Le Rivage des Syrtes (2009)

Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI

Le Rivage des Syrtes ist ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das Ufer der Syrten”.

Kopfnote KopfnoteAnanas, Galbanum, Orange
Herznote HerznoteOrangenblüte, Tuberose, Weihrauch, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbra, Moschus, Vanille

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 20.08.2019

“Le Rivage de Syrtes” ist eine Hommage an den gleichnamigen, 1951 erschienenen Roman von Julien Gracq.

7.5 5.0 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
Lockruf der Ferne oder: Seliges Vergessen
Nach Tagen auf See, unter südlicher Sonne, endlich Land in Sicht. Wie heißt das Eiland, vor dem wir ankern? Wer sind seine Bewohner? Am Strand, dem wir im kleinen Beiboot zurudern, haben sich Menschen versammelt. Sie sprechen zu uns; aber was sagen sie? Wir versuchen es in allen Sprachen, von... Weiterlesen
5.0 2.5 5.0 5.0/10

Amandan
Was ich rieche und was ich nicht rieche
Habe am Wochenende ein Fläschchen aus dem Probenköfferchen von MDCI ersteigern können. Heute wurde meine Beute geliefert und ich gebe zu: ich war sehr aufgeregt! Mit zittrigen Händen habe ich das gute Stück aus dem Karton befreit. Und natürlich - das ist ja Ehrensache - auch gleich einen... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 9.0/10

Eine Oase in der Wüste
Noch kein Kommi? Wundert mich. Ich versuche es obwohl ich kein Genie diesbezüglich bin. Habe eine Probe erhalten und versuche mein bestes. Also los, schliess Deine Augen und stell Dir folgende Situation vor: Du läufst durch die Wüste, die Sonne brennt und Du hast heiss, sehr heiss. Der... Weiterlesen

ParfumAholic vor 64 Tagen
Wundervoll ausbalancierter Früchte-Blüten Mix mit feinrauchiger Vanille unterlegt. Dabei süßlich & frisch zugleich. Gepflegt, cremig, edel.+4
Friedariecht vor 10 Monaten
wo dolce amalfi schreit summst du..wo die meisten vanilledüfte erschlagen hauchst du..eleganz ohne hochnäsigkeit..ein traum..mein traum+3
Sneamori vor 12 Monaten
Fruchtig, frischer Start, gleitet sanft in ein vanilliges Blütenbeet. Nichts stechendes, wunderbar ausgewogen. Betörend, aber zart.+4
Orientpoison vor 2 Jahren
Frisch gepresster Orangensaft mit einem Minzblättchen als Deko; sehr spritzig, strahlend;+1
Verbena vor 2 Jahren
Cremige Blüten. Saftige Früchte. Sanfte Brandung. Lagunentürkis. Ruhe, Glück und Inselfrieden. Ein Klischee? Vielleicht. Ein Traum? Oh ja!+11
Chocokatze vor 2 Jahren
Ananas-Orangen-Kompott mit Vanillesosse und irgendwo hat noch jemand ein Weihrauch Räucherstäbchen an+1
Enchanting vor 3 Jahren
Ein zum verlieben schöner Florientale zwischen den Extremen von satt-süßer Ananas & Orange, die von Weihrauch & Vanille verdunkelt werden.+4
MiriamHa vor 3 Jahren
Ylang-Ylang, dschungeliges Flussufer, ein paar gelbe Früchte. Sehr interessant, sehr innovativ und anders. Da riecht man die Hochwertigkeit!+4
Seerose vor 3 Jahren
Fein austariert, zart, köstliche Früchte, Blüten, alles leuchtet glitzerpudrig. Galbanum in seiner Schärfe und medizinischen Frische als Antagonist, Ambra/Moschus cremen leicht.+5
Phila vor 4 Jahren
Spritzige Orangen-Ananas mit einem geräuchertem Herz und einem vanilligen Goodbye. Ganz zart, vornehm, weich. WUNDERSCHÖN! Aber der Preis??+11

von Serge
von Serge

Beliebt Parfums MDCI

Invasion Barbare von Parfums MDCI Chypre Palatin von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI