Azalea von Attar Collection
Azalea ist ein Parfum von Attar Collection für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

Ylang-YlangYlang-Ylang OrchideeOrchidee ZitronenschaleZitronenschale
MarzipanMarzipan HeliotropHeliotrop RoseRose VanilleVanille
SandelholzSandelholz MyrrheMyrrhe weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Lucy55, letzte Aktualisierung am 25.12.2023.

Eine orientalische Liebkosung
Auftakt: gemäßigter, fast unsüßer Ylang Ylang mit herber Zitrusschale. Es gesellt sich eine würzige, leicht balsamische Myrrhenote hinzu. Letztere verschmilzt in einer leicht süßlich anmutenden heliotropschen Marzipanwolke. Ein Duft, der sich mit vielen Facetten entfaltet. Ungewöhnlich, interessant, anders.

Würzige Noten eines orientalischen Basars, Männer trinken Tee, der Duft von süßem Gebäck liegt in der Luft. Eine Wolke kohlender Sandelholzstäbchen zieht sich durch die Gänge, die langsam leerer werden, da die Sonne untergeht.

Besonders.Anders.Azalea!

eine orientalische Nacht
Warme Sinnlichkeit ist der erste Eindruck, der mich umfängt, nachdem sich dieser Duft auf meiner Haut ausbreitet. Das hatte ich nicht erwartet.
Aber hatte ich von dieser mir unbekannten Marke, bei einem Duft, dessen Pyramide allein mich anzog, überhaupt etwas Spezielles erwartet?
Ich fürchte, ich muss das verneinen! Es war die reine Neugier, die mich in die Arme dieser überaus opulenten Duftschönheit trieb.
"Azalea" ist nun auch nicht unbedingt ein Name, unter dem ich mir eine reichhaltige orientalische Duft-Kreation aus "1001 Nacht" vorstelle; ehe hätte ich bei ihm den wohlgepflegten Park eines englischen Landhauses in der ersten Frühjahrsblüte erwartet.

Und doch wölbt sich gefühlt ein weiter, mit Sternensilber und vielen kleinen glitzernden Edelsteinen besetzter Himmel im tiefsten samtigen Dunkelblau über mir: scheinbar unendlich und doch so behütend!
Nur einen Augenblick lang berührt mich die aromatische Frische von Zitronenschalen; woher kommen sie?
Denn sofort strahlt das intensiv duftende Dreigestirn aus Orchideen, cremig-sämiger Vanille und dunkelviolettem Heliotrop sinnliche Wärme aus und schwängert reich die warme Nacht.
Edle Duft-Rosen und freundliche Ylang Ylang-Blütenranken mit ihrer leichten Honignote stimmen harmonisch in diesen Duftüberschwang ein.
Diese balsamische Nacht beginnt zu vibrieren; die leuchtenden Sterne scheinen zu tanzen.
Marzipans Süße, als ein Kind des Orients, schmiegt sich wollüstige an die reiche Moschusdecke, die die Geheimnisse dieser stillen orientalischen Nacht verdeckt; es muss nicht alles so deutlich erkennbar sein!
Um wieviel reizvoller ist es, hier einen Vorhang, dort einen Schleier zu entfernen und erst dann zu entdecken, was sich dahinter verbirgt.
Erotik zieht warm ihre großzügigen Kreise, würzig-harzig unterstützt von Sandelholz und Myrrhe.

Eine höchst erfreuliche, die Sinne streichelnde Dufterfahrung versteckt sich in diesem Flacon.
Reich und langanhaltend umschließt mich diese opulente sinnliche Schönheit; sie lädt mich zur Hingabe, zum totalen Verschmelzen mit ihr ein.
Ich folgte dieser Einladung gern und habe es nicht bereut.

April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
Eine anisbombe,die mit marzipanierter Vanillemyrrhe+ganz viel Sandelholz verführen will.Durchaus gelungen,wenn auch nicht auf meiner Haut.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Romantischer Duftspaziergang in geheimnisvoller Nacht: starke Versuchung in blumiger Würze mit leise stechendem Sandelholz und Myrrherauch.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Würziger, leicht herber Blütenduft für Königinnen der Nacht: Orchidee dominiert kraftvoll, Sandel & Myrrhe fangen auf, kaum Gourmandnoten.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Oh wow, das ist Sexyness. Finsterer Anisauftakt. Anis bleibt. Mit Puder, Marzipan, schwerem Ylang-Ylang und exotischer Würze eine Wonne.
LikalilliLikalilli vor 3 Jahren
Ein verführerischer blumig-pudriger Duft. Für mich meistens Ylang- und Orchideenklänge
Das Aroma ist überhaupt nicht süß.

Beliebt von Attar Collection

Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection Hayati von Attar Collection Azora von Attar Collection Al Rayhan von Attar Collection The Queen of Sheba von Attar Collection The Persian Gold von Attar Collection Crystal Love for Her von Attar Collection Musk Kashmir von Attar Collection Areej von Attar Collection Floral Musk von Attar Collection Fleur de Santal von Attar Collection Rosa Galore von Attar Collection Crystal Love for Him von Attar Collection Khaltat Night (Perfume Oil) von Attar Collection Indigo von Attar Collection Selective VI von Attar Collection Selective VII von Attar Collection Red Crystal von Attar Collection White Crystal von Attar Collection Floral Crystal von Attar Collection