Hawas for Him 2015

Hawas for Him von Rasasi
Platz 91 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte BirneBirne ZimtZimt AnanasAnanas ZitroneZitrone
MeloneMelone OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume VeilchenVeilchen KardamomKardamom
MoschusMoschus AmberholzAmberholz AmbraAmbra PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Mashallah
Kennt ihr den Moment wo BWL Student Frederik aus Blankenese in ein Shishacafe in Billstedt geht und : jo, Keule, auf mein Nacken, Gönn dir und safe sagt?!????
Mega witzig feier sowas hart, hat aber mit meiner Duftrezension wenig zu tun..... war nur auf der Suche nach einem guten Opener.
Die strengen Parfumo Ordnungshüter haben mich abgemahnt den Duft präziser zu beschreiben.
Das werde ich natürlich als konstruktive Kritik annehmen und es tun.
Viel Spaß :

Diggggaaaaaaaaa... Dieser Duft... Man könnte mich fragen :"diggi wenn du alle Düfte wegwerfen müsstest und nur einen behalten kannst... Welcher wäre das?"
Meine Antwort wäre : "Digga safe Hawas".
Warum?
Meiner Meinung nach ist dieser Duft extrem vielfältig und funktioniert in jeder Jahreszeit und zu jedem Anlaß. Dies hängt mit der komplexen Duftpyramide zusammen.
Er ist zitrisch und aquatisch: Bombe im Sommer.
Die Pflaume und die Süße ballern auch gut im Winter.
Das holzige, der Moschus und die Ambra Note pushen auf jeden Fall die Partytauglichkeit - gleichzeitig sorgen diese Duftnoten dafür, dass der Hawas kein Teenieduft ist. Ich finde er ist eher etwas für ü25...

In dieser Aufteilung ist fast alles zu dem Duft gesagt: er startet sehr zitrisch (ohne dass es spritzig wird) mit einem nicen aquatischen Touch. Die süße Pflaume in der Mitte mit einem Hauch von Zimt sorgt für viel Wärme.
Im Drydown dominiert meiner Meinung nach vor allem der Moschus und Ambra. Diese Mischung macht den Duft auch so langlebig und intensiv.
Das Holz nehme ich im Hintergrund wahr... Es rundet den Duft hervorragend ab.

Die Haltbarkeit ist wirklich hervorragend. Lasst euch ja nicht von diesem Reformulierungs - Rumgeheule verwirren... Der Hawas ist ein Beast... It's still a player...3 Sprüher und ihr seid gut bedient.. Nehme zur Arbeit 1 - 2 und nehme ihn fast durchgehend wahr..
Funfact: alle machen Pipi in die Hose weil die Flüssigkeit grau statt lila ist... Habe die graue Version, haltet die Mal gegen das Licht :digga ciao ist auch lila.... :) alles eine Frage der Perspektive.

Probiert diesen Duft unbedingt aus es wird sich lohnen!

Compliment-Getter mit jugendlicher fruchtiger Frische
Rasasis Hawas stand schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Nun ist er endlich in meiner Sammlung. Rasasi ist eine sehr geschätzte Marke von mir von denen ich mir gerne Düfte kaufe, speziell wegen einem tollem Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem bekommt man die Rasasi-Düfte fast ausschließlich im Net, was diese Marke uniquer macht. Dieser ist schon etwas bekannter dank einigen Youtubern, die ihn aufgrund des eingestellten Invictus Aqua 2016 supporten und hypen. Invictus Aqua in der 2016er Version ist ebenfalls in meiner Sammlung, weshalb ich diesen auch haben wollte. Dieser geht einfach in eine sehr schöne Richtung. Ich mag manchmal Düfte, die einfach nicht zu komplex sind und einfach frisch und gut begleiten.
Die hier oft gehasste Invictus-DNA zieht im realen Leben sehr oft. Komplimente stehen bei mir zwar nicht im Vordergrund, aber damit zieht man einfach oft Aufmerksamkeit auf sich. Dieser Rasasi ist absolut ein Zwilling vom Aqua, vom normalen Invictus und vom Montblanc Legend Spirit. Wer diese Richtung dieser Düfte nicht mag wird hiermit keinen Spaß haben. Er hat zwar durchaus auch eigene Nuancen, aber Laien werden Schwierigkeiten haben, diese zu unterscheiden.

