Azzaro pour Homme Cologne Intense 2021

Azzaro pour Homme Cologne Intense von Azzaro
Azzaro pour Homme Cologne Intense ist ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

LimetteLimette
LavendelLavendel
MastixharzMastixharz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.09.2023.

Ein schöner, frischer Cheapie
Azzaro Chrome ist einer meiner Lieblings Freshies. Das Original Azzaro ist hingegen so gar nicht meins. Viel zu aggressiv, streng und Rasierwasserähnlich. Das Azzaro Cologne hingegen kann echt was!

Der Duft ist sehr simpel gestrickt. Frisches, fruchtiges Opening, Limette. Das Herz aus Lavendel, mediterran und leicht herb. Der Drydown aus Harz verleiht dem Duft eine ordentliche Haltbarkeit. Dass er dadurch etwas 0815 riecht, stört mich persönlich nicht. Er verströmt eine schöne fruchtige und leicht herbe Frische.

Die Haltbarkeit ist ok, 5h sind locker drin und man wird auch von anderen wahrgenommen. Gerade im Sommer weiß der Duft sehr zu gefallen. Auch nach dem Duschen oder rund um den Sport eine schöne Alternative, um frisch zu riechen bzw. den "Frisch geduscht-Vibe" zu verlängern. Der Preis ist super, ich habe ihn für 30€/50ml bekommen in der Drogerie mit dem M. Tolles Release 2021!

Azzaros Frühlingsgefühle
Schön isser, der neue Flanker aus der Azzaro pour Homme-Linie. Vom eher funktionalen Plastikdeckel mal abgesehen natürlich. Aber dieser Farbverlauf von sonnengelb nach karibikblau macht einfach gute Laune und weckt Urlaubsgefühle bei mir. Ein bisschen wie ein Cocktail mit Schirmchen. So schön isser also, dass er ohne einen ausgiebigen Test abzuwarten mit durfte. Verrückt...

Und der Inhalt so passend zu den vergangenen sonnigen Frühlingstagen. Obenauf die Limette, mit ihrer pikanten, leicht scharfen Zitrusfrische und nur wenig Fruchtsüße. Es duftet nach Caipirinha. Wenn die Limette im Glas zerstoßen wird, und nicht nur der Saft, sondern auch die ätherischen Öle aus der Schale freigesetzt werden. Dazu kommt Lavendel. Ich nehme ihn hier hauptsächlich als frischen, sauberen und leicht cremigen Akkord wahr. Es erinnert mich an frische Wäsche, die an der Sonne im Freien trocknet. Zusammen mit der Limette duftet das so fröhlich und clean! Darunter hätte ich blind auf einen sehr frischen Vetiver getippt, aber gänzlich ohne bittere und erdige Noten. Vielleicht erzeugt das Harz mit dem verbliebenen Zitrusnoten diese vetiverartige Krautigkeit. Es bleibt jedenfalls auf der sauberen Seite. Und grün. Sehr grün.

Dieses Cologne Intense, das eigentlich ein Eau de Toilette ist, hätte wirklich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können: Es passt perfekt in den Frühling, wenn sich die Nase nach all den den schweren Winterdüften nach etwas Frischem sehnt. Vielleicht auch in den Sommer, aber das bleibt abzuwarten. Eventuell ist die Limette dann doch etwas zu scharf bei hohen Temperaturen. Im Moment funktioniert dieser Duft bei mir jedenfalls hervorragend und hält auch ganz passabel. Bitte keine Wunder erwarten, aber die letzten Tage waren immer so 5-6 Stunden drin.

Mein Fazit: Schöner Frühlingsfreshie. Außen schön und innen schön. Wirklich gelungene Neuerscheinung zur genau richtigen Zeit!

YataganYatagan vor 1 Jahr
Eigentlich einer toller Duft mit Mastix, Lavendel und saftig-säuerlicher Limette, aber die Duschgelbasis kämpft arg ums Vorrecht.
JensemannJensemann vor 1 Jahr
Toller behaglicher Cheapie! Alle 3 aufgelisteten Bestandteile sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Duschgelbasis stört nicht! Fresh!
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Wem Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia zu stark war kann hier testen
Einfacher, leichter und frischer - gut!
MuckiMangoMuckiMango vor 1 Jahr
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, frischer, angenehmer Duft. Sehr hübscher Flakon, Top-Preis. Kann man machen. Sommer, unisex, H/S ok
Honk1510Honk1510 vor 2 Jahren
Toller Duft aber so schon hundertemale gerochen.Trotzdem toller Freshie

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro