Shaghaf for Men

Shaghaf for Men von Swiss Arabian
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-süß. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

Aquatisch

ZitroneZitrone LavendelLavendel
maritime Notenmaritime Noten Knolliges ZypergrasKnolliges Zypergras EichenmoosEichenmoos
AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Meggi, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

1 Rezension
Der Süße Wind / Blind Buy
Ein BlindBuy der mich überzeugte. Beim aufsprühen verspürt man zuerst eine fruchtige Zitrone die sich dann nach und nach versüßen lässt. Während der Lavender zum Vorschein kommt fühlt man sich gleichzeitig nach kurzer Zeit wie vom Meer umgeben. Eine frische DNA verziert mit süße. Es ist definitiv nicht jeder Manns Sache aber falls Sie ein frischen Duft für den Sommer wollen der gleichzeitig die Base eines süßen Winterdufts besitzt dann kann ich Shaghaf for men empfehlen.
Der einzige Nachteil ist die kurze Lebensdauer die sich bei mir nur bis zu 3 Stunden erwies.

JakobRunes
Zitrisch, warm-pfeffriger Wohlfühl-Blind-Buy. Jedoch kein Aquat!
Die Kopfnote startet leicht zitrisch-herb. Schönerweise dies jedoch komplett angenehm, ohne Klostein-Vibes, wie es leider so oft der Fall ist. Stattdessen erwartet einen hier ein olfaktorischer Mix aus frisch gewaschener Wäsche gepaart mit Limette pur! Diese wirkt extrem natürlich und wie frisch aufgeschnitten.
Nach ein bis zwei Minuten wird der Duft wärmer, vollmundiger, dichter und nahezu oppulent. Eine würzig-warme Frische stellt sich ein.

Im Duftverlauf der Herznote bleibt er zitrisch-frisch-warm. Lediglich die Würze nimmt etwas ab und verbleibt angenehm im Hintergrund.

Die Basis klingt etwas seicht, aber durchweg angenehm mit einer süßlich-warmen, minimal pfeffrigen Note aus.

Insgesamt, gerade in Anbetracht des geringen Preises, ein absoluter Blind-Buy-Kandidat für mich! Auch wenn dies zum Ende hin nicht mehr der Fall ist, ist der Duft insbesondere im 1/3 sehr tiefgründig und vielschichtig. Sehr ungewohnt für einen Designer!

Jedoch Vorsicht: Der Duft ist für mich schwer einzuordnen/einzugrenzen, jedoch kein Aquat, mMn! Aquatische Noten sind, mit viel Fantasie, maximal im Hintergrund auszumachen.

H/S Durchschnittlich.

White Exzess
„Shaghaf Men“ ist ein fruchtiger arabischer Frühling nahe am Gourmandstatus. Irgendwo zwischen „Back XS“ und „Aventus“. Und anders als aus diesem olfaktorischen sowie geografischen Raum zu erwarten kein Bömbchen wie seine „Vorbilder“, sondern positiv ruhig und ausgeglichen. Erst recht nach dem ersten Schlag.

In der absoluten Mehrzahl an Fällen bei arabischen „Pendants“ zu westlichen Bestsellern macht man die jeweiligen Düfte dort noch erheblich potenter, kraftvoller, heftiger. Günstiger natürlich ebenso. Letzteres trifft auf „Shaghaf Men“ auch zu. Ersteres aber erstaunlicherweise auf meiner Haut nicht. Eher das Gegenteil davon. Wo „Black XS“ sehr jugendlich und für ältere Nasen etwas aufdringlich bis nervig wirken kann, ist „Shaghaf Men“ ganz klar die tragbarere und alltäglichere Alternative. Nicht mehr nur für Clubs und Shisha Bars. Eher ein futuristisches Lavendelsweetheart mit schnell austrocknender Synthetikseiten. Sehr fruchtig, sehr feucht, sehr hell, sehr fein. Ob man das als Ananas oder Erdbeere identifiziert spielt eher eine minderwichtige Rolle. Für mich eine Art „Light Black XS“ - und deswegen unendlich viel zugänglicher und eleganter. Kein zeitloses Meisterwerk. Sicher nicht. Aber einer, der auf meiner Haut immer willkommen ist.

Flakon: da wirken die „Araber“ immer etwas unfein, billig und unbeholfen
Sillage: sehr süß, aber nicht übertrieben stark. Gut so.
Haltbarkeit: 7-9 Stunden - orientalischer Schnitt

Fazit: eine transparent-synthetische Praline voller Frucht und (anfangs) Wucht. Erinner stark an den Paco Rabanne-Hit. Wird dann immer subtiler und schöner im Verlauf.

eBOSSeBOSS vor 6 Jahren
Der gedämpfte Black XS: nicht so aggressiv und penetrant wie sein Vorbild, aber ohne an H+S zu verlieren. Süß frisch zitrisch fruchtig. Like
TargaryenAyTargaryenAy vor 12 Monaten
Cleanste, freshste Ananasseife ever
Sehr erfrischend, leicht fruchtig
Definitiv ein Ausreißer zwischen den Orientalen
Aber ein wilkommener
MattRacerMattRacer vor 6 Monaten
Mildes Zitrus mit Ananas Touch, dazu etwas Aquatik und Seife. Fruchtig frisch unkompliziert ohne Finesse aber mit solider Preis Leistung
RiechtJutRiechtJut vor 3 Monaten
Hätte bei dem Preis, nicht mit so einer Qualität gerechnet. Das Maritime rieche ich nicht heraus. Aber eine wunderschöne balsamische Zitrik
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Frische zitrisch Ananas machen ihn zum Allrounder im Sommer. Nicht zu süß, dafür maskulin, aber wenig orientalisch.
Blind-Buy Approved.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian