1970 von Bella Freud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 24 Bewertungen
1970 ist ein Parfum von Bella Freud für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Harzig
Cremig
Süß

Duftnoten

MairoseMairose MyrrheMyrrhe BenzoeBenzoe helle Hölzerhelle Hölzer SafranSafran WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.524 Bewertungen
Haltbarkeit
7.519 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
6.523 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Wie hätte Sigmund es gefunden?

Bella Freud ist die Urenkelin von Sigmund Freud, des Godfather der Psychoanalyse. Was ich persönlich von ihm halte, sei jetzt mal dahin gestellt. Zumindestens hat er in der Psychologie einige Steine ins Rollen gebracht und den einen oder anderen Ödipussi entlarvt.

Bella Freud ist eine englische Modedesignerin mit Firmensitz in London. Ich habe mich durch ihre Website gewurschtelt und finde ihre Kreationen durchaus ansprechend und tragbar. Eigentlich sportlich-klassisch. Nichts Weltbewegendes. Alles hat man schon mal irgendwo gesehen. Trotzdem gehe ich davon aus, daß die Mode natürlich von besonderer Qualität ist.

Na, jedenfalls, wie es für ein ordentliches Modelabel so üblich ist, mußten auch ein paar eigene Parfüms her. Degegen ist nichts einzuwenden. Chanel, Dior, Lanvin, Lagerfeld etc., etc. haben es auch so gemacht sowie Schmuck- und Uhrenhersteller, der Bäcker von nebenan und Fußballer usw.

Doch zum Duft. 1970 startet verhalten. Gefällig, klassisch, wie die Mode von Misses Freud. Eigentlich wäre mit würzig-blumig schon alles gesagt.

Aber nach einiger Zeit wird 1970 interessanter. Ein wenig Kuchengewürz eine leichte Rauchnote. Der Rosenstart ist schnell verflogen.

1970 bleibt körpernah, gefällig, weich, angenehm. Wie die Mode von Bella Freud. Nichts Weltbewegendes, keine Innovation aber nett und tragbar. Vielleicht hätte Sigmund gesagt, sie soll es nicht übetreiben, damit der Uropa sich nicht ärgert.
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Passt zu Freuds dunkelroter Couch in Wien. Warm + behaglich. Würzige, harzige Rosen im holzvertäfelten Raum. Von leichtem Rauch umnebelt.
6 Antworten
SonnenmalertillSonnenmalertill vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine schöne dunkle Rose mit einem kleinen "Kick". Erinnert mich von der Dichte her an Noir de Noir. Oder an den Proberaum von The Doors.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Rosen lassen sich nicht zweimal bitten! Schmiegen sich an würzige Balsamik und zarte Hölzer. Fast barocke Dichte und strahlende Opulenz!
0 Antworten
IciclesIcicles vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kannte ich so noch nicht: kuschelige Rose. Rund und warm durch Safran, sehr sehr schön
0 Antworten
BucoliqueBucolique vor 10 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unglaublich warme und zugleich strahlende Rose im Myrrhekleid. Die hellen Hölzer verhindern, dass sie schwülstig wird. Wie in Samt gebettet!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bella Freud

Close to my Heart von Bella Freud Bella Freud von Bella Freud Psychoanalysis von Bella Freud Je t'aime Jane von Bella Freud Ginsberg is God von Bella Freud