Ajlen
Ajlen

Deutschland Deutschland Aktiv vor 55 Minuten
AjlenAjlen Arcipelago Uomo bestellt. An dem führt diesen Sommer kein Weg vorbei! vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

AjlenAjlen vor 2 Monaten
Azzaro pour Homme Cologne Intense - Azzaro

Azzaro pour Homme Cologne Intense Azzaros Frühlingsgefühle
Schön isser, der neue Flanker aus der Azzaro pour Homme-Linie. Vom eher funktionalen Plastikdeckel mal abgesehen natürlich. Aber dieser Farbverlauf von sonnengelb nach karibikblau macht einfach gute Laune und weckt Urlaubsgefühle bei mir....

AjlenAjlen vor 3 Monaten
Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) - Salvatore Ferragamo

Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) Achtung: Hier bricht eine Lanze!
Okay, okay. Meine Duftwahrnehmung ist oft ein wenig anders. Aber die hier teilweise gezogenen Vergleiche zu Bleu de Chanel und Dylan Blue kann ich mir gar nicht erklären. Bis auf die Farbe der Flasche und das "Blau" im Namen haben...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Frischer blaugrüner Duft mit ungewöhnlichem Twist.

Wird im Verlauf süßer, aber auch harzig-holziger mit interessanter Bitternote.
Missoni Wave Missoni Wave - Missoni - vor 4 Monaten
Spritzig, zitrisch und hellblumig. Wunderbar cremig-weich unterlegt.

Starker Freshie mit unverkennbaren Anleihen an die Allure-Reihe. Top!
Shawq Shawq - Swiss Arabian - vor 4 Monaten
Parallelen zu Aventus sehe ich gar keine. Aufgrund des Ambroxans eher zu Sauvage.

Die Ananas kommt cocktailartig rüber: Ananassaftsauvage!
Gelungene Rosen-Oud-Kombo mit fruchtig-würzigem Einschlag.
Moderate, tragbare und alltagstaugliche H&S.

Sehr überzeugendes Gesamtpaket!
1 Antwort
Frisch-süß mit schöner, orientalischer Würze. Riecht wertig und hält gut.

Ähnlichkeit zu Jil Sanders Feeling Man ist eindeutig vorhanden.
Oben: Acqua di Giò Essenza.
Unten: Magnetism for Men.

Zitrisch-aquatische Frische trifft auf holzige Cola. Klingt komisch, is aber so.
1 Antwort
L'Envol Parfum L'Envol Parfum - Cartier - vor 8 Monaten
Recht nah am EdP gehalten, aber noch voller, runder und tiefer abgestimmt.

Schöne Ergänzung der Reihe!
Night pour Homme V Night pour Homme V - Zara - vor 10 Monaten
Baccarat Rouge 540 L´Eau by Zara.
Den meisten vermutlich zu schwach. Für mich in dieser Konzentration recht tragbar, wenn man die DNA mag.
Black Edition Black Edition - Dunlop - vor 11 Monaten
4
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Deutlich süßer und muffiger als die Duftnoten vermuten lassen.

Äußerst fieses Gebräu- selbst wenn man den günstigen Preis berücksichtigt.
Vereinfacht gesagt: ein sommerlicher Drogerieaventus mit etwas Eigenständigkeit durch starke Zitrus-Minz-Eröffnung.

Kann man machen!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Ajlen vor 4 Jahren
8

AjlenMuss ein Parfum tragbar sein?
Angeregt durch eine Antwort bzw. eine Frage von Hofnärrin auf meinen Kommentar zu Rojas "Aoud" würde mich interessieren, ob und wie ihr die Tragbarkeit eines Duftes in eure Gesamtbewertung einfließen lasst.Sillage und Haltbarkeit können ja separat bewertet werden, weshalb ich versuche diese Aspekte eher außen vor zu lassen, wenn ich mich...

Ajlen vor 5 Jahren
36

AjlenGelassener Bewerten für Fortgeschrittene
Oh nein, er wird doch nicht! Noch ein Artikel über den Sinn und Unsinn der "hilfreich"-Funktion?Doch er wird. Wer dazu nichts mehr lesen möchte, hat jetzt die Chance, diesen Beitrag zu verlassen. Wer jedoch Interesse daran hat, dieses Thema einmal etwas nüchterner zu betrachten, ist herzlich willkommen.Wobei nüchtern (im Sinne...

Pinnwand

3lbows3lbows vor 9 Monaten
Danke für’s Vorbeischauen beim Green Lover. Ja, manchmal ist die Erwartungshaltung wirklich die Krux des Parfumos. Fixiert darf man bei diesem Duft wirklich nicht sein...
LgA
Fresh21Fresh21 vor 11 Monaten
Haha, und Hallo ... danke dir für deinen Besuch meines Voyage Kommis. Und yep, wir scheinen sehr unterschiedliche Duftwahrnehmungen zu haben. So magst du ja z.B. auch den Cool Water Intense, der aber für mich genau so ein Abwaschkandidat ist. Doch bei dem schwimme ich fast alleine gegen den Trend. Denn von -Stand heute- 18 Kommentaren ist meiner immer noch der einzig Negative. Allerdings steht in meinem Verriss nichts vom Abwasch, den ich erst bei einem erneuten Test vornehmen musste;) ... Dir noch ein schönes WE (ツ)
Benedikt2019Benedikt2019 vor 1 Jahr
Danke für deine Antwort zu K, freut mich, dass er dir auch so gut gefallen hat :)
NorleansNorleans vor 1 Jahr
Hallo und danke fürs Vorbeischauen bei Sculpture. Das AKRA kannte/kenne ich nicht, aber da hätte der Duft seinerzeit bestimmt auch gut reingepasst :-)
Schönes Wochenende
WarilolWarilol vor 1 Jahr
Die EdT Version vom Grey Vetiver ist ja leider nicht mehr im Retail-Handel erhältlich, konnte ihn auch noch nicht testen. Auf Ebay erscheinen hin und wieder mal Flakons.
ErnstheiterErnstheiter vor 1 Jahr
Schoen, dass Dir mein Kommentar gefallen hat. Du kennst ja Napoli auch und hast ihn bereits passend gewuerdigt. Frohe Feste aus Mailand
Jln20Jln20 vor 1 Jahr
Danke für dein Feedback zu meinem Aqua Amara Kommentar, bin immer dankbar für konstruktive Kritik. Man riecht sich! :)
StulleStulle vor 2 Jahren
Vielen Dank für Deinen Besuch beim Tabac - ich hätte schwören können, dass Du ein Herz für diese Marke hast ;)
Viele Grüße!
JoTJoT vor 2 Jahren
Deine Duftpost ist eingetroffen. Vielen Dank mein Lieber für den schönen Duft und die ebenfalls sehr schönen Beigaben. LG JÖrg
RobGordonRobGordon vor 2 Jahren
Dervus, den normalen find ich toll, der intense wird der Vorlage aus meiner Sicht nicht gerecht. Weil er zu viel an eigenem Charakter einbüßt. Der Intense ist für mich subjektiv generischer.