Cuir Cavalier 2019

Cuir Cavalier von Parfums MDCI
Cuir Cavalier ist ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

rote Mandarine, Safran, Rosengeranie, Rose, Iris, weißer Honig, Oud, Zeder, Zistrose, Patchouli, Benzoe, Tonkabohne, Vanille, Moschus, Bibergeil

Eingetragen von Caballero, letzte Aktualisierung am 15.05.2021.

1 Rezension
Trastin
Wilde Leidenschaft elegant und luxuriös!
Immer auf der Suche nach etwas Neuem habe ich mir einige Abfüllungen von Lederdüften bestellt, da meinem Lieblingsparfum ebenfalls eine ledrige Note zu Grunde liegt. In meiner Neugierswut habe ich natürlich gleich 5 verschiedene Parfums auf alle möglichen Stellen aufgesprüht und gerade dieses... Weiterlesen

Das Hohe Lied des ledernen Reiters
Des nachts in meinem Turm, eingekerkert und umrankt von Dornen, suchte ich ihn, den meine Seele liebt, der mich befreit. Wer ist er, der da zu Ross aus der Steppe heraufsteigt, durch den Garten reifer Mandarinen eilt, gekleidet in schwarzes, feuchtes, frisch gegerbtes Leder? Umwölkt von... Weiterlesen

Rosie88
Er ist ich und ich bin er
Bei einem Tausch mit einer lieben Parfuma habe ich eine Probe von Cuir Cavalier erhalten. Hmmm Cuir - Leder... Ja Leder mag ich... Den Duft gleich mal hier aufgerufen und schon bin ich begeistert von den Inhaltsstoffen, noch bevor ich Cuir Cavalier überhaupt aufgesprüht habe... Safran, Rose,... Weiterlesen

GandixGandix vor 4 Monaten
Fällt mir die Peitsche aus der Hand
Safran Oud
Gibt bessere
CaligariCaligari vor 5 Monaten
Quietsch-orangener Safran-Kunstleder Brüller. Schlimm.
MusowskiMusowski vor 5 Monaten
Mandarine und Rose hin oder her - es ist ein klassischer Lederduft nach Art des Hauses, aber leider ohne besonderen Kick für mich
ChizzaChizza vor 6 Monaten
Die Rose ist einfach nicht meins. Da kann das Leder noch so edel, die Mandarine noch so grün-saftig sein. Ein weicheres, sanfteres Leder.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 10 Monaten
Ein etwas herberes, maskulineres Rose d‘Arabie, sehr einfallslos. Die leichte Schuhmacher-Note im Hintergrund kann gefallen, ok.
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 12 Monaten
Chypre Palatin bleibt der beste Duft des Hauses. Hier nur die zu oft gerochene und langweilige Rose-Safran-Oud-Combo mit zartem Lederhauch.
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Erinnert mich an "Thirty Three", ergänzt mit Safran & Leder, Benzoe versüßt während Castoreum sinnlich abrundet.
Kraftvolle Duftharmonie!
ShakingShaking vor 1 Jahr
"Präpotent" wäre hier die beste Beschreibung
Laute, aufdringliche Lederseifigkeit mit säuerlicher Rose
Teuer: Ja
Unique: Vllt
Schön: Nein
DanielP83DanielP83 vor 1 Jahr
Wow - wie eine boozig-ledrige Variante des tollen “Fars“. Dieser Drydown ist genial. Wieso riechen andere nicht so gut wie ich?!
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Entlarvt! Sehr cremig-süßer, leicht rauchiger, aber letztendlich doch typischer Rosen-Oud. Wo ist das Leder? Etikettenschwindel!

von Rosie88
von Rosie88

Beliebt Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI