Azzaro pour Homme Cologne Intense 2021

Azzaro pour Homme Cologne Intense von Azzaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 57 Bewertungen
Azzaro pour Homme Cologne Intense ist ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette
Herznote Herznote
LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
MastixharzMastixharz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.557 Bewertungen
Haltbarkeit
7.050 Bewertungen
Sillage
6.749 Bewertungen
Flakon
7.457 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.839 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
5  
Ein schöner, frischer Cheapie
Azzaro Chrome ist einer meiner Lieblings Freshies. Das Original Azzaro ist hingegen so gar nicht meins. Viel zu aggressiv, streng und Rasierwasserähnlich. Das Azzaro Cologne hingegen kann echt was!

Der Duft ist sehr simpel gestrickt. Frisches, fruchtiges Opening, Limette. Das Herz aus Lavendel, mediterran und leicht herb. Der Drydown aus Harz verleiht dem Duft eine ordentliche Haltbarkeit. Dass er dadurch etwas 0815 riecht, stört mich persönlich nicht. Er verströmt eine schöne fruchtige und leicht herbe Frische.

Die Haltbarkeit ist ok, 5h sind locker drin und man wird auch von anderen wahrgenommen. Gerade im Sommer weiß der Duft sehr zu gefallen. Auch nach dem Duschen oder rund um den Sport eine schöne Alternative, um frisch zu riechen bzw. den "Frisch geduscht-Vibe" zu verlängern. Der Preis ist super, ich habe ihn für 30€/50ml bekommen in der Drogerie mit dem M. Tolles Release 2021!
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ajlen

122 Rezensionen
Ajlen
Ajlen
Top Rezension 13  
Azzaros Frühlingsgefühle
Schön isser, der neue Flanker aus der Azzaro pour Homme-Linie. Vom eher funktionalen Plastikdeckel mal abgesehen natürlich. Aber dieser Farbverlauf von sonnengelb nach karibikblau macht einfach gute Laune und weckt Urlaubsgefühle bei mir. Ein bisschen wie ein Cocktail mit Schirmchen. So schön isser also, dass er ohne einen ausgiebigen Test abzuwarten mit durfte. Verrückt...

Und der Inhalt so passend zu den vergangenen sonnigen Frühlingstagen. Obenauf die Limette, mit ihrer pikanten, leicht scharfen Zitrusfrische und nur wenig Fruchtsüße. Es duftet nach Caipirinha. Wenn die Limette im Glas zerstoßen wird, und nicht nur der Saft, sondern auch die ätherischen Öle aus der Schale freigesetzt werden. Dazu kommt Lavendel. Ich nehme ihn hier hauptsächlich als frischen, sauberen und leicht cremigen Akkord wahr. Es erinnert mich an frische Wäsche, die an der Sonne im Freien trocknet. Zusammen mit der Limette duftet das so fröhlich und clean! Darunter hätte ich blind auf einen sehr frischen Vetiver getippt, aber gänzlich ohne bittere und erdige Noten. Vielleicht erzeugt das Harz mit dem verbliebenen Zitrusnoten diese vetiverartige Krautigkeit. Es bleibt jedenfalls auf der sauberen Seite. Und grün. Sehr grün.

Dieses Cologne Intense, das eigentlich ein Eau de Toilette ist, hätte wirklich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können: Es passt perfekt in den Frühling, wenn sich die Nase nach all den den schweren Winterdüften nach etwas Frischem sehnt. Vielleicht auch in den Sommer, aber das bleibt abzuwarten. Eventuell ist die Limette dann doch etwas zu scharf bei hohen Temperaturen. Im Moment funktioniert dieser Duft bei mir jedenfalls hervorragend und hält auch ganz passabel. Bitte keine Wunder erwarten, aber die letzten Tage waren immer so 5-6 Stunden drin.

Mein Fazit: Schöner Frühlingsfreshie. Außen schön und innen schön. Wirklich gelungene Neuerscheinung zur genau richtigen Zeit!
7 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eigentlich einer toller Duft mit Mastix, Lavendel und saftig-säuerlicher Limette, aber die Duschgelbasis kämpft arg ums Vorrecht.
21 Antworten
JensemannJensemann vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Toller behaglicher Cheapie! Alle 3 aufgelisteten Bestandteile sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Duschgelbasis stört nicht! Fresh!
22 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wem Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia zu stark war kann hier testen
Einfacher, leichter und frischer - gut!
4 Antworten
MuckiMangoMuckiMango vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, frischer, angenehmer Duft. Sehr hübscher Flakon, Top-Preis. Kann man machen. Sommer, unisex, H/S ok
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Duft aber so schon hundertemale gerochen.Trotzdem toller Freshie
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro