Kingsman TGC von The Perfumer's Story by Azzi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von The Perfumer's Story by Azzi für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Harzig
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Earl-Grey-TeeEarl-Grey-Tee ElemiharzElemiharz LorbeerblattLorbeerblatt NeroliNeroli
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RumRum TabakblüteTabakblüte VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.38 Bewertungen
Haltbarkeit
7.68 Bewertungen
Sillage
7.18 Bewertungen
Flakon
7.910 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 24.03.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Film Noir
Spannung liegt in der Luft, diffuse Schatten gleiten über helle Wände über der Treppe, man kann Schritte hören von schweren Schuhen, der "Held" der nun zu sehen ist, tappt im Halbdunkel eines Kellers... So könnte ein "Film Noir" beginnen, der von geschickten Kameraleuten und Beleuchtern mit viel Liebe zum Detail geschickt inszeniert wurde.
An ein solches Genre erinnert mich dieser Duft. Er hat sowohl etwas "Düsteres" als auch etwas "Schwebendes", ein "Zwischenreich der Düfte".
Helle Würze von Lorbeer, eine sanfte Bitterkeit von Englischem Tee, die Transzendenz von Muskateller-Salbei, feine Süsse von Blüten und Erdigkeit von Vetyver.
Und dazu der "dunkle" Kontrast von Schwarzem Oud, wie ein unheimlicher Mönch in dunkler Kutte, der ein Ritual vorbereitet...
Szenerie wie aus einem alten Edgar Wallace-Film aus den Sechzigern. Und doch liegt dem Ganzen ein gewisser Humor inne, wie ihn viele Briten mögen. Nicht ein fast ungehobelter schwarzer Humor, eher eine subtile Ironie in dieser Richtung.
Ein Tee trinkender Lord mit seiner Lady in stilvollem Ambiente, daneben eine alte Seemannskiste, in der der "Kuttenmönch" gefangen und gefesselt liegt, den die "Lady", bevor er zustechen konnte, mit Äther betäubte. Und er nun auf seinen Abtransport nach "dahin, wo der Pfeffer wächst" wartet... und auf sein Leben im Exil auf einer einsamen Insel....
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
GreenError90

8 Rezensionen
GreenError90
GreenError90
4  
Great Britain meets United States
Wer kennt nicht die stereotypisch dargestellten Engländer und Amerikaner? Der englische Charm immer mit einer Tasse Earl-Grey untermalt. Die amerikanische Männlichkeit immer mit einem Glas Rum/Whiskey/Bourbon symbolisiert. Oft in Filmen - so auch zuletzt in den Filmen Kingsman 1 und 2.
Der erste Teil spielt nur in England und greift deswegen nur die englischen Facetten auf. Im zweiten Teil treffen die englischen "Agenten" auf Agenten einer Zweigstelle in den USA.
Der Duft, der in Zusammenarbeit mit der Filmcrew entstand spiegelt genau diese stereotypische Atmosphäre wieder.

Duft: Der Duft startet mit einer wahrnehmbaren Tee-Note und einem Hauch von Zitrone durch die Neroli-Note.
Überhaupt nicht aufdringlich, eher charmant-süß. So wie die englische Art - ruhig, leise und nicht "vielsagend". Anschließend tritt die Herznote bzw. der zweite Teil der Kingsman-Reihe (der Amerikaner) hervor. Eine sehr starke holzige Rum-Note. Rum untermalt von Tabak und Vetviver. Der Duft wird "lauter". Man riecht den Rum und die Vetiver-Note sehr stark raus. Es ist aufdringlich und für manch einen bestimmt zu aggressiv - eben "männlich".
Abklingen tut das ganze mit einer sanften Oud-Note, die sich irgendwo zwischen dem englischen Charm und der amerikanischen "Frechheit" einreiht.

Ein wirklich sehr gelungener Duft, der nicht nur im Zusammenhang mit der Film-Reihe funktioniert und gefällt.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DufttigerDufttiger vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
tolle Kopfnoten, spritzig, zitrisch, Frisch. Danach wird der Duft dunkel Grün, durch ordentlich Vetiver & Oud. Klassischer Herren Flanker
0 Antworten
Rubikon66Rubikon66 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ähnlich Encre Noire. Hier trockenes Holz und klare Konturen. Dort abgerundet und weichgezeichnet durch Grapefruit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Perfumer's Story by Azzi

Mystère Vetivert / Mr Vetivert von The Perfumer's Story by Azzi Sequoia Wood von The Perfumer's Story by Azzi S & X Rankin von The Perfumer's Story by Azzi Grey Myrrh von The Perfumer's Story by Azzi Master Cedar von The Perfumer's Story by Azzi Build and Destroy - Incense Musk Oudh von The Perfumer's Story by Azzi C von The Perfumer's Story by Azzi Old Books von The Perfumer's Story by Azzi Iron von The Perfumer's Story by Azzi After Hours von The Perfumer's Story by Azzi Amber Molecule von The Perfumer's Story by Azzi Ditch von The Perfumer's Story by Azzi Fever 54 von The Perfumer's Story by Azzi Tuscan Suede von The Perfumer's Story by Azzi Twisted Iris von The Perfumer's Story by Azzi