Le Barbier de Tanger 2016

Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 62 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fougèreartig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Barbier von Tanger”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fougère
Frisch
Zitrus
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DihydromyrcenolDihydromyrcenol BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte ZitroneZitrone KardamomKardamom MandarineMandarine
Herznote Herznote
PetitgrainPetitgrain AnanasAnanas GalbanumGalbanum Maillette-LavendelMaillette-Lavendel ApfelApfel
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.662 Bewertungen
Haltbarkeit
7.550 Bewertungen
Sillage
7.250 Bewertungen
Flakon
8.356 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.718 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 15  
Rasiermesserscharf
Im Gegensatz zu anderen MDCIs geht dieser olfaktorische Friseur ja vollkommen unter... Weil er nicht besonders unisex ist? Weil er zu spät/nach deren Hype kam? Weil er sehr altmodisch wirken kann? Weil es kein guter Duft ist? Zumindest Letzteres kann ich (für mich) vollkommen ausschliessen - ich liebe diesen "marokkanischen Barbier"!

"Le Barbier de Tanger" ist ein windschnittiges Barbershopluxusstück. Seifig, aber nie pudrig. Kernig, aber nie zu harsch. Männlich, aber nie arrogant. Klassisch, aber nie veraltet. Irgendwo zwischen "Nightflight" und "Lacoste Original" in noch ein gutes Stück höherer Wertigkeit. Fruchtig, frisch, clean. Grün auch sehr. Aber alles andere als austauschbar oder bekannt. Barbershop geht meiner Meinung nach kaum besser. Vergangenheit zukunftssicher interpretiert. Ein exquisiter MDCI, den kein Mann von Welt links liegen lassen sollte. Zumindest mal testen. Das Ding verleiht Brusthaare aus Gold - oder trimmt diese eben unheimlich sexy!

Flakon: simpelste Edelklasse
Sillage: nicht total hautnah, aber sicher kein Biest
Haltbarkeit: hochwertig, aber auch nicht viel länger als 7 Stunden

Fazit: einer der schnittigsten (und leider auch teuersten) Barbershopdüfte aller Zeiten. Dieser stählernen Nassrasur kann ich kaum einen Preis abschlagen. Grün und mit perfekten Konturen.
3 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fougere DNA mit Lavendel
Zitrisch-frisch
Grün-krautige Noten
Wurde u.a. durch Ananas&Apfel modernisiert&gefälliger
Herren Apfelrasierwasser*
18 Antworten
ProfumoProfumo vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz netter, etwas altmodischer, krautig-säuerlicher Fougère, dem nicht nur der Tanger-Bezug fehlt, sondern auch das gewisse Etwas. Geht so
11 Antworten
ParmaParma vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
1A-Rasierschaum. Schöner Fougère. Zitrik, Würze (Rosmarin, Salbei, Lavendel), Holz. Qualitativ und kompositorisch auf gutem Designer-Niveau.
10 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Wer Dior Sauvage in versnobt sucht, findet ihn im Tangerschen Barbier. Überwürzt-pudriger Möchtegernfougere mit nervigem Synthetikkörper
3 Antworten
Rene72Rene72 vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wow, eine kleine Herausforderung. Retro ja, Barbier, unverkennbar arabischer Barbier. hält lange und bewegt sich von frisch zum herben Kraut
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI L'Elégant von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI