Fatale von Agent Provocateur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 67 Bewertungen
Ein Parfum von Agent Provocateur für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere madagassischer rosa Pfeffermadagassischer rosa Pfeffer MangoMango
Herznote Herznote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Iris AbsolueIris Absolue GardenieGardenie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SchokoladeSchokolade spanisches Labdanumspanisches Labdanum VanilleorchideeVanilleorchidee

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.967 Bewertungen
Haltbarkeit
7.355 Bewertungen
Sillage
6.754 Bewertungen
Flakon
6.969 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.110 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.12.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Schauspielerin Mónica Cruz.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Top Rezension 13  
Einer ist Pionier der Sache - und ein anderer vollendet sie.
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mich dem Gerücht, Fatale sei ein Dupe von La Vie est Belle, nicht anschließen mag. Und dass Fatale ein Dupe von Si sei, passt meines Erachtens erst recht nicht.
Ich ahne aber, wieso es zu diesen Gerüchten kommt. Die Antwort heißt: Frucht, Maltol, Puder und Vanille. Das haben sie alle drei und nicht nur diese drei.
Da La Vie est Belle der bekannteste Duft dieser Gruppe ist, nenne ich Düfte mit ähnlichem Charakter immer die "LVEB-Klasse". Etwa analog zur Golf-Klasse.
Nun muss einem aus der Golf-Klasse ja nicht der Golf am besten gefallen. Und aus der LVEB-Klasse nicht LVEB.
Ich weiß, dass viele User Düfte dieser Klasse sehr negativ bewerten. Auch dem kann ich mich nicht anschließen, allein schon, weil diese Art von Duft eine Neuerung, eben eine ganz eigene Klasse von Düften ist. Schon dafür gebührt es Respekt, unabhängig davon, ob diese Düfte den eigenen Geschmack treffen. Andererseits muss man nun auch nicht jedem Trittbrettfahrer in dieser Klasse huldigen. Auch wenn Fatale nun nicht gerade der Pionier dieser Klasse ist, ist er für mich jedoch die bislang am besten tragbare und damit perfektionierte Variation.

Warum ist das so?
1. Die Frucht von Fatale ist auf meiner Haut nur kurz säuerlich (bei Si, z.B., bleibt sie es die ganze Zeit).
2. Die Herznote ist ohne die für mich unangenehm im Hintergrund stechende Kombination Jasmin/Orangenblüte.
3. Der Duft ist zwar stark von Maltol geprägt, aber dennoch erscheint er mir etwas weniger süß und etwas transparenter als andere dieser Klasse.
4. Der Moschus ist pudriger, zwar leider mit einem Hauch von Haarspray, aber immernoch etwas weniger stickig als "Praline", bzw. "Orcanox" und co. bei anderen.
5. Es ist ein Duft mit Vanille, aber Vanille bleibt gut eingebunden dezent im Hintergrund..

Und mit diesen Eigenschaften kommt für mich bei Fatale auf sehr schöne Weise das heraus, was die LVEB-Klasse für mich zu einer eigenen Klasse macht: Diese enorme Wärme, die nicht wie früher in Parfum von schwülen Blüten und Harzen erzeugt wird, sondern von neuen Riechstoffen. Diese Trockenheit, so trocken wie man es früher eigentlich nur in Düften mit dominanter Iris oder eben Haarspraymoschusbomben fand. Die Frucht, die an einer Stelle steht und glänzt, wo man in älteren Düften in der Regel Blumen fand. Die Süße, ohne die diese Klasse nicht wäre, was sie ist: Gourmand.

Insgesamt empfinde ich diese Kombination bei Fatale sehr wohltuend ausgewogen und besänftigend anheimelnd.

Und auch, wenn ich grundsätzlich eine Blüten- und Gewürzduftliebhaberin bin, dieser Vertreter seiner Klasse wird demnächst meine Sammlung bereichern.
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cleomeph

43 Rezensionen
Cleomeph
Cleomeph
Top Rezension 9  
La vie est jolie
Nachdem ich gute Kommentare in anderen Foren über Fatale gelesen hatte, mache ich nun mal den Anfang hier in meinem Lieblingsforum.
Fatale soll ein Dupe sein zu La Vie est Belle- ein Parfüm, dass ich trotz sehr sehr vieler Anhänger und genauso vieler Miesmacher wirklich schätze.
Und was soll ich euch ebenfalls Parfumverrückten sagen?
Es stimmt, Fatale riecht sehr sehr ählich und trumpft zudem noch durch ziemlich gute Haltbarkeit.
Die Kopfnote startet allerdings für meine Begriffe etwas unsüsser, also vielleicht eine jobtaugliche Version....
Ich empfinde es anfangs auch fruchtiger,vielleicht tut ja der pinke Pfeffer sein Übriges....
Wenn man die Noten vergleicht,wurde doch ziemlich viel kopiert ( oder zufällig beigemischt?????)....
Die schwarze Johannisbeere ist bei beiden ziemlich vordergründig- hm...ist ja auch lecker!
Praline in der Baisis bei LVEB und Schokolade bei Fatale.
Fazit: Wartet man etwa drei Stunden, kann man beide Parfums kaum noch unterscheiden- allerdings bleibt für mich La Vie est Belle mein Favorit, da ich die Kopfnote extrem wichtig finde und nicht immer Lust auf die Warterei habe....Fatale ist ein guter Duft für Gourmandliebhaber , die trotzdem auf ihren Geldbeutel achten müssen, auf jeden Fall Daumen hoch!!!!
P.S. Ich kann gar nicht verstehen, dass hier SI auch als Duftzwilling von LVeB angegeben wurde, Fatale kommt viel besser hin!!!
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
…so geartet, dass es unheilvolle Folgen nach sich zieht! Die Lust auf fruchtige Schokopralinen, die zu schnell auf die Hüfte gehen…
1 Antwort
MetengMeteng vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fatale ist für mich, wie Chris Isaak's 'Wicked game'... schwül und erotisch, wie das Mädchen mit dem zersplitterten Nagellack.
0 Antworten
FleurrareFleurrare vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Es ist schon ein Mitglied der La vie est belle Familie, aber viel alltagstauglicher und nicht mit der überwältigenden Sillage des Urahnen.
1 Antwort
LalalaliLalalali vor 3 Jahren
Riecht für mich wie eine beerige Praline, die anfangs frisch-fruchtig ist und dann immer schokoladiger wird. Die Basis hält sich lange.
0 Antworten
AnessaAnessa vor 7 Jahren
3
Flakon
5
Haltbarkeit
3.5
Duft
Startet heftig, verliert schnell Luft--zurück bleibt Zuckerwassernote, LVEB "fataler". "Perpetual Pearl" fände ich die schönere Alternative.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur