Arcipelago Uomo Eau de Parfum

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Acqua dell'Elba für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSalbei, Pfeffer, Rosmarin
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Jasmin
Basisnote BasisnoteMittelmeer-Macchia, Zedernholz, Zypressenholz

Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 24.06.2018

Flakon 5.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 5.0/10
Im Grenzbereich zwischen mediterranem Frischling und lauerer Drogeriebückware
Ja, irgendwie in der Mitte. Das "männliche Archipel" besetzt stilistisch einen Anknüpfungspunkt zwischen beiden Eigenschaften, wobei der Drift leider etwas in Richtung der letzten geht. Auf den ersten Blick meint man, einen durchaus oft so ähnlich gebauten, aber per se ganz netten mediterranen... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
So duftet der Sommer also (auch)
Heiß ist es heute und heiß war es auch die vergangenen Tage. Perfekte Voraussetzungen um diese Empfehlung von RobGordon ausführlich zu testen. Insbesondere sein Kommentar, dass der Duft geradezu nach Hitze gieren würde, hat mich neugierig gemacht. Und er sollte -einmal mehr- Recht... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.5/10
Mediterrane Hauben-Küche!
Was in Sterne-Restaurants seit langem Trend ist, macht sich das Familien-Unternehmen Acqua dell'Elba zum Prinzip: Auf den olfaktorischen Teller kommen nur Zutaten der Region. Das behauptet zumindest der Hersteller. Auch wenn das die Auswahl erlesener Essenzen doch deutlich einschränkt,... Weiterlesen
Duft 7.0/10
Erstklassiger Kommentar
Blumige Venus trifft würzigen Graf
Blumige Venus trifft würzigen Graf 1. Die tyrrhenische Venus erhob sich aus den stürmischen Wellen des azurblauen Meeres. Doch da zerbrach plötzlich ihr wunderschöner und kostbarer Perlenschmuck in sieben glitzernde Splitter. Diese fielen ins Meer und aus ihnen wurden die sieben Hauptinseln... Weiterlesen

RobGordon vor 18 Monaten
Ersetzt mir jedes Cologne! Die um Hitze gierende aromatische Würze siegt gegen die Vernuft erfrischend spritziger Kopfnoten eines Colognes.+12
Yatagan vor 15 Monaten
Enttäuschend beliebiger, x-fach gerochener Dufttyp mit hohem synthetischen Anteil, der sich von Plastik-Drogeriemarken kaum unterscheidet.+8
Ergoproxy vor 14 Monaten
Typischer Mix aus Synthetikfrische, Kräuterwürze und Holz. Dafür muss man nicht nach Elba, Rossmann um die Ecke reicht völlig aus.+7
Pepper81 vor 2 Jahren
Ein wunderschöner sommerlicher Duft welcher mich mit seiner erfrischende Würze total begeistert! Feine süße. Sehr lecker!+5
Honk1510 vor 6 Monaten
Schöner Frischeduft,der bei mir leider nicht lange hält.Aber der ist schon was ganz besonderes.Wandert in die Sammlung.Tolle Duftaura+4
MauriceFFM vor 10 Monaten
Der Duft ist sowas von genial!!einer der mir mal wieder dieses wow grinsen ins Gesicht zaubert!Würzig Frisch Güteklasse A++++4
ErhanSaceros vor 13 Monaten
Erscheint mir eher süß, als blumig. Das finde ich toll. Ein sehr feiner, aber für seinen Charakter ein recht intensiver Duft.+4
Andu vor 16 Monaten
Jetzt weiß ich, dass ich Maiglöckchen und Jasmin meiden muss...viel zu süß, penetrant und feminin! Der geht eigentlich nur mit Aspirin;-)+4
CurtisNewton vor 16 Monaten
Riecht für mich wie Napoli von Kiton ohne Früchte. Hochwertig, sommerlich und enorm haltbar. Super!+4
SirLancelot vor 17 Monaten
Intensiver ital. Kräutergarten, liebevoll angelegt mit Blumen & Zypressen, beschützt von einem Zedernzaun.
Mediterraner Duft Zauber :-)+4
Flanker vor 18 Monaten
Schöner, frischer, leicht mediterraner Duft, der sich nach leider in eine Macchia-holzige Basis nach Vetiver-Art verwandelt.+4
Fortress vor 119 Tagen
Urlaub in Ligurien oder der Toskana - das verbinde ich mit diesem Sommerduft. Sicher kein Hammer, aber durchaus einen Blick wert.+3
DaveGahan101 vor 17 Monaten
Total leckerer würzig-frischer Ganzjahresallrounder mit leichter Süße, schrammt Anfangs knapp an "aufdringlich" vorbei, H/S i.O. ..toll:-)!+3
Jazzbob vor 8 Monaten
Mineralisch-aquatisch, grün & frisch. Hat aber leider auch eine ähnlich gurkige Süße wie Lysander.+1

• Leicht blumiges Elba Wasser von TomLavender

Beliebt Acqua dell'Elba

Arcipelago Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Acqua von Acqua dell'Elba Paolina Bonaparte von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Altrove von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Smeraldo von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Bimba von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Bimbi / Bimbo von Acqua dell'Elba