Fatale Pink 2014

Fatale Pink von Agent Provocateur
Ein Parfum von Agent Provocateur für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

YuzuYuzu BirnenblüteBirnenblüte TangerineTangerine
pinker Lotuspinker Lotus StechapfelStechapfel KamelieKamelie
BambusBambus MoschusMoschus schwarzer Safran

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Ein ganz feiner Duft
Vor vier Jahren hatte ich Pink Fatale von Agent Provocateur in der Drogerie mit dem R erstanden. Dort gibt es dieses Parfum ab und zu im Angebot zu kaufen.
Ich hatte es mir damals blind gekauft. In den Anfangszeiten meiner Parfumsucht:)
Inzwischen ist der zweite Flacon in Gebrauch und wird rege genutzt. Ich hatte mir einen völlig anderen Duft vorgestellt! Er ist weder provokant noch ist er fatal. Und schon gar nichts für eine Femme fatale. An der leicht rosafarbenen Flüssigkeit und dem schön geschliffenen transparenten Flacon lässt sich leicht erkennen, dass das Parfum frisch und leicht blumig riecht.
Es beginnt beim Aufsprühen ohne starke Alkoholnote. Das ist unbedingt positiv zu bemerken.
Am Anfang bekommt man zitrische Frische durch Tangarine und Yuzu. Fein abgestimmt mit der Birnenblüte. Die Zitrik bleibt in sanfter Form vorhanden, währen der Duft nach 5-10 min in die süßlich - blumige Richtung schwenkt. Stechapfel, Kamelie und Lotus sorgen für eine Blumigkeit, die in keinem Moment zu viel wird und auch nicht zu süß. Sehr, sehr ausgewogen das Ganze.
Bambus ist in der Basis angegeben, den nehme ich zu meinem Glück kaum war, weil er mich in vielen Parfums stört. Nach einer halben Stunde kommt der Moschus, leicht pudrig und der Safran, der dem Parfum so eine ganz edle besondere Note gibt.
Das ist ein wirklich feines Parfum, für mich ein Geheimtipp. Sehr schön für Frühjahr und Sommer.
Dass ein Parfum ganz anders duftet, als der Name verspricht, kann manchmal ein Glück sein.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Es riecht vom Namen her schon nach Furien!!
Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Kommentar. Es geht heute um den Duft „Fatale Pink“, der allein schon vom Namen her nach einer echt brutalen und zickigen Frau klingt… vor allem kombiniert mit dem Markennamen „Agent Provocateur“… :D

Daher könnte ich jetzt wieder ellenlang schreiben, wie kratzbürstig und garstig ihr Damen sein könnt, brutal, herz-zereißerisch, in die Eier-tretend… und… ach mir fallen später sicher noch so einige tausend Dinge ein. Es ist sicher anstrengender, mit so einer Kratzbürste zu leben als mit einem Kratzvieh mit Fell, der ständig darauf aus ist, einen zu beißen (dieses Mistvieh!)… glaube ich zumindest, aber was weiß ich denn schon als einer, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, allzu oft von Damen umgeben zu sein :D

Laut Beschreibung auf einigen Websites steht jedenfalls, dass Fatale Pink ein Duft für die sinnliche Frau wäre. Ja von wegen, mu ha ha ha, es sei denn, man verwechselt sinnlich mit mörderisch :D Habt ihr schon mal die Definition von „Fatal“ nachgeschlagen? Da steht nämlich was von „...unangenehme und schlimme Folgen nach sich ziehend,… verderblich und folgenschwer…“ !!! Ahaa!! :DD Und da pink symbolisch oftmals für die feminine Seite steht,… trifft all dies also auf euch Parfumas wohl zu, he he he.

Ja ja… gut, genug der Schimpftiraden. Ich komme jetzt mal zum Duft und versuche, doch etwas sinnliches dabei zu erschnüffeln…

Der Duft:
Der Duft beginnt zunächst ganz kurz mit einer zitrischen Note, dies ist allerdings zu kurz, um sie wirklich bestimmen zu können, denn der Duft wird dann schnell fruchtig süßlicher. Das fruchtige kommt dabei von der Birne und das Süße könnte vielleicht der Stechapfel sein, da sein Duft laut Beschreibungen süßlich sein soll, aber ich bin mir hier nicht sicher, da ich ja nicht mal weiß, was ein Stechapfel überhaupt ist :D
Im Hintergrund sind weitere blumige Noten und am Anfang kamen sie mir sogar kurz stickig vor, aber im großen und ganzen bleibt es fruchtig-süßlich. Ein wenig später kann ich die Süße auch ein bisschen besser bestimmen, oder jedenfalls ein Teil davon, da ich nun auch den Moschus heraus riechen kann.
Gegen Ende wird der Duft allerdings etwas unspektakulärer, da er viel von seiner Ausstrahlung verliert. Die schöne, sexy anmutende Süße ist nun deutlich schwächer, der Duft nun allgemein blumiger und leicht säuerlicher. Das ist ein wenig schade, da ich die Basis damit zu langweilig finde, aber man könnte dann den Duft ja bis dahin neu aufsprühen!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist überdurchschnittlich gut ausgefallen. Also nicht bombastisch und damit raumfüllend, aber gut genug, um eine Weile, also vielleicht drei bis vier Stunden lang gut wahrgenommen zu werden. Alles alles ganz okay. Die Haltbarkeit beträgt etwa acht Stunden, die Hälfte dieser Zeit ist er allerdings recht schwach riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist zwar rechteckig, hat aber viele abgeschliffene bzw. abgeschrägte Kanten und Ecken und wirkt damit wie ein Kristall oder Edelstein. Der Deckel ist eigentlich verchromt und zylindrisch, ist aber von einer ebenfalls kristallin wirkender Hülle umgeben. Ein Etikett gibt es nicht und die Duftflüssigkeit ist passend zum Namen pink. Ein schöner Flakon, bei der eigentlich nur noch eine passende Schleife zu fehlen scheint.

Fazit:
Also gut… der Duft beginnt tatsächlich eher betörend und sexy, so dass man gar nicht an etwas „fatales“ dabei denken würde. Aber ist es meist nicht so, dass man gerade von einer sexy Lady verführt wird, bevor sie einen mit einer Vase erschlägt? Am besten natürlich, wenn in der Vase noch ein Kaktus oder so drin steckt (nicht dass ich euch auf dumme Ideen bringen möchte… :D).

Ja, das muss es sein. Ich stelle mir euch wirklich so vor! Eine Dame in einem tollen Kleid mit einem langen Schlitz, um viel sexy Bein zu zeigen. Und eventuell mit hochhackigen Schuhen, um für die Fußfetischisten unter den Parfumos hier auch viel Fuß zu zeigen (:DDD). Jedenfalls sehr sexy im Anblick, dazu mit einem kleinen Täschchen, in der überraschenderweise der eben erwähnte Kaktus Platz findet… brrr… :D

Aber vom Duft her wirkt der Duft wie gesagt sexy und ist trotz der blumigen Ausstrahlung auch nicht wirklich stickig ausgefallen. Allerdings hält diese Wirkung nicht allzu lange, da er nach ca. zwei bis drei Stunden immer weiter blumiger wird und viel von seiner Süße verliert, so dass er am Ende recht belangloser zu wirken scheint. Da wäre es dann wohl besser, den Duft gelegentlich neu aufzusprühen, vor allem, wenn man ihn zum Ausgehen benutzen möchte. Ein Test ist wegen der Kopfnote und dem Mittelteil dennoch zu empfehlen. Benutzerbar meiner Meinung nach als Allrounder zu jeder Jahreszeit.

Und fertig, das war‘s. … Sagt, hab ich mal wieder zu viel über Frauen gemeckert? Vielleicht… aber ihr habt‘s doch verdient, oder?? Ähm, ich bin dann lieber mal ganz schnell weg für heute, also bis dann *wegrenn* :DD

Light Rosa ist kein Provocateur
Zu diesem Duft bin ich ebenfalls im Blindkauf gekommen. Der günstige Preis, ihr wisst ja wie das ist.

Der Flakon ist durchsichtig, eckig und hat abgerundete Kanten.
In der Variation mit 50 ml liegt er noch sehr gut in der Hand.
Der Sprühkopf dosiert gut und vernebelt etwas nass aber ordentlich.

Der Duft erinnert mich an keinen von Escada oder Versace mit den doch deutlichen Rosen.
Ich würde eine Ähnlichkeit eher bei Light Blue und s.Oliver So Pure Women ansiedeln. Weich, zitrisch-fruchtig mit leichtem blumigen Einschlag. Aber nicht so, dass ich nun genau eine Blume herausriechen kann, nichts sticht und kratzt.
Hier findet man einen sauberen, frischen, weichen Duft. Zart, weiblich.
Passt zum Sommerkleid und auch zur Jeans.

Sillage ist allerhöchstens am Anfang stärker, schwächt sich aber direkt nach dem leicht alkoholischen Auftakt ab und wird eher zart und körpernah.
Haltbarkeit ist auch nur leicht, ist ja ein zarter Duft. Ich selbst nehme den Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich wahr. An Kleidung, besonders abends, wenn ich mich umziehe, ist er doch noch vorhanden.
Wobei das bei mir bei allen frisch-zarten Düften so ist.

heisse Banderole
Heute blieb mein Auge an einem Kartönchen hängen, auf dem eine rassige Schönheit in heissen Dessous ihre Mähne wallen ließ und mit einer schweren Eisenkette spielte.

Holla die Berge - sehr sexy, wenn auch etwas plakativ, aber Agent Provocateur möchte auch seine Unterwäsche verkaufen.
Der Titel: Fatale Pink.

Wenn man die " heisse Banderole " entfernt, erscheint ein hübsches zartrosa Schächtelchen.
Irgendwie mädchenhaft lieb.
Und auch der Duft ist eher "Pink " denn " Fatale ".

Ich bin überrascht - aber nicht enttäuscht, denn hier begrüßt mich freundlich Sommerliches.

Tangerine und Birnenblüte empfangen mich hell und klar und Yuzu mild fruchtig.
Der pinke Lotus schillert aquatisch, sanft umwoben von einer rosa Kamelie.
Bambus kühlt den Duft grün und der Safran ist dunkel und edel.

Trotz seiner liebenswürdigen Sommerlichkeit birgt Pink Fatale eine gewisse Raffinesse.
Seine kühle Süße wirkt sehr anziehend.

Verrucht und sündig - wie auf der Banderole angekündigt, ist Pink Fatale aber nicht.
Eher hübsch und kess - für eine Femme Fatale im ersten Lehrjahr.

HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Im schwingenden Rock über eine blühende Frühlingswiese hüpfen. Liebliche Blüten, cremig-frisch, schön leicht und die helle Freude.
KäseKäse vor 2 Jahren
Überhaupt nicht fatal, sondern schön blumig-fruchtig-frisch-zitrisch.
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Soft Rosé hätte eher gepasst: Light Blue mit fruchtigen Anklängen. Sommertauglich unaufgeregt.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Überhaupt nicht pink,sondern grün.Wunderbar grün-grasig.
Viel Yuzu,Zitrus und dadurch sehr frisch mit einem Hauch Süße.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Süße Früchte und zarte Blumen, schöner fröhlicher Sommerduft der positiv wahrgenommen wird. Muss aber leider häufig nachsprühen. H.ca. 3 h.

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur