Faqat Lil Rijal

Faqat Lil Rijal von Rasasi
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

OudOud SafranSafran BergamotteBergamotte
RosengeranieRosengeranie JasminJasmin KardamomKardamom ReisReis
OudOud LederLeder PatchouliPatchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

4.5

Die Sehnsucht, alleine zu sein
Hinweis: Diese Rezension kann leichte Übertreibungen enthalten.

Rasasi, eine Marke mit der sich jeder Parfümfan mal auseinander setzen sollte.
Dieses Haus entwirft ständig tolle Kaliber, die es von der Qualität her mit den größeren Parfumhäusern in Europa aufnehmen können.
Dazu haben viele Düfte auf der Welt ihren besonderen Reiz und dazu gehört auch dieser Rasasi hier.
Als ich das erste Mal diesen Duft aufgesprüht habe, musste ich fast schon lachen, weil mich die Kopfnotenharmonie so umgehauen hat.

Duft:
Es gibt ja den Spruch, dass man seine Nase nie zu sehr in die Angelegenheiten anderer reinstecken sollte.
Hier steckt eine Kuh seinen Hintern in deine Nase und lässt mal ordentlich einen ab.
Bauernhof Feeling vom allerfeinsten mit einem dumpfen Beigeschmack.
Da kommen einem richtig die Tränen, wenn der Sprühkopf betätigt wird.
By the way...
Hattest du mal den Gedanken wirklich allein sein zu wollen?
Faqat Lil Rijal machts möglich!
Stell dir vor du kommst bei der Arbeit ins Büro und plötzlich siehst du nur noch die Staubwolken deiner Kollegen und das hektische Kreischen wie aus einem Horrorfilm.
Du hast gefühlt Homeoffice, obwohl du nicht mal Zuhause bist.
Stell dir vor, du gehst in den Wald hinein, nachdem du ihn aufgesprüht hast und der Film "Als die Tiere den Wald verließen" bringt plötzlich ein reales Remake heraus.
Frauen können sich heutzutage in Gassen nicht sicher fühlen, doch stell dir vor du bist als Frau in der Situation und hast Faqat Lil Rijal dabei und wirst angegriffen.
Du wirst feststellen, dass der Täter schon längst die Grenze überschritten hat, ehe er dich anfassen konnte.
Nun mal zurück zum Verlauf zu kommen hat dieser Duft auch seine positiven Seiten.
Nach gut 40 Minuten ist der Kuhhaufen vertrocknet und es haftet sich Safran und Jasmin an.
Die animalische Note bleibt nur noch sanft im Hintergrund.
Nach einer Stunde kommt Holz zum Vorschein und der Geruch wird "heeey" endlich ertragbar und angenehm.
Die Frage warum man sich den Duft antun sollte, obwohl man in den ersten 40 Minuten nach Kuhstall riecht, zeige ich gleich bei den unten genannten Einsatzmöglichkeiten ;)

Haltbarkeit/Sillage:
10 Stunden mit selbstbewusster Sillage hält er auf meiner Haut.
Die Projektion ist besonders in der ersten Stunde heftig, also genau zu der Zeit, bei der dich ein Kuhgeist mit Durchfall begleitet.

Flakon:
Solider Plastikmüll, der Sprüher ist aber ganz okay.
Eigentlich vermisse ich hier noch braune Designzüge

Einsatzgebiete:
hast
- Wenn du eine Nacht ohne Mücken
genießen möchtest
- Wenn du im Schwimmbad bist, die
Wiese leer, das Becken voll ist und
bezwecken möchtest, dass sich die
Seiten tauschen, um in Ruhe
schwimmen zu können.

Fazit:
Wer auf animalische Düfte steht und zudem nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte den hier testen.
Auch wenn der Verlauf nach 40 min in eine angenehme Richtung wechselt, kann ich mich mit dem Faqat Lil Rijal  nicht anfreunden, da mir ein Duft schon am Anfang gefallen sollte.

Lil bit Kamel-Pipi
Ein bisschen wäre noch untertrieben... der Beginn des Duftes ist typischer Rasasi-Hardcore Oud-Muff. Kaum auszuhalten für Europäer und einfach nicht gut riechend. Das geben selbst Oud-Fans wie der generöse Spender dieser Probe zu. Aber der Duft gewinnt an Fahrt und wird immer besser. Am Ende finde ich ihn sogar schön. Aber das rettet nur noch wenig - wer wartet denn bitte schön 6 Stunden bis der Duft einem gefällt. Trotzdem habe ich mal wieder gemerkt wie sich mein Duft-Empfinden verändert hat, sodass ich nun auch nochmal meinen zum Verkauf stehenden Rasasi-Stinkern ein oder zwei Chancen geben werde. Aber vor 'nem Jahr waren die absolut fürchterlich. Und Lil Faqat beginnt genauso schlimm.

Rasasi-Düfte brauchen Zeit und Geduld für uns Europäer habe ich mal gelesen - na hoffentlich bin ich dann nicht schon begraben bis ich die endlich von vorne bis hinten mag. Hier gefällt mir ungefähr das letzte Drittel - der Rest ist für die olfaktorische Tonne. Zu übertrieben, zu kratzig, zu arabisch, zu schwer. Ich wunder mich jedes mal, dass die sowas wirklich bei 50 Grad im Schatten in der Wüste tragen sollen - unglaublich!

Dieser Rasasi beginnt mit der typischen Alkohol-Pipi-Holz-Note - wie z.B. auch Shatha Al Oudh. Kaum auszuhalten, furchtbar, der Drang zum Waschbecken zu laufen ist riesig. Wenn dann würde ich vielleicht 2 Sprüher in der Disko tragen - und müsste mich immer noch ordentlich weg schießen um zu dem zu stehen! Das kein Oud oben angegeben ist, ist kurz gesagt ein Witz. Es dominiert sogar den Duft animalisch. Aber er wird gefälliger, weicher, runder, blumiger, süßer - bestimmt noch nicht toll aber nach dem Kulturschock findet man glaube ich alles lecker! Aber das Sandelholz, Kardamom, Jasmin und Patchouli werden präsenter - was ein Glück. Wer hätte gedacht, dass ich mich nochmal über Jasmin's Erscheinen freuen kann. Auch Rose und Oud ist noch wahrnehmbar - allerdings süß und sinnlich. Schön geworden, wer hätte darauf noch gewettet. Aber Top-Parfums beginnen so wie der hier aufhört - daher kann ich ihn nicht empfehlen!

Flakon: wunderschön und das zu dem Preis. Einmalig!
Sillage: selbst auf arabischen Hochzeiten würde man damit noch auffallen!
Haltbarkeit: ohne Ende - 15 Stunden sin drin.

Einer der besseren klassischen Arab-Rasasis... aber trotzdem braucht er für mich zu viel Anlaufzeit. Nur für Hardcore-Wüsten-Saudi-Fans! Ich habe euch gewarnt, s. restlichen Rasasi-Kommis!

Kraft und Schönheit in einer Flasche
Ich besitze 1 ml natürliches kambodschanisches Oud, und das Oud dieses Parfums kommt dem natürlichen sehr nahe, aber ohne dieses übelriechende Kotmerkmal, das natürlich seine animalische und exotische Rohheit bewahrt, und das alles auf einem holzigen Hintergrund mit einem blumigen Herzen , Richtig schön. Parfüm sehr empfehlenswert für Liebhaber dieser Note.

Die Ausgabe ist stumpf und zeigt uns ein sehr würziges Oud mit einem blumigen Rosenstreifen, wunderschön. Die Rose ist meisterhaft ausgeführt, es ist keine herausragende Note, aber sie macht sich in der Komposition bemerkbar und bildet den perfekten Kontrapunkt zu den intensiven Hölzern. Es ist ein sehr ähnliches Aroma, zumindest erinnert es mich daran, dass es sich bei den Olivenresten nach dem Extrahieren des kostbaren flüssigen Goldes um denselben Geruch mit einem Hauch von Rose und vielen Gewürzen handelt. Dann nimmt die Intensität der blumigen Note ab, obwohl sie nicht verschwindet, und es entsteht ein göttliches Elixier aus Oud, Leder und Patschuli, eine cremige, balsamische, elegante und raffinierte Mischung mit Männlichkeit als Abdruck, die keine Gleichgültigkeit hinterlässt der riecht.

Die Leistung dieses Mr. Parfums ist hervorragend, es bleibt mehr als 10 Stunden in der Haut, mit einer bemerkenswerten Projektion. Schade, dass nur 50 ml-Flaschen angeboten werden, obwohl Sie mit wenigen Sprays eine viel höhere Leistung als der Durchschnitt erzielen und die 50 ml dadurch sehr haltbar werden können.

Parfüm mit nächtlicher Seele für kaltes und gemäßigtes Klima, obwohl es tagsüber bei kühlem Wetter und für ein formelles Ereignis bei Hitze sehr nützlich ist, kann es leicht überwältigen, ebenso wie bei Überanwendung.

Wenn Sie Oud und ungewöhnliche Parfums mögen, ist dies möglicherweise Ihre Sache. Wenn Sie jedoch etwas zurückhaltender in Bezug auf Ihren Parfumgeschmack sind, empfehle ich Ihnen, es vor dem Kauf zu probieren.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Bitte dekantieren !
Nach all den Kommentaren hier musste ich auch ´mal ein paar Rasasis testen, und
weil es zu diesem noch keinen Kommentar gab startete ich gleich mit Faqat Lil Rijal. - Ein zarter Sprüher aus dem edlen, schweren, silberfarbenen Flacon
auf das Handgelenk und ..... Was mir in die Nase stieg war scharf, beißend, ätzend ... Konzentriertes Katzenpipi in Äthanol! - Mein Gott! So konnte ich nicht unter Menschen gehen! .. Also einwenig abwarten und hoffen, daß sich der unerträgliche Geruch verflüchtigt. Nach ca. 15 Minuten wurde es erträglicher.
Was ich nun roch war das Handtuch,welches die Kinder nach dem Baden vor Tagen
in einer dunklen Ecke vergessen hatten. - Das passte prima zu Halloween, ---
aber sooooooo alt war ich ja nun doch noch nicht!! - Also weiter abwarten.
Auch nach zwei Stunden roch ich noch immer nach altem Waschlappen,nur das der Moder von Minute zu Minute süßlicher wurde. Aha:mit diesem Lappen musste
ein mausetoter Moschusochse gewaschen worden sein!!!! .... Hände waschen!
Nützte aber wenig! - Nochmal mit Spülmittel! ... Gerettet!!!

In den Folgetagen habe ich mich durch allerlei süßliche Herrenparfums geschnüffelt ... und war gelangweilt! Also aus purer Langeweile nochmal
FLR aufgelegt. --- Wieder die gleiche Geruchserfahrung! Also in die hinterste
Schrankecke damit und nie wieder anfassen! ---
Nach 3 Wochen sind alle Vorsätze vergessen. Irgendwie läßt mich dieses
" Katzenpipi " nicht los... und weil ich in der Stimmung bin drücke ich
den Sprühknopf gleich drei Mal!! --- Dieses Mal ist der stechende Geruch nach
wenigen Minuten komplett verfolgen, statt Moder rieche ich anderes ....
Hat sich das Parfum verändert, oder meine Nase??? - Gibts doch nicht! ...

Meine jüngste Tochter läuft an mir vorbei, bleibt stehen, schaut mich lächelnd an: " heute riechst Du mal richtig gut Papa! " - Aha! Die mag aber auch
Yatagan !!!

FLR ist gewöhnungsbedürftig ..., aber ein etwas " anderer " Süßer!
80 Punkte von mir für Duft; Haltbarkeit Silage und Flacon!

Der arabische Cowboy Duft mit Ombre Nomade Vibes
Schließt eure Augen, nun stellt euch vor ihr seid in einem Kuhstall.
Ihr seid ein arabischer Cowboy in Amerika.
Wie ihr dahin gekommen seid? Das ist jetzt unwichtig.
Ihr riecht das Leder eurer eigenen Lederweste und das Oud was ihr am Hals trägt.
Muuuuh, was war das? keine Angst das ist Bella, eure Kuh.
Sie hat kaka gemacht, riecht ihr den schon trockenen Kuhkot von Bella? Atmet tief ein und nun öffnet eure Augen.
So riecht dieses Parfum, Leder, oud und ein großer Haufen Kuhdung.
Sehr animalisch im wahrsten Sinne des Wortes, dominant und definitiv nur was für Männer.
Frauen sollten den nur tragen wenn sie einen Mann kennen der Kühe liebt um ihn damit zu verführen.
Haltbarkeit und Ausstrahlung konnte ich kaum testen, war aber ok.
Flakon ist billiges Plastik, auch wenn es auf den Fotos nach Edelstahl oder ähnlichem aussieht.