Bleu Satin 2019

Bleu Satin von Parfums MDCI
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 61 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere JasminJasmin WassermeloneWassermelone
Basisnote Basisnote
SafranSafran HölzerHölzer LederLeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.661 Bewertungen
Haltbarkeit
7.449 Bewertungen
Sillage
6.950 Bewertungen
Flakon
8.246 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.421 Bewertungen
Eingetragen von Caballero, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
2  
Eine seltsame Kreation...
Bleu Satin habe ich nun 3x Mal getragen und wirklich lange mit dieser Rezension gewartet, weil ich jedes Mal die Vorstellung hatte, dass sich noch eine neue Facette mir eröffnet. Leider blieb dieser Effekt hier gänzlich aus.

Nun möchte ich auf die Frage eingehen warum Bleu Satin mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Nachdem aufsprühen merke ich sofort was da auf mich zukommt. Es ist "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" kombiniert oder sagen wir eher garniert mit "Imperium | Electimuss". Hier gibt es auch noch eine Ladung nervigen Moschus dazu. Die Pyramide wirkt für mich irgendwie komplett falsch. Ich rieche hier: Eichenmoss, Vanille, Beeren, Ananas (riecht vermutlich ähnlich wie Wassermelone), Moschus, Jasmin, ein Hauch Leder und Safran.

Leider muss ich bei Bleu Satin sagen, dass ich die Kreation komplett unharmonisch und kopiert finde. Irgendwie findet der Duft auch nie eine Balance der Duft wirkt irgendwie unruhig.

Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. Nach etwa 5 Stunden war der Duft schon hautnah. Da kann sogar "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" mithalten (Ironie). Die Silage bleibt bei mir auch immer unter einer Armlänge was ich doch etwas enttäuschend finde. Die gesamte Haltbarkeit liegt bei circa 6-7 Stunden.

Bleu Satin ist wirklich eine peinliche Vorstellung für die Marke MDCI. Düfte wie Chypre Palatin und Invasion Barbare zeigen was die Marke kann und auch neue Kreationen zu präsentieren. Momentan habe ich bei MDCI das Gefühl, dass die Marke nicht mehr an ihre Erfolge anknüpfen kann.
0 Antworten
9
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 5  
knabe in blau
das wundervolle gemälde von thomas gainsborough ist die vorlage für diesen duft.
und wirklich, die erste assoziation ist fliessender satin:
kühl gleitet er über die haut, wässrig frisch, beweglich.
es könnte auch das abendkleid einer jungen schönheit sein... wenn nicht etwas später feine ledernoten und safran den dufthauch eindunkeln und erden würden.
ein wenig riecht es nach frisch gewaschener junger haut, feinsten lederschuhen, kühlem abendwind. brombeere, himbeerblätter, jasmin und wassermelone sorgen für struktur und gleichzeitig transparenz. auf meiner haut gesellt sich ein feiner pfirsichduft dazu.

die heidelandschaft, schmiegt sich kräuterwild und holzig leise unter die hellen töne.
unaufdringlich bleibt das, köstlich, offen.
jung.
aber so träumerisch der knabe in blau auch erscheint, in seinen augen liegt schon entschlossenheit ...
der duft lässt sie ahnen...
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Aventus Batch
mit mehr Frucht & Leder
Dunkel-rauchiger Lederakkord
Früchte sind nicht zu süß
Durch Melone Hauch Acquatic
Gut aber ...
20 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ananas war aus,
dann gibt es eben Wassermelonen
In der Räucherkammer bei den Lederjacken gelagert
Leider etwas verwässert
Zu viele Früchte
17 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtiger Auftakt. Sehr angenehm rund und ausgewogen. Frucht wird mit der Zeit dezenter und Leder dringt leicht durch. Angenehmer
Duft.....
14 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein zitrusobstiger Duft mit etwas Holz und einer Ahnung von Leder nach wohlbekanntem und gepriesenem Strickmuster zusammengesetzt.
17 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet mit frisch-fuchtigem
Beinah-Duschgelvibe
Dreht in einen total
Angenehmen Lederduft
Überraschung gelungen.
Der Frische vibe bleibt
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI L'Elégant von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI