Azzi Glasser
Azzi Glasser begann ihre Karriere als Kreativdirektorin in der traditionellen Duftindustrie des Vereinigten Königreichs. Wenige Jahre später war Glasser an der Gründung der Marken Agent Provocateur und Bella Freud beteiligt, bis sie schließlich im Jahr 2016 ihre Eigenmarke The Perfumer's Story by Azzi auf den Markt brachte. Zuvor veröffentlichte Glasser bereits Düfte wie Build and Destroy unter einem White Label.
Ihre Erfolge wurden durch zahlreiche Publikationen und sechs FiFi-Awards gewürdigt, was zu einer entsprechend prominenten Kundenliste führte:
Glasser arbeitete mit Hollywood-Größen wie Johnny Depp, Cindy Crawford, Orlando Bloom, Jude Law und vielen weiteren Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche zusammen, für die sie individuelle Düfte kreierte.
Abseits der Mainstream- und Bespoke Parfümerie entwickelte Glasser spezielle Düfte, die auf internationalen Kunstausstellungen wie der Build and Destroy in der Saatchi Gallery oder für Philippe Parreno im Palais de Tokyo Museum für moderne Kunst in Paris als olfaktorische Untermalung bestimmter Künstlerthemen dienten. Weitere Aufträge für kreative Ausstellungen und Kunstfestivals folgten.
Glasser engagiert sich mit ihren Fähigkeiten in zahlreichen kulturellen Projekten im In- und Ausland, veranstaltet Duftshows und kreiert Düfte für Hotels und Clubs. Über eine Regierungsinitiative fördert Glasser aktiv britische Talente, die auf dem Great British Festival of Creativity eine Bühne erhalten.
