Vanilla & Anise 2009

Vanilla & Anise von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

SternanisSternanis
VanilleorchideeVanilleorchidee
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Vanilla - aber gut!
Habe einen Flakon 2018 im Store an der Regent Street erworben. Die Dame im Store hat mich vertrauensvoll an die wiederaufgelegte Edition herangeführt und was soll ich sagen: schockverliebt. Seitdem hüte ich den Flakon wie meinen Augapfel und sprühe nur bei besonderen Anlässen auf. Ich muss sagen, dass der Duft auf meiner Haut eher würzig daherkommt und die warme Vanille sich erst recht spät zeigt. Dennoch für mich einer der besten Jo Malone Düfte.

Vanillig und würzig!
Ich liebe diesen Duft. Generell bin ich stets auf der Suche nach vanilligen Parfums, aber es gibt nur wenige, die ich wirklich mag. Meist ist mir die Vanille nicht sanft genug, sondern kommt eher stechend durch... Hier schnuppert sie angenehm süß, dann gesellt sich noch die würzige Note des Anis hinzu. man fühlt sich den ganzen Tag toll beduftet, ohne eine unangenehme Fahne hinter sich herzuziehen.

wilde Sommerwiese
Sonntagnachmittag Ende Juli.
Barfuß streife ich durch hüfthohes Gras, das unter meinen Füßen knistert.
Es ist heiß, sehr heiß – die Luft flirrt vor Hitze.
Meine Beine sind nackt unter dem weiten Rock, vorbeistreichende Halme kitzeln meine Haut.
Absolute Windstille, nur das Summen und Sirren von Insekten erfüllt die Luft.
Alleinsein.
Gedanken schweifen lassen, träge und ohne Ziel.
Tief atme ich ein – der Duft der Gräser steigt mir in die Nase, vermischt mit Kräutern und dem Heu, das nebenan auf dem Feld in Ballen trocknet.
Leuchtendroter Klatschmohn tupft das Grün, gelbe und blaue Blumen, deren Namen ich nicht kenne.
Meine Haut prickelt unter der Sonnencreme.
Ein Schmetterling flattert vor mir her.
Schweißtropfen rinnen einer nach dem anderen über meinen Bauch.
Die Welt scheint sich nicht weiterzudrehen, soll sich nicht weiterdrehen.
Keine Wünsche, keine Sorgen, kein Morgen mehr.
Glück.

Mehr davon....
Vanilla & Anise kommt so richtig schön frisch und beschwingt rüber.
Ich finde die Kopfnote schon toll,die frische Bergamotte und Neroli bilden einen tollen Gegensatz zum Fenchel und zum Sternanis.
Der Duft ist wirklich sehr schön blumig mit einer dezenten würzigen Note.Ich finde ihn jetzt,im Frühjahr wirklich passend.
Jasmin,Orchidee....da denke ich immer gleich an schwere Parfums aber das ist bei diesem hier nicht so.Auch die Vanille duftet nur ganz dezent.
Heute scheint hier die Sonne und ich wünschte der Tulpenstrauß der vor mir auf dem Tisch steht würde so umwerfend riechen wie dieses Parfum.Das würde mein Frühlingsgefühl noch verstärken,aber es sind nun mal Tulpen,gekauft im Discounter...sehen toll aus,aber duften überhaupt nicht....ich muss mir dieses Parfum wohl oder übel zulegen.

LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Anisnote,

Gänseblümchenkronenduft.

Ähnelt Zara Vanilla.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Eine Flasche Ouzo ist in der Wüste ausgelaufen. Der Duft ist seeehr trocken, fast staubig und überraschenderweise vollkommen unsüß.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Heute fragt keiner nach deinen süßen Keksen...
Trocken-staubige Vanille, die schön mit Wildblumen & einer leichten Anisnote harmoniert. Toll
PinkOrchidPinkOrchid vor 3 Jahren
Sensationell frischer Vanilleduft mit genau dem richtigen Quentchen Würze durch Anis. Sommer-Favorit! Leider recht schwache Haltbarkeit.
AlegriaAlegria vor 7 Jahren
Keine Zuckerbäckerei... Kein Naschen...
Der Fenchel und die Blüten machen den Duft schlank.
Anstatt Kuscheln viel fröhliche Bewegung...

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone