Bibogat

Bibogat

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Bibogat vor 1 Jahr 9 10
9
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
2
Duft
Der schwache Hauch eines Damenduftes
Nachdem ich bereits zwei wirkliche Highlights von Parfums de Marly (Layton und der einfach grandiose Oajan) besitze, habe ich einen Blindkauf von eben Herod gestartet. Ich hätte es besser gelassen; allerdings waren dem Duft selbst eine Probe beigefügt. Somit konnte am Ende erleichternder Weise der original verpackte Flakon wieder zurück geschickt werden.

Nach dem ersten Testen habe ich erst mal wenig bis gar nichts wahrgenommen. Die beiden anderen oben zitierten Marlys hauen einen direkt am Anfang fast um und starten dann eine wunderbare Entwicklungsreise. Herod hingegen bleibt leise, sehr leise, etwas Tabak, etwas Rauch. Nichts von den angegebenen Inhalten kann ich hier direkt wahrnehmen, außer später eine feminine Kirschnote, gepaart mit blumigen Akkorden. Fast wie Rosen, Maiglöckchen.

In Erwartung der hoffentlich baldigen männlicheren Entwicklung wartete ich vergebens. Ganz im Gegenteil. Der Duft bleibt linear weiblich und verschwindet bereits nach einer Stunde wieder! Dazu kam meine Nase im direkten (!) Kontakt mit dem Arm. Hallo? Wo bist Du bitte!?

DAS SOLL ES BITTE GEWESEN SEIN FÜR EINEN SO TEUREN DUFT? Unfassbar…

Wo bleiben die Garanten für männliche Noten wie Tabak und Weihrauch? Nicht, aber auch so was von gar nicht erkennbar.

Der Tester wurde nun nach einer Woche erneut angewendet. Manchmal hat man ja auch einen schlechten Tag. Leider wiederholte sich jedoch das zitierte Erlebnis.

Nein Leute, geht gar nicht, Rücksendung veranlasst.

100 meiner anderen herkömmlichen Düfte haben einen wesentlich stärkeren Charakter und Ausstrahlung als dieser hier. Für mich ein Fake- preislich und inhaltlich.

10 Antworten
Bibogat vor 2 Jahren 6
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Was für ein Fehler!
Dieser Traumduft steht exemplarisch für die Fehler einiger Parfümhersteller! Wie konnte man nur dieses Meisterwerk einstellen? Ein riesengroßer Fehler!

Der Duft besticht neben der tollen Optik des Flakons durch eine wahnsinnige Eigenständigkeit! Würzig, leicht süßlich und sehr langanhaltend! Eine geniale, cremige Abstimmung aus Muskat, Kardamon und später Weihrauch. Lavendel sorgt für Ruhe und Anschmiegsamkeit! Ganz bestimmt damals seiner Zeit voraus! Eine Zeit die weit mehr zu bieten hatte, als diese heutige langweilige Endlosschleife von Ablegern und Flankern!

Damals gab es eigenständige Hits! Und neue Düfte waren noch neue Düfte!

Ich erinnere mich gut an die vielen Komplimente, NEMO war etwas Besonderes!

Schade, dass Cacharel- neben dem ebenfalls zeitlosen „pour Homme“ ihn nicht einfach hat weiterlaufen lassen.
0 Antworten
Bibogat vor 3 Jahren 13 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist doch… Kiton Napoli?
Immer wieder gab es in der Vergangenheit für mich Lieblingsdüfte die unerklärlich und plötzlich eingestellt wurden.

Dazu zählte auch leider der Top- Duft KITON NAPOLI. Immer wieder gerne gekauft und Ende der 90iger Jahre nie ohne ihn gewesen. Auf keinen anderen Duft bin ich in dieser Häufigkeit derart positiv angesprochen worden.

Mit einiger Skepsis habe ich mir nun als Blindkauf ARCIPELAGO UOMO - ACQUA DELL ELBA in der Eau de Toilette Version zugelegt. Um das hat sich absolut gelohnt. Dieser Duft besitzt tatsächlich die wunderschöne Basis von Kiton Napoli- scheinbar frisch und sauber aber dennoch mit einer blumig süßen Note. Ich mache dafür klar die Inhalte Maiglöckchen, Jasmin mit Zedern verantwortlich. Dabei muss man klar sagen, dass die Kombination oftmals eher in Damendüften zu finden ist; allerdings ist hier die Duftrichtung auf gar keinen Fall feminin.

Also … dieser Duft ist für mich so etwas wie eine zurückgeholte liebgewonnene Vergangenheit. Ideal für den Frühling und den Sommer ohne dabei - wie bei vielen frischeren Düften - zitrisch zu sein!

WOW !
3 Antworten
Bibogat vor 4 Jahren 12 7
9
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
5
Duft
Leider ohne Inspiration! Völlig fehlende Wahrnehmung und Haltbarkeit!
Leider hat DIOR sich dazu entschlossen, den bisherigen DIOR Homme - einen riesigen Erfolgsduft - vom Markt zu nehmen bzw. umzubenennen in DIOR Homme Original. Anstatt dieser jetzigen Neuerscheinung - einem völlig neuen Duft - auch einen komplett neuen Namen zu verpassen, nimmt man es nun bewusst in Kauf den Stammkunden zu verwirren!
Wenn ich schon etwas Neues kreiere, dann bitte auch unter einem völlig neuen Namen. Dieser hier hätte dem ersten DIOR Homme (Original) bestimmt nicht seine Position streitig gemacht!
Herausgekommen ist ein ziemlich belangloser und vor allem kaum wahrzunehmender Duft. Es beginnt durchaus frisch und würzig- ein pfeffriger Bergamotte-Auftakt. Leider verändert sich die Duftrichtung nicht wirklich und der Träger nimmt bereits nach 30 Minuten den Duft überhaupt nicht mehr wahr. Der frische und würzige Duft ist „ganz ok“ - aber was für eine mega-schwache Performance für ein Haus wie DIOR! Ich selbst habe mich mit ca. 30 Sprühern benebelt ohne dass irgendjemand den Duft wahrgenommen hat. Hier reicht meines Erachtens auch irgendein frisch- würziges Duschgel.

Wunderschön ist hingegen der schwere und hochwertige Flakon! Ein absoluter Hingucker. Aber was nutzt es, wenn der Inhalt ziemlich bedeutungslos ist?

Ich kann jedem nur empfehlen, die erste Version aufzukaufen! Bereits jetzt schwierig zu bekommen, scheinbar nur noch online unter DIOR HOMME ORIGINAL zu erwerben. In den Stores definitiv bereits verschwunden.

Leider schwach! Note 3-
7 Antworten
Bibogat vor 7 Jahren 11 5
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Auch dieser hier: Aussergewöhnlich GENIAL!
Comme des Garcon Düfte sind niemals Mainstream, sie sind niemals leise! Ganz im Gegenteil: Sie sind die ganz großen Herausforderungen für den Träger!

Comme des Garcons Blackpepper war - auch aufgrund der bisherigen Rarität bei den Anbietern - ein absoluter Blindkauf, der mich aber erwartungsgemäß alles andere als enttäuscht hat!
Zu Beginn möchte man sagen "Na, ja... was draufsteht, ist auch drin"! Die extreme Pfefferbombe gibt so richtig Gas! Aber es entsteht dabei kein unangenehmes Gefühl, weil es trotz allem ein warmer Auftakt ist. Der Duft macht wahnsinnig neugierig.... auf den weiteren Verlauf! Schließlich ist man von CdG einige überraschende Facetten gewöhnt. Die von einigen kritisierte synthetische Note der Düfte stören mich überhaupt nicht; ich nehme gar keine Synthetik wahr! Blackpepper scheint sich regelrecht zu öffnen, ganz klar spielen plötzlich holzige Noten und der typische Weihrauch eine Hauptrolle, ohne dass der pfeffrige Auftakt verschwindet. Es entsteht eine wahnsinnige Sanftheit, die ein richtiges Kuschelgefühl erzeugt. Die dezente Moschusnote sowie Patchouli am Ende runden das Bild ab!
Kurzum: CdG hat es wieder geschafft, einen außergewöhnlichen und genialen Duft zu kreieren! Ein elegantes Meisterwerk; der Träger wird ganz sicherlich oft positiv angesprochen werden.

Die Sillage ist überragend! Zwei Sprüher auf den Handrücken (!) reichen nach Stunden aus um auf der Straße gefragt zu werden, um welchen Duft es sich handelt... :-) also noch Fragen??

Der Flakon ist altbewährt- dieser hier schimmert schwarz/ violett; der Sprühkopfleistung ist kräftig und effizient!

Also, es bleibt zu hoffen, dass Blackpepper (der übrigens mit einem raffinierten Video beworben wird) bald auch im Handel und nicht nur online erheblich ist!
5 Antworten
1 - 5 von 15