Blue Silk von Agent Provocateur

Blue Silk ist ein neues Parfum von Agent Provocateur für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „blaue Seide”.

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Zitrone, Mandarine, Wacholder
Herznote HerznoteRose, Jasmin, Nektarine, Zimt
Basisnote BasisnoteMoschus, Vetiver, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.08.2019

7.0 8.0 8.0 6.5/10

Blaue Seide vs. gewürzfarbene Klöppeldeckchen
Also, vorab mal, die Agent Provocateurs und ich... also nee, eigentlich mal so gar nicht. Per se. Heißt, grundsätzlich mal so nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Liebe und so. Auch auf den zweiten nicht. Und den dritten, vierten, fünften... auch nicht. Ab wann die sich einstellt, die... Weiterlesen
5.0 7.0 7.5/10

Was ist denn Nu?
Momentan gibt es, glaube ich, keinen Duft, der so gut ankommt wie "Blue Silk". Endlich konnte ich ihn testen - und bin etwas verwundert. Der Duft erinnert mich sehr an "Nu" von Saint Laurent. Ich habe im Haus leider nur die Probe von "Nu (2011)" und konnte nur mit diesem Vergleichen; er ist in der... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 10.0/10

Zwei Träume
Mutig, draufgängerisch, kleiner Haudrauf und Gassenpirat. Wer mir hier gegenübersteht, weiss was er will und wie er es bekommt. Hämisch grinsend ein kurzer Griff an den Gürtel, an dem sich schon Messer jeglicher Grösse und Kulör tummeln, kein Blick nötig, zielstrebig greift die Hand mit... Weiterlesen
6.0 7.0 8.0 9.0/10

Ein Kuschler mit Kante
Die Düfte von Agent Provocateur sind alle einen Test wert, finde ich. Bei denen, die ich bislang kennenlernen durfte, konnte ich immer eine gewisse AP-DNA herausriechen. Und das gefällt mir, dass die Marke ihre eigene Signatur hat. Dadurch heben sich die Düfte, die günstig sind, aber keineswegs... Weiterlesen
8.0 5.0 8.0 9.0/10

FrauLohse
Wenn Frauen Eier wollen...
...müssen sie nicht zwangsläufig am Manne sein. Ja, genau Pluto war Schuld. Herzlichen Dank auch. Sharing. Ja. Zerstäuber. Da. Gesprüht. Verführt. Flakon gekauft. Die Agentur zaubert wieder. Eingekauft haben sie für Blue Silk Beverly Baine, die bereits für Häuser wie Bella Freud und Clive... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 9.0/10

Schwarze Schmetterlinge auf dunklem Petrol - einfach zauberhaft
Heute Nacht habe ich mit "Blue Silk" geschlafen. Und dazu "Nights in White Satin" von den Moody Blues gehört...:o) Nein - stimmt nicht. Das Lied fiel mir nur gerade beim Schreiben ein. Silk & Satin halt... :) Neue Düfte zum Schlafen aufzutragen, ist mein Härtetest. Wenn nicht die winzigste... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 8.5/10

Pluto
Wenn ich einen Duft täglich trage…..
über einen Zeitraum von einer Woche........, was bedeutet das? Genau, ich bin fasziniert und mag den, sehr sogar. So geht es mir mit Blue Silk, die Zutaten sprachen mich an, das Petrolblau des Flakons mochte ich (obschon ich kein Flakonjunkie bin) und mein Blindbestellfinger zuckte unkontrolliert.... Weiterlesen

Schoork vor 49 Tagen
Staubig pudriges Blumenfeld durch das ein nasser Hund gelaufen ist. Hautnahe Moschusbombe, leicht angesüßt durch Zimt. So lala.+23
Ergoproxy vor 51 Tagen
Warm, weich, fein würzig, süßlich floral, mit cremigem Ausklang. Zimt und Rose kommen für meine Nase deutlich durch. Beinahe Orientale.+17
Santalwalti vor 51 Tagen
Das seidigblaugraue Ei weckte schöne Erwartungen
Vor allem Geheimnisvolles, Elegantes

Für mich passt da wenig zusammen
Wirkt so gekünstelt+11
AudreyC vor 79 Tagen
Zuerst war ich sehr begeistert. Mit der Zeit nehme ich eine muffige Pudrigkeit wahr, die mich nervt. Die Duftbeziehung könnte scheitern.+9
Gelis vor 91 Tagen
Fruchtig-würzig, blumig-seifig, süsslich-holzig-pudrig. Und das alles auf eine luftige umschmeichelnde Art. Kaufkandidat! Gruß+ Dank an Supi+9
Senses vor 92 Tagen
Erinnert mich an "Venise (EdT)" von Yves Rocher, nur mit aufgedrehterem Moschus. Venise ist aber tiefer , lebhafter und dabei dunkler.+3
Caligari vor 96 Tagen
Wirkt etwas Oldschool und erinnert mich an Seifen von früher. Allerdings etwas heller. Zitrus und Pfeffer halten lang an.+5
Gold vor 106 Tagen
Keine blaue Seide, sondern Pannéesamt in bordeaux. Moschus-Ei mit ejakulatio praecox. Puff! Würzig! Paff! Schnell, Moschus! Dann 8h Narkose.+15
Blaustern vor 108 Tagen
Ein ausbalancierter, harmonischer Duft im außergewöhnlichen Flakon. Warm-würzig, aromatisch, cremig, ein bißchen Zimt. Sehr schön!+6
Chanelle vor 116 Tagen
Ungewöhnlicher, guter Duft (NU YSL - JOVOY BOISÉ - etc winken), nur: modisch-mangelhafte Haltbarkeit, aber bei dem Preis..blindbuy possible!+5
Yatagan vor 119 Tagen
Frauending (MOSCHUSMOSCHUSMOSCHUS)? Für mich (XY) unangenehm moschuspuderanimalisch, aber zum Glück körpernah mit grün-würzigen Tönen.+15
Ninina vor 119 Tagen
Der Duft hat sehr viele Facetten. Dadurch ist er nicht „gefällig“ und hat Ecken und Kanten. Ich mag das sehr...+8
Supi vor 123 Tagen
mit Wacholder kriegt man mich immer, der normale Agent auch ok, aber hier kommt schnell eine Puder-Moschus-Tonkawolke, die alles vernebelt+3
Saemm vor 124 Tagen
Unkomplizierter Immergeher. Würziges Puder mit winzigen Blumen im Hintergrund. Hält locker >8h, mit angenehmer Silage! Angefixt von Fr.Pluto+12
Bellemorte vor 124 Tagen
Auf dem typischen AP Hintergrund liegen süßlich würzige Noten mit einem Hauch heller Vanille und etwas herb-floralem.+7
Incienso vor 129 Tagen
Ein Anti-Statement, sorry: fast identisch zu L'Agent, dominante Plastikrose, etwas mehr gewürzt aber auch so stechend. AP + ich: wird nix+9
BeatriceA vor 130 Tagen
Es gibt doch nichts, was es nicht schon gibt: willkommen in der Nu-Familie! (Nu (2001), Nu (2011))+4
Heikeso vor 133 Tagen
Badewasserduft. Anregend grün-herb (Vetiver & Wacholder), genussvoll fruchtig-frisch (Nektarine), sanft-würzig (Zimt), sauber (Moschus).+17
Cocinera vor 136 Tagen
Blumig, würzig mit dichtem Puder versehen, dennoch erwachsen.
Ein Duft mit orientalischem Touch für's Boudoir ;)
Verwegen sexy ;)+12
Ttfortwo vor 137 Tagen
Ziemlich "habenwill". Samtigpudrige Verführung mit einem Hauch Leder. Ein Rrrrrrr-Duft. Und ein Komplimentefänger, auch von Frauen.+6
2.0

von EveMist
von EveMist
Dankeschön :-) auch für Dedication:-* Das Ei war wie ein Spiegel,man sah meine Finger und das Handy,musste es pixeln.Die Figur ist eine Cortendorf Maske
von Seejungfrau
von Zora
von Zora
Wie bei so vielen Dingen ist es das Innere und nicht das Äußere, was zählt!~Filmzitat Aladdin
von Sunshine00
von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
Herzlichen Dank für eure schönen und lustgen Komplimente, freue mich sehr darüber ! Die Idee kam mir, als wir die Eier zum Eier klopfen bemalt haben ;-) Dankeschön :–)
von Ella22
Das Osterei  Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!  Immerfort, hier und dort  und an jedem Ort!  Ist es noch so gut versteckt.  Endlich wird es doch entdeckt.  Hier ein Ei! Dort ein Ei!  Bald sinds zwei und drei~Hoffmann von Fallersleben
von Sunshine00
Ein besseres Osterei als das petrolblaue gibt's nicht
von Pluto