Ajlen
Ajlen

Deutschland Deutschland
Benutzer Ajlen Arcipelago Uomo bestellt. An dem führt diesen Sommer kein Weg vorbei! - vor 2 Jahren

Ajlen
Dabei seit 31.03.2016 - aktiv vor 2 Stunden
16 Follower
1088 Auszeichnungen für Kommentare
422 für Statements
6 Auszeichnungen für Fotos
44 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 7.5
New Game von La Rive

New Game„Fruchtjoghurt”
Zur Veranschaulichung dieses Duftes möchte ich gerne Fruchtjoghurt heranziehen. Hersteller, Marke und Sorte sind erstmal egal, aber billig sollte er sein. Wir alle kennen diesen Fruchtjoghurt. Und allseits bekannt ist auch, dass das Natürlichste, das so ein Joghurt...

Vor 21 Tagen
Duft 7.0
Le Dandy pour Homme von d'Orsay

Le Dandy pour Homme„Le Proll”
Die Querverweise führten mich vom DK Men, einem meiner absoluten Favoriten, hierher. Und tatsächlich ist Le Dandy in der Basis sehr nah dran. Doch zu Beginn des Duftes fühle ich zuerst an einen anderen alten Bekannten erinnert. Überreife Früchte- für mich sticht Pfirsich...

Neue Statements

Toy Boy Toy Boy - Moschino   Ajlen vor 20 Tagen
Außen: Schlimmer Designunfall.
Innen: Nischiger Unisex-Rosenduft.
Unerwartet kreativ & absolut gegen den Mainstream-Trend.
Außergewöhnlich!+8
2 Antworten
New Game New Game - La Rive   Ajlen vor 26 Tagen
Synthetikfrucht mit Synthetikwürze und Synthetikholz.
Fixiert mit Haarspray.
Klingt schlimm? Riecht super! Verrückt...+3
6.0
6.0
8.0
7.5
Die Farben des Herbstes im Duft eingefangen.
Etwas grüne Frische, dazu gelbe und rote Gewürze und jede Menge holzige Brauntöne.
Toll!+6
1 Antwort
Obenauf beschwipste Fruchtnoten.
Später dann sehr nah an DK Men.

Schön, aber leider etwas sehr flüchtig.+1
6.0
5.0
5.0
7.0
Erinnert mich irgendwie an Relax, aber auch entfernt an Présence.

Davidoff und Montblanc haben angerufen. Sie wollen ihre Ideen zurück.+2
1 Antwort
Außen schwarz, innen blau.
Reiht sich nahtlos bei den anderen blauen Frischlingen ein. Qualitativ nicht schlecht, aber eben austauschbar.+3
Im Raum Fan di Fendi hat ein Tsunami den Kräutergarten geflutet.
Die Anwohner werden gebeten den Flakon unbedingt geschlossen zu halten!+2
8.0
6.0
7.0
6.5
Herbfrische Mandarine auf cremiger Basis mit tropischem Touch. Hat nichts mit dem normalen Cool Water zu tun.
Trotzdem: Toll!+8
7.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Liegt für mich irgendwo zwischen Ultra Mâle und dem Eau Fraîche.
Sehr süß, etwas Kaugummifrische.
Was soll ich sagen? Geiles Zeug!+2
Eher enttäuschend.
Erinnert mich noch am ehesten an einen Raumduft Typ Clean Cotton.+5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Ajlen„Muss ein Parfum tragbar sein?”
Angeregt durch eine Antwort bzw. eine Frage von Hofnärrin auf meinen Kommentar zu Rojas "Aoud" würde mich interessieren, ob und wie ihr die Tragbarkeit eines Duftes in eure Gesamtbewertung einfließen lasst.Sillage und Haltbarkeit können ja separat bewertet werden, weshalb ich versuche diese Aspekte...

Pinnwand

AdAstra72AdAstra72 vor 4 Tagen
Hey :)
Danke für Deine Antwort zum Luna Rossa Black! Hoffentlich findest Du bald ein gutes Schnäppchen!
LG und einen schönen Abend,
Tassilo
SchoorkSchoork vor 48 Tagen
Mein Lieber, auch hier noch einmal vielen Dank für den DK Men. Hat mir sehr viel Freude gemacht diesen zu testen und mal schauen, was der andere noch so kann. Ich bin gespannt.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Lg André
JoTJoT vor 49 Tagen
Deine Duftpost ist eingetroffen. Vielen Dank mein Lieber für den schönen Duft und die ebenfalls sehr schönen Beigaben. LG JÖrg
RobGordonRobGordon vor 55 Tagen
Dervus, den normalen find ich toll, der intense wird der Vorlage aus meiner Sicht nicht gerecht. Weil er zu viel an eigenem Charakter einbüßt. Der Intense ist für mich subjektiv generischer.
SchoorkSchoork vor 73 Tagen
Erstaunlich mein Lieber, ich hatte beim Hawas auch gedacht ich würde den nicht mehr los, wenn ich den jetzt sprühe, nachdem was ich so gelesen hatte,aber das war jetzt sehr human. Ist nicht schlecht, aber irgendwas fehlt. Das mit der Würze stimmt im vergleich mit den anderen genannten.
ParfusionParfusion vor 143 Tagen
Vielen Dank für die zuverlässige, freundliche Abwicklung...viel Freude mit dem Duft!
Honk1510Honk1510 vor 151 Tagen
Ja,der war auch frisch und luftig.Wahrscheinlich wurden dem Escape ein paar zusätzliche synthetische Stoffe begemischt bzw ersetzt.Ich werde den mal testen und hoffe,er gefällt mir noch.War ein echt toller Duft
Gruß Peer
JazzbobJazzbob vor 152 Tagen
Danke für deine Rückmeldung zu meinem Kommentar zu L'Immensité. Ich habe deinen auch nochmal gelesen und stimme überein darin, dass der Duft selbst schon sehr angenehm ist, aber eben qualitativ keinesfalls besser als Chanel, Dior & Co.
TurbobeanTurbobean vor 158 Tagen
Hahaha, diesen Scherz konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;))) Wahrscheinlich habe ich selbst mal wieder am meisten darüber gelacht :)))
Rookie82Rookie82 vor 159 Tagen
Danke für deinen Kommentar. Ich reagiere auf zu traditionelle Dufteindrücke tendenziell auch eher noch allergisch, wobei mir da vor allem die Schöpfungen der 80er und Anfang der 90er mit ihrer Wucht negativ auffallen. Ich nehme im Putting Green vor allem diese tollen Zitronen-Bergamotten Vibe mit einem Hauch Basilikum, mit nur minimaler Seifigkeit wahr. Fühle mich damit wohl, also nicht alt :-)