Le Rivage des Syrtes (2009)

Le Rivage des Syrtes von Parfums MDCI

Le Rivage des Syrtes ist ein beliebtes Parfum von Parfums MDCI für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das Ufer der Syrten”.

Kopfnote KopfnoteAnanas, Galbanum, Orange
Herznote HerznoteOrangenblüte, Tuberose, Weihrauch, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbra, Moschus, Vanille

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 21.06.2020.

“Le Rivage de Syrtes” ist eine Hommage an den gleichnamigen, 1951 erschienenen Roman von Julien Gracq.

Lockruf der Ferne oder: Seliges Vergessen
Nach Tagen auf See, unter südlicher Sonne, endlich Land in Sicht. Wie heißt das Eiland, vor dem wir ankern? Wer sind seine Bewohner? Am Strand, dem wir im kleinen Beiboot zurudern, haben sich Menschen versammelt. Sie sprechen zu uns; aber was sagen sie? Wir versuchen es in allen Sprachen, von... Weiterlesen
2.5

Amandan
Was ich rieche und was ich nicht rieche
Habe am Wochenende ein Fläschchen aus dem Probenköfferchen von MDCI ersteigern können. Heute wurde meine Beute geliefert und ich gebe zu: ich war sehr aufgeregt! Mit zittrigen Händen habe ich das gute Stück aus dem Karton befreit. Und natürlich - das ist ja Ehrensache - auch gleich einen... Weiterlesen

Eine Oase in der Wüste
Noch kein Kommi? Wundert mich. Ich versuche es obwohl ich kein Genie diesbezüglich bin. Habe eine Probe erhalten und versuche mein bestes. Also los, schliess Deine Augen und stell Dir folgende Situation vor: Du läufst durch die Wüste, die Sonne brennt und Du hast heiss, sehr heiss. Der... Weiterlesen

StanzeStanze vor 25 Tagen
Traumartig gefiltertes oranges Licht fällt auf Blumen + Früchte. Aldo sieht eine Tuberose, die neben einer aufgeschnittenen Ananas liegt.
SchoorkSchoork vor 133 Tagen
Sehr seifiger Fruchtsalat mit viel Orange. Hatte Befürchtung das es blubbert beim sprühen, so seifig. Als Badezusatz sicher ganz nett.
ErgoproxyErgoproxy vor 175 Tagen
Irgendwie kann ich damit wenig anfangen. Seifiger Weihrauch mit allerlei säuerlichem Obst, ein paar Blüten auf cremiger Basis. Seltsam.
RenataRenata vor 6 Monaten
Startet stark frisch-fruchtig, wird süßlicher und bleibt dann bei mir so, verliert nur mit der Zeit seine Intensität. Bei mir leider kein
YataganYatagan vor 6 Monaten
Erschließt sich mir nicht: Früchte (Ananas) und Blüten, etwas rauchig, etwas pudrig, sehr blass, eine Leitnote fehlt, zudem unharmonisch.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Zauberhaft schöne Komposition aus O-Blüte, Tuberose, köstlichen Früchten und einem Fitzelchen Rauch, vanillig-würzige Basis. Ganz famos!
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
Wundervoll ausbalancierter Früchte-Blüten Mix mit feinrauchiger Vanille unterlegt. Dabei süßlich & frisch zugleich. Gepflegt, cremig, edel.
FriedariechtFriedariecht vor 19 Monaten
wo dolce amalfi schreit summst du..wo die meisten vanilledüfte erschlagen hauchst du..eleganz ohne hochnäsigkeit..ein traum..mein traum
SneamoriSneamori vor 21 Monaten
Fruchtig, frischer Start, gleitet sanft in ein vanilliges Blütenbeet. Nichts stechendes, wunderbar ausgewogen. Betörend, aber zart.
OrientpoisonOrientpoison vor 3 Jahren
Frisch gepresster Orangensaft mit einem Minzblättchen als Deko; sehr spritzig, strahlend;

von Serge
von Serge

Beliebt Parfums MDCI

Chypre Palatin von Parfums MDCI Invasion Barbare von Parfums MDCI Cuir Garamante von Parfums MDCI Vêpres Siciliennes von Parfums MDCI Fêtes Persanes von Parfums MDCI Les Indes Galantes von Parfums MDCI Nuit Andalouse von Parfums MDCI La Belle Hélène von Parfums MDCI Péché Cardinal von Parfums MDCI Cuir Cavalier von Parfums MDCI Un Cœur en Mai von Parfums MDCI Ambre Topkapi von Parfums MDCI L'Homme aux Gants von Parfums MDCI Rose de Siwa von Parfums MDCI Le Barbier de Tanger von Parfums MDCI Cio Cio San von Parfums MDCI La Surprise von Parfums MDCI Promesse de l'Aube von Parfums MDCI Bleu Satin von Parfums MDCI Enlèvement au Sérail von Parfums MDCI