The Queen of Sheba

The Queen of Sheba von Attar Collection
Ein beliebtes Parfum von Attar Collection für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Königin von Saba”.

Jasmin-SambacJasmin-Sambac OsmanthusOsmanthus
ägyptische Narzisse MairoseMairose TuberoseTuberose
VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Königlicher Duft mit einer Samt Struktur
Was für ein wunderschöner Duft - geschaffen für die vielen geheimnisvollen Königinnen unter uns. Ein samtenes Bukett von reifen Pfirsichen/Aprikosen empfängt uns mit einer subtilen fast schon saftigen Süße. Diese ist keineswegs in Richtung Gourmand sonders eher wie eine voll erblühte Weiblichkeit ( ohne Altersangabe) dann verströmen die feinen aber präsenten Blüten ihr Aroma um am Ende mit dem Zedernholz und dem Vetiver zu verschmilzen. Hier ist gerade ein großer, edler und majestätischer Duft in den Raum getreten . Seine Trägerin umgibt etwas erhabenes und sie ist voller Geheimnisse. Ihr edles Wesen nimmt uns gefangen . Dieser wunderschöne Duft ruht in der ihm gebührlichen Flasche - schwarz- mit Gold - wie der Turm eines Palastes aus dem dieses Wesen entstiegen ist. Ich brauche es eigentlich gar nicht erwähnen aber dieses Parfum bleibt so lange da….8 bis 10 Stunden. Es ist nie zuviel , diese sehr schöne Weiblichkeit zum aufsprühen ist ein Kompliment für jede Königin.
Preis 100 ml liegt bei 150 Euro.
Ich glaube diese berühmte Königin von Saba hätte voller Ehrfurcht diese Duftgeschenk angenommen und voller Stolz getragen.
Absolute Duft Empfehlung von mir- gekauft wieder in Venlo bei Lekker Ruiken - immer einen Besuch wert !

Elegant und leicht zugleich

Hört ihr sie kommen? Die Königin von Saba zieht ein!

Im Gepäck bringt sie aus der Ferne edles Zedernholz und ein feines Blütenbouquet. Für den weisen König Salomon nur das Beste.

Heraus kommt endlich mal wieder ein blumiger Duft, der nicht banal und beliebig ist (vgl. meine letzten Statements zu Si, Si passione und wie sie alle heißen).

Obwohl keine Früchte dabei sind, entsteht ein fruchtiger Eindruck mit einer leichten Säure, die ihm eine dezente Frische verleiht, aber zugleich gibt es auch eine leichte Süße. Ich weiß nicht, woher dieser Pfirschichtouch kommt. Andere Düfte behaupten, Pfirsich zu enthalten und ich riech eher Erdbeere oder Frucht allgemein. Hier ist kein Pfirsich drin, und ich riech ihn.

Es entsteht ein Gesamteindruck aus blumig, fruchtig, süß und pudrig. Elegant, aber auch frisch.

Marialiuki
Königin oder böses Mädchen?
Ich wollte schon früher meine Meinung über die Queen of Sheba schreiben.
Gehindert hat mich immer die Tatsache dass, dass ich unwahrscheinlich viele Parallelen mit Good girl gone bad fand aber sie nie direkt verglichen habe. Bis heute! Duftpyramiden sind ähnlich und eigentlich schulde ich eine Rezension dem bösen Mädchen, weil sie meine Jahrelange Begleiterin war.
Nun habe ich sie verraten und erweise die Ehre der Königin.
Bevor ich hier das Erlebnis meiner Nase niederschreiben werde muss noch eins vorab sagen.
Es wird ein Vergleich zwischen den beiden Düften werden. Ich kann es einfach nicht anderes. Ich liebe sie beide. Seid bitte gnädig.

The Queen of Sheba öffnet sich mit Sehr reifen Pfirsich, kräftigen Osmathus. Bei GGGB ist der Pfirsich noch zu Jung, aber saftiger.

Der Reife Pfirsich bleibt eine ganze Weile bis dann ganz langsam und fast unauffällig weiße Blumen dazu kommen, ich kann sie nicht genau zuordnen, + etwas schwach süß-Vanilliges, wahrscheinlich die Tuberose die sich kurz vor dem Ende dazu gesellt.
Bei GGGB ist das Blumenspiel offensiv, das über die süße dominiert und mit dem Osmantus auf einer Wellenlänge bleibt.

Zum Ende kommt der Vitiever. Noten vom Weirauch und Holz vereinen sich ganz wunderbar mit Pfirsichen. Nach ca. 3 Stunden ist von den
Blumen keine Spur mehr.
Bei GGGB ist das Holzige, was man am Ende erwartet, für meine Wahrnehmung fast nicht vorhanden, ein hauch von nichts. Pfisrich und Blumen geben dem Holz keine Chance.
Sillage bei GGGB ist viel bunter.
Haltbarkeit bei GGG ist besser.

Alles in allen sind das 2 Düfte, die im Kopf und Herz Geschwister sind, am Ende aber verschiedene Wege einschlagen.

Queen of Sheba ist ein toller Orientaler, Fruchtig-herb, mit seriösen Charakter, der im Gegensatz zur GGGB nicht zur Jeans und Sneakers passt.

Danke fürs lesen)

Netti77Netti77 vor 3 Jahren
Liegt zwischen Good Girl Kilian und Amouage Sunshine.
Ja, haut hin. Duft einer Könnigin.
Wunderschön.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Vetiver, der übertönt alle blumigen Noten. Narzisse zeigt sich nicht von der angenehmen Seite.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Der hat was! Grün-blumig-aprikosiges Glitzern auf nassen Blättern nach Waldregen im April. Vetiver regiert, Jasmin & Tuberose zurückhaltend.
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Blumenpistole, die vorerst klemmt.
Danach jedoch üppiges Blumengeschoss
- geführt von Tuberose.
Geziert mit Zeder, umschlossen v. Gewürzen.
PeachessPeachess vor 2 Jahren
Sattgrüne Waldlichtung
Säumen knorrige Pfirsichbäume
Mit schwersüßen Früchten
Zarte Frühlingsblumen erblühen
Verströmen ihr weiches Puder

Beliebt von Attar Collection

Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection Azora von Attar Collection Hayati von Attar Collection Al Rayhan von Attar Collection The Persian Gold von Attar Collection Crystal Love for Her von Attar Collection Azalea von Attar Collection Musk Kashmir von Attar Collection Areej von Attar Collection Fleur de Santal von Attar Collection Floral Musk von Attar Collection Rosa Galore von Attar Collection Crystal Love for Him von Attar Collection Khaltat Night (Perfume Oil) von Attar Collection Indigo von Attar Collection Selective VI von Attar Collection Selective VII von Attar Collection Red Crystal von Attar Collection White Crystal von Attar Collection Floral Crystal von Attar Collection