Hawas for Him 2015

Kaffeebauch
01.11.2017 - 16:49 Uhr

Gut gemacht, Rasasi!

Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu diesem Duft gekommen bin, bereut habe ich es nicht, ich bin begeistert von dem Wässerchen. Ja, ich liebe Düfte die nicht die Welt kosten, der Hawas zählt dazu. Duftvergleiche mit dem Chanel Allure Homme Eau Extreme sind völliger Blödsinn, oft zu lesen in den Statements hier.Der riecht garantiert anders,kommt nicht einmal in die Nähe. Vielleicht Ähnlichkeit zum verpöhnten Invictus Aqua, den kenne ich aber nicht.
Für mich riecht der Duft synthetisch, sauber mit ganz leichter Melone- Birnennote. Aber nur ganz wenig. Frische kommt dazu, aber keine Sauvage-Dylan Blue-Bleu de Chanel Frische, eine "melonige Frische", ganz schwer zu beschreiben. Nicht süß, nicht herb, nicht würzig. Ein Duft, den man immer um sich haben kann. Ich schaue voller Faszination auf die Hawas Duftpyramide, für mich riecht die Kopfnote so wie die Basis, keine Veränderung zu riechen. Was ich gar nicht mal nachteilig finde. Zimt, Veilchen usw entdecke ich überhaupt nicht.
Selten hatte ich einen Duft der so ewig lange hält, meine Nase entdeckt den Duft den ganzen Tag über immer wieder, viele Düfte in der Preiskategorie schaffen das bei mir nicht. (Beispiele bei mir mit gleichwertiger Haltbarkeit: Mugler Pure Havane, Bentley for men intense, Dior homme intense. Etwas schlechtere Haltbarkeit dann z.b. der Chanel Allure Homme Eau Extreme und Dior Sauvage. Und die beiden sind schon Haltbarkeitsbomben. Und alle Düfte außer Bentley sind fast doppelt so teuer.) Auf Kleidung ist der Hawas extrem lange haltbar, fast schon nervig lange.
Träger von herben, würzigen, rauchigen Düften werden diesen Duft garantiert hassen.
Als Pantydropper würde ich das Teil jetzt nicht bezeichnen, zumindest meine Frau behält die Unterwäsche an, sie mag den nicht so sehr. (Kann man sich also denken woher ich den Mugler habe). aber was weiß ich,ich bin 38. ;)
Fazit: Sauber Duft mit einem Hauch Melone und einem leichteren Hauch Birne. Eine grüne Birne, nicht die gelben Matschedinger.
Aquatisch ist das Teil nicht, aquatisch wäre für mich Cool Water, Nautica etc.
Stand 01.11.17: Per Suchmaschine und Preisvergleich nochmal fast 20% günstiger als auf der regulären Homepage von not...o., 100ml für 43€.