Ajlen
Ajlen

Deutschland Deutschland
Benutzer Ajlen Arcipelago Uomo bestellt. An dem führt diesen Sommer kein Weg vorbei! - vor 2 Jahren

Ajlen
Dabei seit 31.03.2016 - aktiv vor 10 Stunden
16 Follower
1002 Auszeichnungen für Kommentare
353 für Statements
6 Auszeichnungen für Fotos
44 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 7.5
Raw Vetiver von Zara

Raw Vetiver„Raw Dior Homme Sport”
Die Ankündigung des Duftnamens zusammen mit den drei Noten Ingwer, Iris und Vetiver haben bei mir Assoziationen zu Pradas Infusion-Reihe hervorgerufen. Daher war ich hocherfreut als ich den Duft vor einigen Tagen schon im örtlichen Zara mitnehmen konnte. In der Praxis...

Vor 8 Tagen
Duft 7.0
Mj Man von Marc Joseph

Mj Man„Same same but different”
Es ist nicht neu, zwei populäre Düfte zu kreuzen. Zuletzt gab es ein paar ganz nette Versuche mit Aventus und Green Irish Tweed- siehe Armafs Le Parfait. Marc Joseph reiht sich hier ein und versucht sich mit Mj Man an einer Kombination aus Sauvage und Green...

Neue Statements

Raw Vetiver Raw Vetiver - Zara   Ajlen vor 4 Tagen
Zitrisch, würzig und mit leichter Cremigkeit.
Sehr nah am 2008er Dior Homme Sport.
Solide Zara-Qualität zum wirklich fairen Preis!+5
9.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Mj Man Mj Man - Marc Joseph   Ajlen vor 27 Tagen
Für mich recht nah an Sauvage mit leichten aquatischen Einsprengseln und etwas fruchtsüßer Würze.
Performance bei mir eher mittelprächtig.+2
8.0
7.0
8.0
7.0
Zwischen super fruchtig-frischwürzigem Auftakt und furchtbar langweiligem Drydown:

Fifty shades of schon-mal-gerochen.
Reformulierung mal andersrum.
Im klaren Glasflacon nicht nur optisch dunkler. Hat jetzt viel mehr Tiefe und ist deutlich stärker als früher!+3
2 Antworten
Eau Sauvage in Ultra HD: Scharf, schärfer, Putting Green.
Qualität ist okay, aber mir ist der dann doch zu schneidend.+4
Ohje, oh weh.
Oben süßfruchtig mit seltsamer Rosennote. Unten typisch moschuslastig und weiterhin zu süß.
Wirkt leider gewollt jugendlich.+3
5.0
6.0
7.0
4.5
Erst herrlich zitrisch, dann sanft blumig und später weich holzig.
Recht nah am Artisan Pure.
Wird schnell hautnah, hält aber dafür gut.+2
Puh.
Für "frisch-grün" ist der erstaunlich süß und schwer.
Und statt Vetiver nehme ich hauptsächlich den Koriander wahr.
Schade!+1
1 Antwort
„Chef, schnell! Mir ist die Sonnencreme in den Parfumtopf gefallen. Sieht jetzt ganz gelb aus!“

Vito (19), war bis eben Praktikant bei D&G.+6
2 Antworten
Zitrisch-frisch, mit Tee und Vetiver begrünt.
Gut und preiswert- leider ohne Wow-Effekt.
Hat bei mir jedenfalls keinen Kaufreflex ausgelöst.+3

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Ajlen„Muss ein Parfum tragbar sein?”
Angeregt durch eine Antwort bzw. eine Frage von Hofnärrin auf meinen Kommentar zu Rojas "Aoud" würde mich interessieren, ob und wie ihr die Tragbarkeit eines Duftes in eure Gesamtbewertung einfließen lasst.Sillage und Haltbarkeit können ja separat bewertet werden, weshalb ich versuche diese Aspekte...

Pinnwand

ParfusionParfusion vor 32 Tagen
Vielen Dank für die zuverlässige, freundliche Abwicklung...viel Freude mit dem Duft!
Honk1510Honk1510 vor 40 Tagen
Ja,der war auch frisch und luftig.Wahrscheinlich wurden dem Escape ein paar zusätzliche synthetische Stoffe begemischt bzw ersetzt.Ich werde den mal testen und hoffe,er gefällt mir noch.War ein echt toller Duft
Gruß Peer
JazzbobJazzbob vor 41 Tagen
Danke für deine Rückmeldung zu meinem Kommentar zu L'Immensité. Ich habe deinen auch nochmal gelesen und stimme überein darin, dass der Duft selbst schon sehr angenehm ist, aber eben qualitativ keinesfalls besser als Chanel, Dior & Co.
TurbobeanTurbobean vor 47 Tagen
Hahaha, diesen Scherz konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;))) Wahrscheinlich habe ich selbst mal wieder am meisten darüber gelacht :)))
Rookie82Rookie82 vor 48 Tagen
Danke für deinen Kommentar. Ich reagiere auf zu traditionelle Dufteindrücke tendenziell auch eher noch allergisch, wobei mir da vor allem die Schöpfungen der 80er und Anfang der 90er mit ihrer Wucht negativ auffallen. Ich nehme im Putting Green vor allem diese tollen Zitronen-Bergamotten Vibe mit einem Hauch Basilikum, mit nur minimaler Seifigkeit wahr. Fühle mich damit wohl, also nicht alt :-)
YataganYatagan vor 80 Tagen
Das war mir auch schon aufgefallen. Cologne taucht nur noch auf den anderen europäischen Seiten auf, auf der Original-Homepage ist es weg. Schade drum!
RobGordonRobGordon vor 158 Tagen
Danke dir, Ajlen! Könnte mir vorstellen, dass der Duft auch Annie gefiele. ;) Schönes WE Paul
SaleredSalered vor 177 Tagen
Ein Danke-schön-Song für dich: Ja nemam drugi dom...
SchoorkSchoork vor 6 Monaten
Haha, nein nicht Margot, aber könnte passen :) Das war nur einfach so erfunden. Lieben Dank für deinen Besuch und ein schönes Wochenende. Lg
RobGordonRobGordon vor 13 Monaten
Servus Ajlen, der könnte dir gefallen. Die Farbe erinnert mich an einen Natur-Urlaub an der Soca.