Un Cœur en Mai (2009)

Un Cœur en Mai von Parfums MDCI
Un Cœur en Mai ist ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ein Herz im Mai”.

Kopfnote Kopfnotesizilianische Bergamotte, Galbanum, Melone, Petitgrain, schwarze Johannisbeere
Herznote HerznoteBourbon-Rosengeranie, Koriander, marokkanische Mimose, schwarzer Pfeffer, bulgarische Rose
Basisnote BasisnoteMoschus

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 11.06.2020.

Der Duft wurde 2012 reformuliert.

auf der Suche nach der anderen Hälfte
"Ein Herz im Mai" - wie traurig klingt das denn? Was hat man sich denn bei MDCI gedacht, als man diesem freundlichen und tragbaren Duft diesen Namen gab? Gerade im Mai erwarten wir doch überall verliebt turtelnde Pärchen und überschäumende Leichtigkeit. Da kommt sich doch "Un Coeur en Mai" erst... Weiterlesen

Callas
Ein bisschen was von heiler Welt......
....sagte eine Freundin, als ich den Duft mit ein paar Worten kurz beschrieb. Aber die Worte sind sehr treffend. Un Coeur en Mai ist völlig unaufgeregt, leise. Eine taufrische grüne Wiese, bestückt mit Abschnitten üppiger, unterschiedlicher Blumenfelder, die alle gleichzeitig einen... Weiterlesen

Reich an Gütern aber arm an Gefühlen
Es ist kein Geheimnis, dass die Parfums aus dem Hause MDCI zu den teuersten und luxeriöseseten Düften der Welt gehören( 100ml=900€), die frei verkäuflich sind. Die Flakons stammen allesamt aus aufwendiger Handarbeit und man kann sich die Kombination aus Flakon und Duft selbst... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 32 Tagen
Blumig-würziger Duft, den ich weniger frisch als eher etwas matt empfinde. Leider schiebt sich Pfeffer zu sehr hervor und stört ein wenig.
YataganYatagan vor 7 Monaten
Ein heller Blütenduft, bei dem die Frische in grünen Farben aus dem Flakon springt. Sehr fein, edel, klar, rein mit einen Hauch Zitrus.
FvSpeeFvSpee vor 14 Monaten
Wundervoll unverschwurbelt. So tragbar wie subtil, so klassisch wie gewitzt, so schlicht wie fein. Human. Könnte von Urban Scents sein.
LadyVioletLadyViolet vor 14 Monaten
Der Mai hat bei dem Herz noch kein Frühlingsgefühl ausgelöst, eher Schwermütigkeit. Erinnert an Penhaligon's Ostara, aber mit Liebeskummer!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Koriander, Mimose & Rose und meine Glückshormone sprudeln über! Beginnt leicht chyprig-grün, wird im Verlauf herb-blumig und frisch. Toll!
ChocokatzeChocokatze vor 3 Jahren
Ein wunderschöner zarter Blumenduft. Ich mache meinem Garten Konkurrenz.
MarizaMariza vor 3 Jahren
Frischer, eleganter Blumenduft für die helle Jahreszeit. Für meinen Geschmack trotzdem zu blumig und irgendwie zu madamig. Schade...
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Der Frühsommer in duftender Vollendung: romantisch wie Romeo und Julia, dabei doch überraschend frisch. Leises Flüstern, zärtliche Umarmung!
ShaharShahar vor 4 Jahren
Wow: es gibt "grün" in "gefällt mir"! GRÜN-kräftig-zartsüß-alterslos-blumig-und sooo authentisch und natürlich. Und edel. Und schön. Punkt.
SmellMeSmellMe vor 4 Jahren
Entgegen meiner Erwartung nicht wirklich grün, für mich zu blumig-pudrig geraten.

Diskussionen zu Un Cœur en Mai

von Dalma
von Dalma

Beliebt Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI