Shaghaf Oud Aswad

Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 159 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Würzig
Blumig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose holzige Notenholzige Noten SafranSafran ThymianThymian
Herznote Herznote
RoseRose OudOud JasminJasmin KreuzkümmelKreuzkümmel PatchouliPatchouli KorianderKoriander
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber OudOud LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.7159 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6154 Bewertungen
Sillage
8.4154 Bewertungen
Flakon
7.5152 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.0124 Bewertungen
Eingetragen von eBOSS, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Manogi

89 Rezensionen
Manogi
Manogi
8  
Der könnte auch ein Zoologist sein
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, "Shaghaf Oud" zu testen, und war begeistert. Daher musste nun auch der "Shaghaf Oud Aswad" her, dessen würzigere Noten mich reizten. Vielen Dank an @Claudio78 für die Abfüllung.

Auch dieser Duft gefällt mir sehr gut. Zwar halte ich die Oud-Noten nicht für so gut gelungen wie beim "Shaghaf Oud". Dafür wartet er mit einer kräftigen Portion Animalik auf, die so zwar auch bei Oud vorkommen kann, aber dennoch fehlt ihm das für Oud typische Aroma etwas. Ich stimme anderen Kommentatoren zu, die hier eine starke Urin-Note ausgemacht haben. Sie ist allerdings nicht so allgegenwärtig wie zum Beispiel in Zoologists "Bat (2020)". Auch die Schweißnote - vermutlich der übliche Verdächtige Kreuzkümmel - kann ich hier nachvollziehen, wenn auch deutlich dezenter.

Auch in anderer Hinsicht erinnert er mich an Düfte von Zoologist. Die Rose empfinde ich hier zunächst als nicht sehr stark. Dafür rieche ich, ähnlich wie beim "Camel", getrocknete Früchte.

Nach einigen Stunden wird er dann sanfter und süßer. Er gleicht sich dann fast ein wenig an seinen großen Bruder an.

Ich halte ihn für sehr gut tragbar, wenn man Animalik mag. Und wem die Düfte von Zoologist zu teuer sind, der findet hier eine hervorragende und günstige Alternative.
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
SpicyDice

36 Rezensionen
SpicyDice
SpicyDice
8  
Rose und Oud? Rose!
Ich habe mir von dem Shanghaf Oud Aswad eine Probe bestellt, weil ich vom normalen Shanghaf Oud wirklich verdammt begeistert war und bin! Ein toller, süßlicher Duft mit Rosen- und Holznoten. Toll!
Leider kann ich das vom Shanghaf Oud Aswad nicht behaupten.

Beim ersten Aufsprühen hat mich der Duft direkt an meine Oma erinnert. In den ersten Zügen wird man von der Rose sowas von überwältigt, wie ich es noch nie hatte! Ein wenig später mischt sich eine ganz leichte Süße und weit entfernt ein wenig holz mit hinein. Im Grunde erschnüffle ich auch die Duft DNA des normalen Shanghaf Oud, aber der Aswad ist eben volle Kanne auf Rose gedreht.

Die Performance ist fantastisch! Er ist jetzt nach 24h und einem Duschvorgang, sowie mehrfachem Händewaschen immer noch zu riechen. Gerade für den Preis wieder ein toller Performer aus dem Hause Swiss Arabian.

Wer einen günstigen und perfomanten Rosenduft sucht, wird mit dem Shanghaf Oud Aswad sicher sehr zufrieden sein.
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Snickers18

3 Rezensionen
Snickers18
Snickers18
Hilfreiche Rezension 10  
Meisterwerk
So jetzt muss ich hier mal meine erste Rezension loswerden. Dieser Duft ist für mich vollkommen und wird völlig unterbewertet. Er ist mystisch, elegant, brachial und zugleich angenehm. Man fällt immer auf und zwar positiv.
Auf der Arbeit wussten meine Kollegen das ich da bin ohne mich gesehen zu haben :D (mit FP2 Maske)
Er liegt einfach in der Luft obwohl man seit Minuten den Raum verlassen hat.
Die Mischung aus Würze, dezenter Süße, Rosen, Oud (für mich nicht zu animalisch) und irgendetwas frisches, helles, was ich nicht richtig benennen kann ist einfach traumhaft. Den goldenen der Reihe fand ich einfach nur furchtbar und musste schnell abgewaschen werden. Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich jedoch als ähnlich atomar.
Zu den Preis muss man denk ich nichts sagen, der steckt meiner Meinung nach etliche teure Düfte in die Tasche. Da sieht man mal wie teuer manche Markennamen doch sind. An alle Rose/Oud Liebhaber und Liebhaberinnen unbedingt testen.
4 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Surferbooi

29 Rezensionen
Surferbooi
Surferbooi
Hilfreiche Rezension 3  
Die Rosenmarmelade
Der Shaghaf Oud Aswad ist meiner Meinung nach eine Mischung aus dem Shagaf Oud aber ohne die Gourmand Noten, Oud Satin Mood und einem eigenem Vibe.
Und dieser eigene Vibe macht den Duft meiner Meinung nach sehr interessant.
Ich rieche eine süße Rose raus, die in die Richtung von Marmelade geht.
Dazu kommt ein hauch von Animalik und trocken holzigen Oud Noten, die sehr sanft sind und mich etwas an Kambodschanisches Oud erinnern, was ich zu Hause habe.
Insgesamt finde ich den Duft auch viel sanfter als den Goldenen Bruder Shagaf Oud, der sehr ins Gourmandige geht.

Die Haltbarkeit ist etwas schlechter als beim Shagaf Oud.
Ich würde sagen, dass der auf meiner Haut ca 6-7 Stunden hält.
Trotzdem, wenn man sich den Preis anguckt, macht man da nichts falsch!
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Antidotte

106 Rezensionen
Antidotte
Antidotte
Hilfreiche Rezension 6  
Edel - würzig
Ich bekenne, ich bin ein Fan von Swiss Arabian!
Meine ersten Blindkäufe dieser Marke waren Shaghaf Oud und Shaghaf Oud Abyad.
Diese hatten es mir derart angetan, daß ich fast alles von Swiss Arabian gekauft habe, was ich mir gerade noch leisten konnte.
Es gibt noch 4 etwas teurere die ich mir mal später leisten werde.
Aswad hat eigentlich nichts von den anderen beiden, außer, daß auch dieses ein Preisknaller ist.
Eine Bottle für 28.- da macht man nichts falsch.
Er startet mit viel Rose und Gewürzen und wird in der Basis mit Hölzern unterlegt.
In der Basis erinnert er mich ein wenig an G-Man und Aigner No2., allerdings haben diese beiden einen blumig-seifigen Entre.
H+S sind guter Durchschnitt.
Wer auf würzige Düfte steht, macht mit Aswad sicher nichts verkehrt.....
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 20 Tagen
Rosenkönigin betritt
Im harzwürzig Rauch den Saal
Setzt sich auf ihren Lederthron
Adlerbaum verneigt sich tief
Reicht ihr die Orientkrone +
29 Antworten
SirbennyoneSirbennyone vor 12 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rose - Oud - Safran,
jedoch wird hier mehr die Rose
hervorgehoben und dies marmeladig.
Und leichte WÜRZE dazu und
eine 1a Performance!
3 Antworten
ProfumaProfuma vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Als Fan v.Shaghaf Oud,dem Güldenen,werde ich gg.meinen Willen i.eine Gewürzküche eingeschlossen,Auge in Auge m.e.übersättigten Kamel ;-))) !
3 Antworten
SpicyDiceSpicyDice vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Verdammt rosig und nur unterschwellig holzig. Leider erinnert der Duft mich sehr stark an meine Oma.
0 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schön orientalisch. Ein bißchen viel Rose, die auch bleibt
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian