Fêtes Persanes (2016)

Fêtes Persanes von Parfums MDCI

Fêtes Persanes ist ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „persische Feiern”.

Cécile Zarokian

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Elemiharz
Herznote HerznoteKardamom, Zimt, Gewürznelke
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Guajakholz, Zedernholz, Patchouli, Vanille

Eingetragen von Bluerose, letzte Aktualisierung am 17.04.2020.

SeejungfrauSeejungfrau vor 50 Tagen
Persische Zuckerwatte[zimtet]
Patchoulikonfekt lockt[dunkelholzt]
Rosenwassercreme[verführt]
Rosinenreis[Goldkruste]
Chai Zaferani duftet...
BloodxclatBloodxclat vor 70 Tagen
Warmes Bettchen aus Hölzern&Patch,frisch gemalener Zimt,Kardamon&Sternanis drübergestreut&mit herber Vanille zugedeckt. Da will ich rein!
Hägar13Hägar13 vor 139 Tagen
Gefällt mir ausgesprochen gut :)
Keine Note drängt sich vor, alles harmonisiert miteinander und doch interessant. Ein immergeher für mich.
TubereuseTubereuse vor 14 Monaten
Klassischer Gewuerzduft der mich ein wenig an Mitzah erinnert. Perfekt fuer Frau oder Mann im Herbst.
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 15 Monaten
Wenn man so in Persien feiert, will ich auch dort hin!
RagadoodlesRagadoodles vor 2 Jahren
Pfefferbombe!
Gewürz Fallout!
Dank Patchouli, Hölzer u. ein Hauch Vanille trau ich mich wieder unterm Bett hervor.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Startet eindeutig würzig. Wandelt sich in Stunden durch die Entfaltung von herber Vanille, Hölzer nach holzig-würzig + maskulin. Wunderbar!
AndYouAndIAndYouAndI vor 3 Jahren
Erinnert im Auftakt an Serge noire. Pfeffer mit Gewürznelken und der gewissen Raffinesse und Extravaganz, die schmeichelt, nicht erschlägt.
Ein Feuerwerk von Gewürzen und Harzen. Alle Zutaten wurden gekonnt miteinander verbunden, nichts sticht oder kratzt. Duftet fein und edel.
ChisumChisum vor 3 Jahren
Ich finde den Duft auch sehr gut für Männer geeignet. Aktuell mein neuer Begleiter an sonnigen Frühlingsabenden.

von IrisNobile
von IrisNobile

Beliebt Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI