Lace Noir von Agent Provocateur
Lace Noir ist ein beliebtes Parfum von Agent Provocateur für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „schwarze Spitze”.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose JasminJasmin KokosnussKokosnuss RoseRose
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.12.2022.

Mir ist schwindelig!
Das ist mein erster Eindruck beim Testen dieses Parfums. Mir ist das erste Mal ein Parfum begegnet, von dem ich sagen kann, es ist berauschend und kopfverdrehend. Die Notenkomposition und die qualitative Ausführung sind äußerst gelungen. Sehr schöne Provokation, ausgewogene Balance zwischen Süße, Würzigkeit und Blumigkeit. Ich bin schwer beeindruckt!

Würziger Wecker
Als ich gestern das Schächtelchen von Lace Noir öffnete , strömte mir schon ein voll würziger Duft entgegen.

Oh, war der Flakon undicht ?

Nein, er war sogar noch in einem Plastik Blister untergebracht - und der Flakon war gänzlich trocken.

Es konnten sich also nur ein bis zwei Duftmoleküle heraus gestohlen haben - aber die hatten es bereits in sich.

Und der erste Sprüh zog eine imposante Duftschleppe mit sich, die von Gewürzen bestimmt wird, so dass ich an die alten runden Speicher im Lübecker Hafen denken muss.

Der Pfeffer ist süß und unkratzig - aber ich vernehme auch noch Lorbeer und Kardamom.
Samtene Rose und voller Jasmin gesellen sich noch hinzu - getoppt von betörender Tuberose.

Dieser Duft ist kein Leisetreter - wird aber durch runde Tonka und weiche Vanille etwas gezähmt.
Auch Patch dimmt ihn sanft herunter.

Dennoch ist diese schwarze Spitze keine Einschlafhilfe, sondern ein würziger Wecker, der erlebnishungrig ist.

Vor dem zu Bett gehen aufgesprüht, hielt er mich lange wach und auch am Morgen klatschte er in die Hände und war tatendurstig.
Im Gegensatz zu mir.

Aber ich gab ihm nach - und dachte mir : Carpe diem.

FrauLohse
Verfangen im schwarzen Netz...
Lace Noir macht es mir nicht einfach.

Beim ersten Aufsprühen dachte ich: Bazinga, dat issa, der Jasminkracher, den ich will. Dickfleischig, die Rose geht etwas stachelig zu Werk, schwülfeuchttropisch duftet es mich an, sogar recht schnapsig im Beginn.
Trotz der Tuberose, laut Roja die Hure der Parfumerie, schrammt der Duft nur knapp am Maoam bzw Kaugummi vorbei, wirkt eher fruchtig durch den rosa Pfeffer. Sehr dickflüssigsüss ist das alles. Und darüber oder darunter ein dunkler Sog. Wie ein Schleier.
Ich denke direkt an die Südstaaten, True Detectives mit Matthew M. so vom Vibe her, habe Juliette Lewis in jungen Jahren vor mir, mit ihrer leicht schmuddeligen, lasziven Art, dabei naiv gerissen. Natural Born Killers. "Where is my mind" im Hintergrund laufend.

Am nächsten Morgen, wenn sich nach dem Wachwerden die Nase öffnet und man unbefleckt die Gerüche wie neugeboren aufnimmt, im Shirt so ein Moschusmischmasch mit Minikokosabrieb, wie bei den arabischen Duftölen. Hä? Wo kommt das jetzt her? What the fuck. Kann ich mir nicht erklären.

Lace noir erneut aufgesprüht. Bazinga Opener, ich wieder im Himmel. Jetzt pass ich aber auf, das sag ich euch. Ah guck, da kommt Vanille Stunden später, sehr dezent. Aha, da plötzlich wieder dieser Mix, ganz sanft würzigvanillig, fast pudrig zimtig mit Resten von der Jasmintuberosenfrucht plus Moschus (auch wenn nicht angegeben) und das hält ewig.
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. So richtig was ausmachen an Duftnoten kann ich auch nicht, so verwoben klingt das Duftbild aus.

Flakon aussortiert, kann gehen, orientalisch will ich nicht. Wollte doch in den Südstaatensumpf. Und doch, immer wieder muss ich sprühen. Dieser Schleier ist keiner, das ist ein Netz. (Und auch der wichtige Pol, der kleine Krümel in der Tropenschwüle, der den Duft abhebt, von dem er lebt.) Ich mitten drin, wegen aller anstrengenden Bemühungen habe ich mich immer weiter eingewickelt, und die schwarze Witwe lacht. Lacht schallend, "Ja Mädel , deine Neugier bringt dich noch um den Verstand". Flakon wieder einsortiert.
Ich mag das nicht, scheinbar aber doch, das olle Triggerdingen hier. Macht euch selbst ein Bild, aber nehmt den Verstand mit.

Where is my mind....

PollitaPollita vor 1 Jahr
Ein Boudoir-Duft. Üppig, blumig, ein bisschen verrucht. Hat Anklänge an Klassiker der Achtziger, in der Basis wird er zahm und hautnah.
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Die klassischexotische

Jasmin-Rose-Tuberose-DIVA

gewürzwandelt

grazil

im Dunkelgehölz.
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Korrigiere:Schwülfeuchterrosenjasminkracher mit Schmuddelschleier wandelt sich in moschuslastiges, arab. Blumenfruchtkokosduftöl. 2Gesichter
GoldGold vor 4 Jahren
Vanilla-Coke mit üppigstem Blumenakkord, betäubend-betörend, Basis Patch-Musk-Vanille. Verführerisch! Für mich bisher der beste Duft von AP!
PreciousPrecious vor 5 Jahren
Baby v. Fatale Intense & Blue Silk.Warm-würzige-Rose-Jasmin-Tonka-Kreation. Harmonischer Orientale- ölhaltig u. haftend. Zimtig schön.

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur