Walaa von Swiss Arabian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 39 Bewertungen
Walaa ist ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Zitrus
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte MandarineMandarine RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
HedionHedion VeilchenVeilchen JasminJasmin KorianderKoriander ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz AmbroxanAmbroxan TannenbalsamTannenbalsam MoschusMoschus
Videos
Bewertungen
Duft
8.239 Bewertungen
Haltbarkeit
8.037 Bewertungen
Sillage
7.738 Bewertungen
Flakon
7.938 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.531 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Funkygekko

2 Rezensionen
Funkygekko
Funkygekko
Hilfreiche Rezension 6  
Der arabische Percival mit langer Ausdauer
Wie bin ich zu dieser Duftrichtung gekommen?
2016 bin ich in Düsseldorf durch Zufall in die dunkle Grotte eines Abercombie & Fitch Stores an der Königsallee rein gestolpert und mir das Angebot angesehen.
Was soll ich sagen, H&M auf Steroiden, die Dunkelheit sollte wohl die Qualität der Bekleidung in einem gnädigeren Licht erscheinen lassen. OK, wo ist der Ausgang? Auf dem Weg dorthin wusste ich, was mir im Hinterkopf latent herumspukte - was riecht denn hier so gut?
Dann die Parfümauslage an der Kasse entdeckt und den Fierce ausprobiert. Klasse, dachte ich, etwas synthetisch aber gut. Da ich damals schon 46 war und noch durchaus gut in Form, konnte ich mich aufgrund des sagen wir, burschikosen Designs der Flasche mit der Abbildung eines jungen Six -Packs nicht zum Kauf überwinden. Mal ehrlich, wer hat schon bei der morgendlichen Sprayroutine Lust auf Minderwertigkeitskomplexe?

Dann durch Recherche auf diese tolle Plattform gestossen und die etwas erwachsenere alternative von CHANEL entdeckt. Der Platinum Egoiste begleitete mich etwa 5 Jahre als Signaturduft und passte immer.
Was ich aber vermisst habe, war die leider auch etwas egoistisch kurze Performance des CHANELs.

Vor ca. einem Jahr wurde ich nach gut überstandener Pandemie leider mit dem Parfumo-Virus angesteckt, der mich in einem Breuninger Konsumtempel zum Percival von Parfums de Marly geleitet hatte.
Ja, der Duft war ein Volltreffer und noch besser und tiefer als mein Egoiste Platinum!
Auch die Performance passte. Was nicht so passte, war der ambitionierter Preis ( UVP. 230 Euro/125ml). Für einen "Freshie" schon viel.
Egal, habe ich mir gedacht und folgte dem weisen Rat eines alten Freundes, der da sagte "Lebe immer first Class, sonst tun es deine Erben".
Also online für ca. 165 Euro im Angebot bestellt und bin bis heute happy. Über die Qualität von PDM muss man keine Romane mehr schreiben, die ist wirklich gut und die Flaschen sehr hochwertig! Ich liebe den Percival und schätze auch meinen Godolphin sowie Pegasus.
Der Percival ist für mich ein universeller "immer Geher" und zusammen mit dem Blauen von CHANEL sicher auch ein "immer Gefaller".

Nun zum Walaa.
Übrigens, was für ein Name....
Falsch ausgesprochen bedeutet es - ich schwöre auf Gott :-)
Richtig ausgesprochen bedeutet es "Vorliebe".

Vor ca. einem Monat bin ich dann auf youtube auf ein Video eines in den Emiraten lebenden Duftfans gestossen, der diverse arabische Alternativen für bekannte Marken der westlichen Welt vorstellte und bei einigen der Meinung war, dass sie die Haltbarkeit sogar übertreffen würden.
Der Swiss Arabian Walaa war dann für 62 Euro (50ml) Blind Buy schnell bestellt.

Der arabische Hengst hat tatsächlich mehr Kondition und galoppiert 2 Runden mehr als der Franzose.
Beim direkten Vergleich nach dem Aufsprühen, kann ich einen minimalen Unterschied zwischen den Beiden feststellen, der nach 10 Minuten nicht mehr wahrnehmbar ist.
Man merkt bei beiden Pferden, dass sie das beste Futter bekommen!

Angeblich wird das Futter für den Araber ja aus dem Land der genau gehenden Uhren importiert, daher auch der Name Swiss Arabian.
Soll heissen, beim Walaa riechen die Zutaten sehr, sehr hochwertig und stehen dem PDM in nichts nach.

Die Flasche ist sicher Geschmacksache. Eins ist aber klar- die Herstellung der Kappe ist , was die Metallbearbeitung betrifft , ist sicher genau so aufwändig und hochwertig wie beim Percival.
Auch der Karton ist aufwändiger gestaltet als beim Franzosen.

Fazit - der Walaa ist eine klare Empfehlung, für jeden, der diese Duft DNA schätzt.
Beim Walaa spart man einige Euro gegenüber dem PDM und hat eine etwas bessere Haltbarkeit.
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Geballte würzige Fougère-Frische!
Ja, wie kraftvoll ist DER denn? Ein "orientalischer" Fougère mit "Schweizer-Kräuter-Frische", und dabei haben's die Eidgenossen nicht einmal erfunden! Hier stehe ich im Wald zu Füßen des Matterhorns, gleichzeitig kommt mediterrane Zitrusfrüchte-Wärme hinzu und orientalische Gewürze wie Koriander stehen neben Waldveilchen und krautigem Lavendel.
Und diese "geballte Ladung Frische-Kraft" hält sehr langlebig und präsent an! Ich wage sogar zu behaupten, dass "Walaa" sparsam dosiert NOCH vielfältiger duftet als großzügig aufgesprüht. Einfach deshalb, weil man viel mehr Duftnoten in sich aufnehmen kann in zeitlich langsamerem Ablauf.
Es gehört für mich zu jenen Düften, die die "klassische Grundstruktur" bewahrt haben, aber dennoch viele schöne, eigenwillig-eigenständige Noten darin untergebracht haben.
"Nicht schlecht", sprach der Specht, als er sich am Tannen-Stamm "verhämmert" hatte und ins Veilchen-gespickte Efeu-Dickicht fiel. "Es duftet verflixt klasse"!!
"Genau"!! Entgegnet der Wanderer, "fast wie zu Füßen des Matterhorns und mit Koriander bestreut"! Ich bin einer Meinung mit den Beiden! ;-))
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch, zitrisch, krautig, holzig - als Hedion-Junkie gefällt der mir natürlich. Passt in den Barbershop, daher sehe ich ihn eher an Herren
2 Antworten
MaxiiscMaxiisc vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Frischer alltags Duft. Leicht holzig orientalisch. Ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Nischen Duft. H/S auch sehr stark.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kraft-Fougère der Extraklasse! Gewürzte Koriander-Zitrone, Tannenwald mit Veilchen und zart gezimtete Hölzer! Ungewöhnlich & eigenwillig!!
0 Antworten
FadenseidnFadenseidn vor 2 Jahren
Blue fragrance that isn't blue.
Klassische Ambroxan Bombe à la Sauvage und Konsorten.
0 Antworten
DeVitoHHDeVitoHH vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Im Grunde genommen 1:1 Percival mit identischem Verlauf + H/S. Bei den Preisanpassungen lohnt sich dieser viel mehr!!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian