performance, preislich ok, ich habe an dem Duft wirklich nichts auszusetzen.
Ob er reformuliert wurde kann ich nicht sagen, mein Flakon ist von 2019 und darum ist das eine Rezension zum Al Amaken (2019).

Auf dem Bazaar in Marrakesch
Der erster Sprühstoß hat mich umgehauen. Nix mit Unisex dachte ich, absoluter Männer Duft.
Wie ein aufdringlicher Bazaar Verkäufer der mir seine aus Holz geschlitzte Figuren verkaufen will, als er weg ist steht plötzlich vor mir einer mit den feinen Gewürzen, sehr freundlicher Typ. Ich entscheide mich bei ihm Vannila zu kaufen dafür schenkt er mir einen kleinen Wüstenblumenstrauß.
Ich verlasse seelenruhig und von sinnlichen, warm-flauschigen Essenzen umgeben den Bazaar.
Zu dem Duft!
Der Duft öffnet sich mit einem dominanten Zederholz und Bergamotte. Danach wird er mit schönen Blumen, Pachouli und Vanilla sinnlicher und weiblicher. Passionsfrucht kann ich da nicht finden. Ich finde ihn durchschnittlich bis nett aber etwas zu einfach um sich an ihn zu erinnern. Trotzdem ist er ein angenehmer Orientaler. Der Flakon ist desaströs gemacht, das Plastic hat teilweise scharfe Kanten und sieht billig und unschön aus. Das hätten sie besser machen können.

LeonsLeons vor 1 Jahr
Reife, dunkle Früchte und opulente Blütengirlanden. Eingeflochten einige Plastikblümchen. Im Finale cremig ... viel Moschus.

Man fällt auf.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian