Blue Silk von Agent Provocateur

Blue Silk ist ein beliebtes Parfum von Agent Provocateur für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „blaue Seide”.

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Zitrone, Mandarine, Wacholder
Herznote HerznoteRose, Jasmin, Nektarine, Zimt
Basisnote BasisnoteMoschus, Vetiver, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.01.2020.

7.0 8.0 8.0 7.0/10

Blaue Seide vs. gewürzfarbene Klöppeldeckchen
Also, vorab mal, die Agent Provocateurs und ich... also nee, eigentlich mal so gar nicht. Per se. Heißt, grundsätzlich mal so nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Liebe und so. Auch auf den zweiten nicht. Und den dritten, vierten, fünften... auch nicht. Ab wann die sich einstellt, die... Weiterlesen
5.0 7.0 7.5/10

Was ist denn Nu?
Momentan gibt es, glaube ich, keinen Duft, der so gut ankommt wie "Blue Silk". Endlich konnte ich ihn testen - und bin etwas verwundert. Der Duft erinnert mich sehr an "Nu" von Saint Laurent. Ich habe im Haus leider nur die Probe von "Nu (2011)" und konnte nur mit diesem Vergleichen; er ist in der... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 10.0/10

Zwei Träume
Mutig, draufgängerisch, kleiner Haudrauf und Gassenpirat. Wer mir hier gegenübersteht, weiss was er will und wie er es bekommt. Hämisch grinsend ein kurzer Griff an den Gürtel, an dem sich schon Messer jeglicher Grösse und Kulör tummeln, kein Blick nötig, zielstrebig greift die Hand mit... Weiterlesen
6.0 7.0 8.0 9.0/10

Ein Kuschler mit Kante
Die Düfte von Agent Provocateur sind alle einen Test wert, finde ich. Bei denen, die ich bislang kennenlernen durfte, konnte ich immer eine gewisse AP-DNA herausriechen. Und das gefällt mir, dass die Marke ihre eigene Signatur hat. Dadurch heben sich die Düfte, die günstig sind, aber keineswegs... Weiterlesen
8.0 5.0 8.0 9.0/10

FrauLohse
Wenn Frauen Eier wollen...
...müssen sie nicht zwangsläufig am Manne sein. Ja, genau Pluto war Schuld. Herzlichen Dank auch. Sharing. Ja. Zerstäuber. Da. Gesprüht. Verführt. Flakon gekauft. Die Agentur zaubert wieder. Eingekauft haben sie für Blue Silk Beverly Baine, die bereits für Häuser wie Bella Freud und Clive... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 9.0/10

Schwarze Schmetterlinge auf dunklem Petrol - einfach zauberhaft
Heute Nacht habe ich mit "Blue Silk" geschlafen. Und dazu "Nights in White Satin" von den Moody Blues gehört...:o) Nein - stimmt nicht. Das Lied fiel mir nur gerade beim Schreiben ein. Silk & Satin halt... :) Neue Düfte zum Schlafen aufzutragen, ist mein Härtetest. Wenn nicht die winzigste... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 8.5/10

Pluto
Wenn ich einen Duft täglich trage…..
über einen Zeitraum von einer Woche........, was bedeutet das? Genau, ich bin fasziniert und mag den, sehr sogar. So geht es mir mit Blue Silk, die Zutaten sprachen mich an, das Petrolblau des Flakons mochte ich (obschon ich kein Flakonjunkie bin) und mein Blindbestellfinger zuckte unkontrolliert.... Weiterlesen

Cambon vor 20 Tagen
Ganz nett an sich verfliegt aber ziemlich schnell.
Seyda vor 42 Tagen
Bin so positiv überrascht. Zu keinem Zeitpunkt herb oder maskulin an mir. Von Anfang an süßlich spritzig kuschelig. Gute Haltbarkeit+4
Serenissima vor 50 Tagen
Womit provoziert er? Allein mit blauer Seide? Ein bisschen wenig, ein bisschen bieder: wir zwei sprechen unterschiedliche Sprachen. Schade!+9
Minigolf vor 86 Tagen
Duft zwischen brauner Erde und blauem Himmel, Moschus-Zimt-Wacholder mit blumiger Erdigkeit. Ferner Meeres-Hauch subtiler Abstrahlung. GUT!+5
Atalanta89 vor 138 Tagen
Ähnlichkeit zu Sensuous/Noir von Estee Lauder.Pudrig,Holzig,würzig riecht edel und fein!+5
Scarletrose vor 155 Tagen
Hat mich nicht überzeugt, duftet mir zu altbacken, hab immer ne Oma im Kopf.+4
Schoork vor 7 Monaten
Staubig pudriges Blumenfeld durch das ein nasser Hund gelaufen ist. Hautnahe Moschusbombe, leicht angesüßt durch Zimt. So lala.+27
Ergoproxy vor 7 Monaten
Warm, weich, fein würzig, süßlich floral, mit cremigem Ausklang. Zimt und Rose kommen für meine Nase deutlich durch. Beinahe Orientale.+18
Santalwalti vor 7 Monaten
Das seidigblaugraue Ei weckte schöne Erwartungen
Vor allem Geheimnisvolles, Elegantes

Für mich passt da wenig zusammen
Wirkt so gekünstelt+12
AudreyC vor 8 Monaten
Zuerst war ich sehr begeistert. Mit der Zeit nehme ich eine muffige Pudrigkeit wahr, die mich nervt. Die Duftbeziehung könnte scheitern.+10
Gelis vor 8 Monaten
Fruchtig-würzig, blumig-seifig, süsslich-holzig-pudrig. Und das alles auf eine luftige umschmeichelnde Art. Kaufkandidat! Gruß+ Dank an Supi+8
Senses vor 8 Monaten
Erinnert mich an "Venise (EdT)" von Yves Rocher, nur mit aufgedrehterem Moschus. Venise ist aber tiefer , lebhafter und dabei dunkler.+6
Caligari vor 8 Monaten
Wirkt etwas Oldschool und erinnert mich an Seifen von früher. Allerdings etwas heller. Zitrus und Pfeffer halten lang an.+6
Gold vor 9 Monaten
Keine blaue Seide, sondern Pannéesamt in bordeaux. Moschus-Ei mit ejakulatio praecox. Puff! Würzig! Paff! Schnell, Moschus! Dann 8h Narkose.+18
Blaustern vor 9 Monaten
Ein ausbalancierter, harmonischer Duft im außergewöhnlichen Flakon. Warm-würzig, aromatisch, cremig, ein bißchen Zimt. Sehr schön!+6
Chanelle vor 9 Monaten
Ungewöhnlicher, guter Duft (NU YSL - JOVOY BOISÉ - etc winken), nur: modisch-mangelhafte Haltbarkeit, aber bei dem Preis..blindbuy possible!+5
Yatagan vor 9 Monaten
Frauending (MOSCHUSMOSCHUSMOSCHUS)? Für mich (XY) unangenehm moschuspuderanimalisch, aber zum Glück körpernah mit grün-würzigen Tönen.+15
Ninina vor 9 Monaten
Der Duft hat sehr viele Facetten. Dadurch ist er nicht „gefällig“ und hat Ecken und Kanten. Ich mag das sehr...+9
Supi vor 9 Monaten
mit Wacholder kriegt man mich immer, der normale Agent auch ok, aber hier kommt schnell eine Puder-Moschus-Tonkawolke, die alles vernebelt+3
Saemm vor 9 Monaten
Unkomplizierter Immergeher. Würziges Puder mit winzigen Blumen im Hintergrund. Hält locker >8h, mit angenehmer Silage! Angefixt von Fr.Pluto+12

von EveMist
von EveMist
von Zora
von Zora
Dankeschön :-) auch für Dedication:-* Das Ei war wie ein Spiegel,man sah meine Finger und das Handy,musste es pixeln.Die Figur ist eine Cortendorf Maske
von Seejungfrau
von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
Herzlichen Dank für eure schönen und lustgen Komplimente, freue mich sehr darüber ! Die Idee kam mir, als wir die Eier zum Eier klopfen bemalt haben ;-) Dankeschön :–)
von Ella22
Ein besseres Osterei als das petrolblaue gibt's nicht
von Pluto
von Annarosa
von Annarosa

Beliebt Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur Agent Provocateur Edition Porcelaine von Agent Provocateur