Rosie88
Rosie88

Schweiz Schweiz Aktiv vor 4 Stunden

Neue Rezensionen

Rosie88Rosie88 vor 2 Monaten
Oscuro - Monom

Oscuro Nichts ist, wie es scheint…
Südliches Frankreich, Späterer Juni: Der Lavendel blüht in voller Pracht, dunkelviolett bis blau, von der Sonne geküsst, es ist heiss und drückend.. km-weite Lavendelschwaden hängen in der Luft… So authentisch, als stehe...

Rosie88Rosie88 vor 8 Monaten
Shalimar (Eau de Parfum) - Guerlain

Shalimar (Eau de Parfum) Shalimar damals und heute....
Ich freue mich gerade sehr, einen Vergleich vom Shalimar heute und "damals" machen zu können... Mit "damals" meine ich eine Version die ca. 1995 auf dem Markt war. -Was hat sich in dieser Zeit verändert? -Ist Shalimar noch wie damals? -Lohnt...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Beginnt zart floral mit Geranie & Zitrus, gefolgt von harzigen Ledertönen, etwas Würze, feinem Weihrauch, umhüllt von zartschmelzendem Amber
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Aus feucht-moosiger Erde empor gestiegen,
bedeckt mit süssen Flechten,
von goldenem Harz durchzogene Rinden, rinnt es Tannenadeln hinab
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Dunkelgrün bis Grau-Schwarz,
Tief, düster und mysthisch,
scharf und bitter rauchig,
Potent und beasty,
derb und kompromisslos,
Krasser Sud..
2 Antworten
0.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
1
Flakon
Mitunter wohl das ekligste, was ich je geschnuppert habe, mir kommts echt gleich hoch :(
Wer bitte mag so riechen? Godzilla?
7 Antworten
6
Duft
6
Sillage
5
Flakon
1:1 Chocolat von Profvumo
Mehr Zwilling geht nicht...
1 Antwort
Fanghorn Fanghorn - Pineward - vor 18 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Erste Sonnenstrahlen dringen in den Düsterwald,
Flechten bedecken die Tannen-Rinden,
Nadeln die feuchte & moosbedeckte Walderde.. es lebt
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Warme Harze, gold-gelb, zäh-fließend, hell & sanft, Tonka-süß, Bergamotten Küsse, Bett aus Oud & Myrrhe mit Schlieren von Orangenblüte…
2 Antworten
Eldritch Eldritch - Pineward - vor 18 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Tee sanft gesüsst, zartes Leder; nur im Hintergrund, umweht von grauem Myrrhedunst, ein Bett aus Kiefernnadeln, von harz noch triefend…
1 Antwort
Boreal Boreal - Pineward - vor 18 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Norwegen: ich bestaune die AuroraBorealis, es ist hell & finster zugleich, Minzbonbon verschluckt, *hust-räusper* jetzt schnell in die Sauna
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
frisch & modrig zugleich: kühl-grüne Weihrauchschleier, gefallene Tannennadeln, weiss-grauer Ambradunst, alte Hölzer von Rauch durchdrungen
5 Antworten

Neue Blogartikel

Rosie88 vor 9 Monaten
28

Rosie88Was ist Nische? Designer? Mainstream? Indie?
Oft habe ich Aussagen gehört, wie "dieser billige Mainstream-Mist" oder "dieser überteuerte Nichenduft" - aber wann ist ein Duft Nische - und wann Mainstream? Designer? und was ist Indie? Und was ist nun gut - und was nicht??  Also meiner Meinung nach muss Nische nicht = teuer - und Mainstream nicht immer = günstig...

Rosie88 vor 2 Jahren
33

Rosie88Sillage Monster und Kracher
Wuchtige Düfte, das mag ich und ist auch das Thema meines Blogs :) Auf der Suche nach den mächtigsten Sillagen und Duftwolken hatte ich auch im Forum vor ca. 1 Monat noch einen Tread eröffnet und euch, meine Lieben Duftnasen, um Hilfe gebeten. An dieser Stelle ein liebes Danke an alle, die mir auf der Suche nach meinen Monstern behilflich...

Album

1
Endlich sind meine Sch...

Herzlich willkommen in ...
Herzlich willkommen in ...
3

Pinnwand

FraqmentalFraqmental vor 3 Tagen
auch dir liebe Jasmin vielen Dank für den unkomplizierten Tausch und die überaus nette Kommunikation - so macht Parfumo einfach Spaß :)
viel Freude mit dem Duft!
Lieben Gruß
Timo18Timo18 vor 6 Tagen
Vielen lieben Dank für den tollen Deal und die schönen Beigaben:).
LG Timo
TaluxTalux vor 8 Tagen
Grüß dich, hab mich sehr über diesen Schatz gefreut, es ist alles wunderbar gelaufen! Freue mich auf die nächsten Päckchen 😉 Grüße Talux
TablaTabla vor 8 Tagen
Liebe Rosie,
das Duftpaket hat mich vorhin wohlbehalten erreicht.
Vielen lieben Dank auch für die ganz wundervollen Beigaben.
Ich bedanke mich sehr herzlich für den netten Austausch und souveränen Deal.
So muss es sein.
Liebe herzliche Grüße
Tabla
EmilSinclairEmilSinclair vor 9 Tagen
Danke für den tollen und unkomplizierten Tausch, gerne wieder! :)
MaeL7MaeL7 vor 9 Tagen
Auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich für den absolut herzlichen Kontakt und den reibungslosen Ablauf bei dir bedanken, so wie die kleinen Dreingaben die du mir zusätzlich mitgegeben hast. Es war mir eine Freude und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.😊
Viele Grüße aus Deutschland
M.
IrisNobileIrisNobile vor 12 Tagen
Auch für Dich liebe J., - ein gutes, gesundes und glückliches 2022! 🍀🍀
Lieben Gruß Iris
FloydFloyd vor 1 Monat
Ganz lieben Dank für Deine Fotobesuche. Freu mich immer sehr. Hab einen schönen Samstagabend! LG
Floyd
AnthraciteAnthracite vor 2 Monaten
Liebe J.,
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - ich vergebe nur Bestnoten an Dich...von A-Z 🤗☺ Ist einfach herrlich, wenn man solch einen Kontakt genießen darf. Bis hoffentlich auf ein weiteres Mal in der Zukunft! Erfreu Dich an Deiner Sammlung und ich wünsch Dir nur das Beste 😊👋
liebe Grüße an Dich von T. aus A. ☺
GardenHermitGardenHermit vor 2 Monaten
Auch ich danke dir herzlich für den unkomplizierten Tausch und das nette Geplauder miteineinander! Hat Spaß gemacht! :D