Ginsberg is God 2014

Ginsberg is God von Bella Freud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 6 Bewertungen
Ginsberg is God ist ein Parfum von Bella Freud für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Zitrus

Duftnoten

ElemiharzElemiharz HarzeHarze holzige Notenholzige Noten LederLeder MoosMoos schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WermutWermut

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.86 Bewertungen
Haltbarkeit
6.95 Bewertungen
Sillage
5.45 Bewertungen
Flakon
6.011 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bucolique

2 Rezensionen
Bucolique
Bucolique
Hilfreiche Rezension 8  
Bücherwurm ohne Durchhaltevermögen
Kurz vorweg: Dies hier wird mein erster Kommentar, ich hoffe ich stelle mich nicht allzu dumm an. Falls doch, bitte sagt mir was ich besser machen kann. Merci!

Eine altehrwürdige englische Bibliothek irgendwo in den Cotswolds, Block und Bleistift liegen ganz oldschool bereit, um Notizen zu machen. Durch die hohen vergitterten Fenster im Tudor-Stil dringt das schräge Abendlicht herein. Staub jahrhundertealter, ledergebundener Bücher tanzt im einfallenden milden Licht. Beim Durchblättern eines Buches assoziere ich wild hin und her bis ich in Gedanken bei Kerouac hängenbleibe, wie er 'on the road' war, den erdigen-würzigen Geruch der Umgebung in sich aufgesogen hat. Ich rieche es förmlich vor mir.

Cut. Die großen Deckenlampen werden ausgemacht, die Bibliothek leert sich schlagartig. So ist dieser eigentlich wirklich schöne, buchpapier-rauchig-natürliche Duft. Wie gekommen so zerronnen. Einfach weg. Und nur eine kleine Erinnerung bleibt.

Ginsberg is God ist schwach auf der Brust wie keiner oder kaum ein anderer. Schön und sehr vergänglich. Eine kurze Kopfnote, keine Herznote und nur die Ahnung einer Basisnote. Dieser Duft könnte tröstlich, melancholisch, besänftigend sein - wenn er denn verweilen würde.

Teuer ist er trotzdem. Für seine Haltbarkeit sehr sehr teuer. Ein flüchtiger, wunderschöner, kostbarer und teurer Moment. Vielleicht ist meine Haut aber auch nur ein Ginsberg ist God-Fresser, deshalb am besten selbst testen.

Update: Meine Haut WAR ein Ginsberg is God-Fresser oder ich hatte eine verdünnte Abfüllung im Geschäft bekommen. Ich habe mir jetzt doch einen Flakon gegönnt, der Duft ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Die Bewertung von Sillage und Haltbarkeit passe ich gleich an.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
RaniJuliRaniJuli vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Eine kleine Bibliothek. Kostbare Ledereinbände. Ein Hauch Lavendelseife, Kerzenwachs & Weihrauch in der Luft. Die Zeit steht still.
1 Antwort
SweetyySweetyy vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überraschend klare & schmeichelnde Note... eher würzig . Moos, Leder & Harze homöopathisch in Harmonie...Erholsame Pause von Oud!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bella Freud

1970 von Bella Freud Close to my Heart von Bella Freud Bella Freud von Bella Freud Psychoanalysis von Bella Freud Je t'aime Jane von Bella Freud