Rose de Siwa (2006)

Rose de Siwa von Parfums MDCI

Rose de Siwa ist ein Parfum von Parfums MDCI für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnoteLitschi, Pfingstrose, Weißdorn
Herznote Herznotemarokkanische Rose, türkische Rose, Veilchen
Basisnote BasisnoteMoschus, Vetiver, Zedernholz

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 01.11.2019

10.0 6.0 6.0 8.0/10

Rosenduft mit Popel
Die Düfte von Parfums MDCI hatten mich schon immer interessiert, aber wie sollte es auch anders sein, lag das hier vor allem an den tollen Flakons anstatt an den Düften selber. Ihr könnt sagen, was ihr wollt (oder mich auch als Flakon-Opfer bezeichnen… :D), aber es gibt schließlich nicht... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Ein Glas Sekt und eine frische Landrose
Der Duft erinnert mich an eine frische junge Liebe. Der junge Mann weckt seine Liebste mit einem Glas Sekt und einer taufrischen Landrose um ihr einen romantischen Antrag zu machen. Ist das noch so, oder bin ich in einem anderen Jahrhundert gelandet? Schon ziemlich... Weiterlesen
2.5 5.0/10

Zartes Röslein
Die "Rose de Siwa", die Wüsten-, nein, Oasenrose, straft das Poesiealbum lügen: sie ist keine "stolze Rose, die stets bewundert will sein", sondern vielmehr ein zartes, bescheidenes, sehr naturgetreues Blümchen, dem die Litschi ein wenig Spritzigkeit verleiht. Dank meiner... Weiterlesen

Yatagan vor 14 Tagen
Für mich einer der schwächsten MDCI, eine Marke, die ich eigentlich schätze: Rose, sehr grün, fast streng, Moschus: abweisend dornig!+9
Kovex vor 44 Tagen
Die etwas unterkühlt wirkende rosafarbene Rose, wird MDCI-gewohnt auf einem aromenreichen Bett getragen und wirkt wertig aber distanziert.+8
Salander vor 173 Tagen
Siwa ist eine (Duft)Oase voller zarter, heller Rosen „unweit“ von Paris (YSL). Magst Du es gepflegt, bezaubernd, feminin? #RosemitNivea(u)+3
Jennytammy vor 7 Monaten
Eine lustige,säuerliche, beschwipste Cognac-Rose kommt aus diesem wunderschönen Flakon hervor.+3
Ergoproxy vor 10 Monaten
Der Nachbau von YSL Paris ist leider nicht ganz so Formvollendet ausgefallen. Heller, leicht fruchtiger Rosenduft, verhalten frisch.+8
Chocokatze vor 2 Jahren
Den Duftauftakt kann meine ungeübte Nase nicht definieren, aber es kommt ganz schnell eine traumhafte Rose. Perfekt in der Rosenzeit!+3
MiriamHa vor 3 Jahren
Ergreifend schöne, elegante, seifig-cremige niveaesque Rose. Ich spüre die Daunen im königlichen Schlafgemach Sanssouci bereits. Wundervoll!+10
Gold vor 4 Jahren
Paris von YSL in teuer. Sehr fruchtige Rose, aber für mich lediglich eine Kopie von Sophia Grosjmans frühem Meisterwerk. Trotzdem schön.+9

von Florblanca
von Florblanca

Beliebt Parfums MDCI

Invasion Barbare von Parfums MDCI Chypre Palatin von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI