Rosie88
Rosie88

Schweiz Schweiz Aktiv vor 8 Stunden

Neue Rezensionen

Rosie88Rosie88 vor 3 Monaten
Shalimar (Eau de Parfum) - Guerlain

Shalimar (Eau de Parfum) Shalimar damals und heute....
Ich freue mich gerade sehr, einen Vergleich vom Shalimar heute und "damals" machen zu können... Mit "damals" meine ich eine Version die ca. 1995 auf dem Markt war. -Was hat sich in dieser Zeit verändert? -Ist Shalimar noch wie damals? -Lohnt...

Rosie88Rosie88 vor 3 Monaten
Cuir de Russie (Eau de Parfum) - Chanel

Cuir de Russie (Eau de Parfum) Warme frisch-seifige Vertrautheit
Also wenn ein Duft "Cuir" im Namen stehen hat, dann erwarte ich grundsätzlich immer viel.... Viel Leder um genau zu sein.... Nicht so bei Cuir de Russie (CdR).... Wenn ich CdR aufsprühe, weht mir erst mal ein "frisch-blumig-seifiger"...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
beginnt super lecker harzig & würzig,
Bisschen Rose
Etwas Nelke
Feiner Weihrauch
...wird später sehr süss und mir dann somit leider too much
3 Antworten
Fiona Fiona - TSVGA - vor 24 Tagen
9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Beginnt stark animalisch mit viel Pups & Gebrüll & allem, was das Tierreich hergibt!
Wird aber sehr schnell zahm und lieb!
Blüten kommen…
1 Antwort
Rufio Rufio - TSVGA - vor 24 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
salzige Winde,
Seewasser pritscht ins Gesicht,
knisternder Sand an den Füssen,
Algen zwischen den Zehen,
salzige Muscheln
echt "Meerig“
4 Antworten
Jux2position Jux2position - TSVGA - vor 24 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Aprikosenkompott, Champaka & Rosenliqör, umhüllt von sanf-hellem Rauch & Apfelstreusel?
Kurioser Saft, nicht so meins, dennoch interessant..
3 Antworten
Mellifera Mellifera - TSVGA - vor 24 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Beginnt eigenartig: duftet wie Betadine, das orange Jodzeugs im Spital vor der OP..
Sofort wird dann süsser, Honigschmelz, triefende....
5 Antworten
Milestones Milestones - TSVGA - vor 25 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Die Pilze sind angebrannt, schwarzer dichter Rauch vernebelt die Sicht, alles bis auf den Erdboden niedergebrannt, Asche, verbranntes Holz…
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Sanfte Animalik trifft auf schönste Hölzer, genau mein Ding!
2 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Meine Güte, was wurde hier zauberhaftes geschaffen!
Feinster Safran, so wundervoll und tief!
Lack & Leder, von Rauch & Tabak umhüllt!
WOW...
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der ist wirklich sehr komplex, Oud-Bombe, Zitrussprenkel, Rosenblätter, animalisch, nussig, tief & düster, dennoch hell, unfassbar toll...
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
sanfte Zitrusschwaden umwehen das von Amber & Leder durchtriebene Oud,
zarte Rosenblätter gleiten vom Himmel herab,
Sandelholz gibt Halt..

Neue Blogartikel

Rosie88 vor 4 Monaten
25

Rosie88Was ist Nische? Designer? Mainstream? Indie?
Oft habe ich Aussagen gehört, wie "dieser billige Mainstream-Mist" oder "dieser überteuerte Nichenduft" - aber wann ist ein Duft Nische - und wann Mainstream? Designer? und was ist Indie? Und was ist nun gut - und was nicht??  Also meiner Meinung nach muss Nische nicht = teuer - und Mainstream nicht immer = günstig...

Rosie88 vor 1 Jahr
30

Rosie88Sillage Monster und Kracher
Wuchtige Düfte, das mag ich und ist auch das Thema meines Blogs :)Auf der Suche nach den mächtigsten Sillagen und Duftwolken hatte ich auch im Forum vor ca. 1 Monat noch einen Tread eröffnet und euch, meine Lieben Duftnasen, um Hilfe gebeten. An dieser Stelle ein liebes Danke an alle, die mir auf der Suche nach meinen Monstern behilflich waren...

Album

1
Endlich sind meine Sch...

Herzlich willkommen in ...
Herzlich willkommen in ...
3

Pinnwand

UngenauUngenau vor 2 Tagen
Du Liebe, Tauschen mit Dir ist einfach immer toll:)) Vom ersten sympathischen Kontakt bis zum liebevoll verpackten, prall gefüllten Tauschpaket- ein Riesen Vergnügen!
Auch diesmal danke ich Dir herzlichst und versuche , dem Geheimnis meines düsteren, spannenden , kantigen Neuzugangs auf den Grund zu gehen:) Bin gespannt, wie der Tauschpartner bei Dir ankommt:))
Allerherzlichste Grüße und hoffentlich bis bald, Elke
ZoraZora vor 2 Tagen
Hallöchen Du liebe. Hab liebsten Dank für so schönes Lob, hat mich sehr gefreut. Kannst gerne Mal vorbeikommen wenn Du Zeit und Lust hast:). Bei schönem Wetter im Garten?:) Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
CosmicflowerCosmicflower vor 3 Tagen
liebe Rosie, nebst dem duften Kontakt mir Dir freue ich mich, das alles gut angekommen ist und du zufrieden bist. Hoffentlich gleich mal wieder, liebste Grüsse nach Helvetia, Christine
SchalkerinSchalkerin vor 9 Tagen
Huhu du Liebe, schön war's mit dir auf der Drachenbrücke. Eine Fußgängerbrücke in der Nähe, die ich total toll finde :-) LG Antje
ValdiValdi vor 10 Tagen
Liebe Rosie,
Für deinen Fotobesuch möchte ich mich auch bedanken.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche dir,
Val
TimmamaTimmama vor 10 Tagen
Juhu..ich sehe, Du hast meinen kleinen Muschelmann am Strand entdeckt ;-))
Danke für Deinen lieben Kommi- freu mich :))
Einen schönen Abend für Dich...liebe Grüße,
Melanie
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 11 Tagen
Strandbilder sind gerade schwer angesagt... ;-)
Dank Dir auch und eine schöne Woche!
TimmamaTimmama vor 11 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Fotobesuch bei meinem Rituals-Mini- ich freu ich riesig darüber :-)
Hab einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche...liebe Grüße,
Melanie
MrOud92MrOud92 vor 22 Tagen
Super netter Kontakt und reibungsloser Ablauf im Souk. Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal :)
Vroni72Vroni72 vor 23 Tagen
Meine Liebe,
deine Duftpost Ist angekommen, herzlichen Dank dafür und für die tollen Zugaben 😊
Es ist immer wieder ne Freunde mit Dir,bis zum nächsten mal 😉
LgVroni