Fleur de Santal 2023

Fleur de Santal von Attar Collection
Ein neues Parfum von Attar Collection für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

AngelikaAngelika rosa Pfefferrosa Pfeffer BirneBirne
IrisIris MimoseMimose Ylang-YlangYlang-Ylang MilchMilch
ArganieArganie MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Duft der Vertrautheit
Zärtlich streicht der Luftzug über die Haut; Gänsehaut,
Sekunden der Vertrautheit, Sekunden von Einigkeit und Nähe.
Die Haut, so weich, duftig und würzig anziehend,
Finger streifen darüber, während der Kopf auf der Brust ruht.

Tief atmend, den Duft einziehend, Geborgenheit.

___________
"Sandelholzblüte" - zauberhaft ist dieser Duft mit wohl klingenden Namen. "Fleur de Santal" schmeichelt, ja, fast zärtlich umhüllt er mit seiner duftigen Iris-Milch auf Sandelholzbasis, begleitet von Sprenkeln einer noch grünen Mimose.

Fleur de Santal eröffnet pfeffrig, untermalt von grüner Angelika und sofort präsentem Sandelholz. Der Pfeffer wird schnell weich, und so bleibt der Duft durchgehend. Weich, zärtlich, anschmiegsam, leicht würzig und voller Ruhe. Nichts Aufregendes oder gar Forderndes aber ist sehr kuschelig. Ylang-Ylang hat sich versteckt, Moschus bindet alles zu einer zarten Melange. (Die mir so verhasste Milchnote nehme ich hier nicht wahr.)

Er verfliegt nicht schnell, aber es fehlt ihm die Kraft, er ist eher wie ein zarter Hautduft, den man nur für sich selbst oder Partner trägt. Intim und dezent. Aber gerade deshalb traumschön. An der Kleidung allerdings, hält er tagelang und wirkt hier super anziehend, weckt Sehnsucht nach Nähe.

Nein, er ist kein Damenduft, absolut unisex und auch an meinem Mann sehr anziehend.

Mehr Worte benötigt es nicht, um Fleur de Santal zu umschreiben.
Ein Duft der Geborgenheit suggeriert.
Liebe....

Milchig-pudersanfter Hautschmeichler für intime Stunden
Das nenne ich mal ein körpernahes, sanftes und wunderschönes Parfum, sehr zart in der Duftkonzentration aber gut wahrnehmbar. Das Sandelholz ist in der Kombination mit der Milch und dem Safran ganz fein und nobel. Hinzukommt die zurückhaltende Iris in bester Gesellschaft mit der Mimose. Na das sind mir ja zwei safte Verführerinnen. Der ganze Duft entwickelt sich für mich in eine so leckere Richtung (aber in keinster Weise in die gourmantige Richtung) so als ob man nur mit seiner wunderschön duftendes Haut verführt. Das Sandelholz ist fein, ganz fein, sauber und umwerbend. Wenn man hier einen Kracher erwartet-fehl am Platz. Das ist ein kuscheliger feiner Verführer so als ob man in Seidentücher gewickelt ist und bei jeder Bewegung entströmt dieser unglaublich schöne Duft. Die eigene Körperwärme intensiviert das alles noch. Er kann von Frauen aber auch von den Herren getragen werden. Ich persönlich mag ein richtig gutes Sandelholz in Parfums, ich finde das sehr umschmeichelnd. Die florale Note kommt nicht sehr stark zu Ausdruck, er ist ein wenig orientalisch, für mich ein Parfum was eher zu Frauen passt. Haltbarkeit gute 6 Stunden und auch am nächsten Tag duftet die Kleidung noch ganz fein und erzählt die Geschichten aus den fernen Ländern wo die Frauen verschleiert mit den feinsten Seidentüchern die noch mit Perlen und Edelsteinen bestickt sind auf den Mann ihres Herzen warten....
Flasche in saften Farben wir helles Safran mir Rosegold-alles glänzt in der Sonne und lässt Bilder mit Sanddünen und wunderschönen Zelten entstehen. Preis ca. 160 Euro. Der Kauf lohnt sich wenn man hier einen Duft haben möchte den man nur mit dem Liebsten teilen möchte und nicht mit aller Welt .Entwicklung ist durch die Körperwärme wie Milch mit feinstem Sandelöl-herrlich und besonders. Ich finde jetzt keinen Vergleich mit andern Düften, mich mich sehr eigenständig.

MilovelyMilovely vor 3 Monaten
Stell dir vor du sitzt am Meer
oder im Schwimmbad
neben dir ist ein Aschenbecher
der noch leicht nass ist
während ich blass bin...
grüne Sprenkel Mimose & Angelika
weichpudrig & leichtwürzige Sandelmoschusbasis
Toll
NaduuuuNaduuuu vor 4 Monaten
Erinnert mich an eine Mischung von Santal Calling und For Her Pure Musc Eau de Parfum .
AstaLaVistaAstaLaVista vor 4 Monaten
Erinnert mich an eine wohlriechende Arganseife mit Sandelholz Touch. Anschmiegsam wie ein Samthandschuh. Butterweich.
YokeonoYokeono vor 4 Monaten
Absoluter Wohlfühlduft, möchte darin baden. Perfekt ausbalanciert und H/S sind für so einen sanften Duft auch echt top!

Beliebt von Attar Collection

Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection Azora von Attar Collection Hayati von Attar Collection Al Rayhan von Attar Collection The Queen of Sheba von Attar Collection The Persian Gold von Attar Collection Crystal Love for Her von Attar Collection Azalea von Attar Collection Musk Kashmir von Attar Collection Areej von Attar Collection Floral Musk von Attar Collection Rosa Galore von Attar Collection Crystal Love for Him von Attar Collection Khaltat Night (Perfume Oil) von Attar Collection Indigo von Attar Collection Selective VI von Attar Collection Selective VII von Attar Collection Red Crystal von Attar Collection White Crystal von Attar Collection Floral Crystal von Attar Collection