Gekauft habe ich diesen für etwas über 60 Euro a 100ml, was absolut fair für diesen Duft ist. Gibt zwar deutlich günstigere dieser Marke, aber diese bombastische Performance holt einiges raus. Zumal die Rabanne's im ähnlichen Preisniveau sind.
Der Flakon ist sehr schön. Massiv, schwer, orientalischer Deckel, schönes Glas.
Der Start von Hawas erinnert mich sehr stark an Legend Spirit von Montblanc. Hier aber etwas orientalischer gestaltet, aber auch nicht zu sehr. Zum Glück. Zu orientalisch ist meist nicht so mein Ding. Hier aber perfekt umgesetzt. Zudem kommt diese leichte No-Brainer-Bubblegum-Frische. Von ganz so synthetisch wie der originale Invictus, sondern eher die vom Aqua. Eine schöne fruchtige Frische wie die Kopfnote schon verrät. Im Mittelteil festaltet eine sanfte Orangenblüten-Noten diesen Duft sehr sanft und sinnlich. Zudem eine schöne Melonen-Note, sehr saftig-fruchtig. Im Ganzen sehr einfach zu tragen und nicht zu schwer. Auch die Basis ist sehr schön gestaltet mit den üblichen verdächtigen Basis-Noten a la Moschus, Sandel, Amber und anderen sanft-holzigen Nuancen. Dazu die DNA, die über den gesamten Verlauf wahrnehmbar ist.
Ein schöner Duft, der wie der Invictus Aqua vielseitig einsetzbar ist. Für mich ein Casual-Duft, der eher zum sportlichen oder coolem Outfit passt. Für den Alltag sehr gut geeignet, aber auch für Nachtleben und Dates. Das ganz große Wow könnte bei einigen vielleicht ausbleiben, da die typische Invictus-DNA etwas bekannter ist, aber im großen und ganzen ein sehr sicherer Duft für jüngere Herren. Durchaus aber auch geeignet für Ü30, da er deutlich seriöser und reifer rüberkommt wie seine Zwillinge.
Was man absolut positiv herausheben muss: Die Performance ist eine glatte 10/10. Weit über 10 Stunden haltbar und immer gut wahrnehmbar. Damit polarisiert man und fällt auch definitiv auf, wenn man da großen Wert drauflegt.

Fazit: Wer Invictus/Invictus Aqua mag, kann diesen ohne Sorgen blind bestellen. Beim ersten Mal tragen wurde ich schon direkt angesprochen auf diesen Duft und habe viele Komplimente bekommen, was mir eher selten passiert. Auf jeden Fall bin ich froh, diesen nun in meiner Sammlung zu haben. Kann man immer tragen, außer bei richtig großer Hitze.

Volltreffer versenk!
Nach einigen guten Erfahrungen mit orientalen Düften habe ich mich mal wieder von den tollen Rezensionen hier inspirieren lassen, um wieder einen neuen Blindbuy zu tätigen.
Ich liebe übrigens Blindkäufe, weil da der Überraschungsmoment am größten ist.
Viele Stunden hat man sich dann schon mit Bewertungen und Rezensionen beschäftigt und hofft am Ende einen olfaktorischen Volltreffer zu landen.

So beobachtete ich tatsächlich schon lange den Hawas von Rasasi, priorisierte aber dann doch andere Düfte. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil Hawas einfach etwas zu unscheinbar auf mich wirkte.

Das diese Vernachlässigung unbegründet sein sollte, stellte sich heraus, als ich vor einigen Tagen den Duft zum ersten Mal auf meiner Haut riechen konnte.

Wow!! Was für ein Auftakt! Was für ein Volltreffer!
Nach unzähligen mittelmäßigen Düften die ich in den vergangenen Jahren riechen durfte, bringt Hawas für mich alles mit, was ein sexy, maskuliner Sommerduft mitbringen muss.

Volle Power, Zimt im Auftakt, eine umschmeichelnde, cremige Moschus-Sandelholz Base, gespickt mit Karadamom, Früchten und Blumen.
Selten habe ich einen so raffinierten Duft gerochen, der Frucht, Holz und Blumen so gekonnt miteinander vereint.
Definitiv ein Compliment Getter und Frauenmagnet!
Meiner Meinung nach spielt der sogar in der Aventus Liga und ich bin ganz sicher niemand der vorschnell einen Duft in diese Liga hebt.

Gibt es irgendwelche Kritikpunkte?
Dufttechnisch nein. Der Flacon ist nichts besonderes, aber das ist für mich eher sekundär.

Übrigens, da hier einige Diskussionen über Verwässerung, Reformulierung usw. stattgefunden haben, kann ich dazu nur sagen, dass mein Hawas, gekauft bei beginnend mit N und endend mit O, von 04/21 ist und eine lila Färbung hat.
Die Power ist mächtig! Starke, raumfüllende Sillage und Haltbarkeit 10h+ auf meiner Haut.

Danke an die Autoren hier, die dazu beigetragen haben, meinen olfaktorischen Horizont wieder zu erweitern!

Chapeu!

Gut gemacht, Rasasi!
Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu diesem Duft gekommen bin, bereut habe ich es nicht, ich bin begeistert von dem Wässerchen. Ja, ich liebe Düfte die nicht die Welt kosten, der Hawas zählt dazu. Duftvergleiche mit dem Chanel Allure Homme Eau Extreme sind völliger Blödsinn, oft zu lesen in den Statements hier.Der riecht garantiert anders,kommt nicht einmal in die Nähe. Vielleicht Ähnlichkeit zum verpöhnten Invictus Aqua, den kenne ich aber nicht.
Für mich riecht der Duft synthetisch, sauber mit ganz leichter Melone- Birnennote. Aber nur ganz wenig. Frische kommt dazu, aber keine Sauvage-Dylan Blue-Bleu de Chanel Frische, eine "melonige Frische", ganz schwer zu beschreiben. Nicht süß, nicht herb, nicht würzig. Ein Duft, den man immer um sich haben kann. Ich schaue voller Faszination auf die Hawas Duftpyramide, für mich riecht die Kopfnote so wie die Basis, keine Veränderung zu riechen. Was ich gar nicht mal nachteilig finde. Zimt, Veilchen usw entdecke ich überhaupt nicht.
Selten hatte ich einen Duft der so ewig lange hält, meine Nase entdeckt den Duft den ganzen Tag über immer wieder, viele Düfte in der Preiskategorie schaffen das bei mir nicht. (Beispiele bei mir mit gleichwertiger Haltbarkeit: Mugler Pure Havane, Bentley for men intense, Dior homme intense. Etwas schlechtere Haltbarkeit dann z.b. der Chanel Allure Homme Eau Extreme und Dior Sauvage. Und die beiden sind schon Haltbarkeitsbomben. Und alle Düfte außer Bentley sind fast doppelt so teuer.) Auf Kleidung ist der Hawas extrem lange haltbar, fast schon nervig lange.
Träger von herben, würzigen, rauchigen Düften werden diesen Duft garantiert hassen.
Als Pantydropper würde ich das Teil jetzt nicht bezeichnen, zumindest meine Frau behält die Unterwäsche an, sie mag den nicht so sehr. (Kann man sich also denken woher ich den Mugler habe). aber was weiß ich,ich bin 38. ;)
Fazit: Sauber Duft mit einem Hauch Melone und einem leichteren Hauch Birne. Eine grüne Birne, nicht die gelben Matschedinger.
Aquatisch ist das Teil nicht, aquatisch wäre für mich Cool Water, Nautica etc.
Stand 01.11.17: Per Suchmaschine und Preisvergleich nochmal fast 20% günstiger als auf der regulären Homepage von not...o., 100ml für 43€.

Kurz Und Knapp
Beim Rasasi Hawas Gibt es nicht viel zu sagen wenn man den Invictus kennt ,
denn er ist einfach besser und langanhaltender als der Invictus .

Schön fruchtiger Apfel umhüllt von melone trifft Zimt Moschus und Frische .

Ab und zu trag ich ihn sehr gerne .

Für Jüngere Leute ist er mehr zu Empfehlen meiner Meinung nach .

Ein Schöner Frucht Cocktail mit guter Frische

Preis/Leistung ist Top .