Chrome Extrême 2020

Chrome Extrême von Azzaro
Ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine
mazedonische Wacholderbeeremazedonische Wacholderbeere GischtGischt
AmberAmber CashmeranCashmeran
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Erwartungen erfüllt und übertroffen
Gekauft habe ich den Duft um einfach einen schönen Sommerfreshie zu haben und der Duft hat die Erwartungen voll erfüllt.

Der Duft beginnt extrem frisch und aquatisch mit einer angenehmen Mandarine die sich immer mehr in den Vordergrund drängelt. Die Mandarine ist aber nicht zu süß oder zu zitrisch, sondern harmoniert extrem gut mit den aquatischen Noten.

Den Duft habe ich morgens um 9 Uhr aufgetragen und habe im Büro um 12 Uhr ein Kompliment bekommen. Interessanterweise hab ich den Duft nach 9 Stunden immernoch wahrgenommen und um 18:30 noch ein Kompliment bekommen was so gut riecht.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen Sommerduft über dem Durchschnitt und tragen lässt er sich sowohl im Büro als auch in der Freizeit wunderbar.

Wer einen angenehmen und präsenten Sommerduft sucht der macht mit dem Azzaro Chrome Extreme alles richtig. Meine Erwartungen hat er weit übertroffen.

Raufrischer blauer Puder!
Das hier ist nicht nur Meeresrauschen, sondern eine ganze Menge mehr. Wenn man und und genau hinriecht, kann man einen krautigen Rosmarin-Untergrund erkennen, der sich dann in kurzer Zeit mit der leicht bitterfrischen grünen Mandarine anreichert. Doch das ist erst das Grundgerüst, könnte aber durchaus schon ein eigenständiges Parfum sein. Wartet man eine Weile, kommen die leicht koniferenholzigen Wacholderbeeren zum Vorschein. Diese geben einen durchaus würzigen und dunkleren Beitrag dazu ab. Unterschwellig kann man leicht "salzige" Duftnoten erkennen. Und einen recht "puderigen" Nachgeruch, der sich holzig warm gibt, jedoch auch andererseits eine gewisse Kühle hervorbringt. Eine recht raffinierte Eigenart, die ich schon öfter wahrgenommen habe, jedoch nicht in dieser Intensität. Es fühlt sich an, als würde eine Klangschale, die man anschlägt, lange nachvibrieren, und der Ton bis zum endgültigen Abebben lange im Raum schwingt.
Dieses Schwingen duftet rau-frisch und kühl-blau.
Kann mich daran erinnern, dass ich als Kind und Jugendliche einen ähnlichen Effekt bei einem bestimmten Badezusatz in Pulverform wahrgenommen habe. In dem Moment, da das pudrige Pulver sich mit dem Wasser mischte und sich auflöste, war er da. Blieb sehr lange und konnte nach dem Baden noch längere Zeit auf der Haut wahrgenommen werden. Was das für ein Badepulver war, weiß ich nicht mehr. Doch ich empfand es immer als besonders angenehm.
Der intensive Duft von "Raufrischem, blauem Puder".

FlorianK02
Blue fragrance für alle die blue fragrances langweilig finden
Wenn man Azzaro Chrome hört denkt man direkt an die typischen dryer sheets/Duschgel parfums. Chrome extreme ist aber ein ganzes stück anders. Es ist zwar immer noch nichts Weltbewegendes, aber deutlich interessanter als andere.

Basically riecht es wie frische Mandarine. Es ist frisch und fruchtig, es hat aber auch gleichzeitig tiefe durch die Wacholderbeere und Kaschmir.

Die perfomance ist ziemlich gut. 6 bis 8 Stunden sind auf jeden Fall drin. Es riecht schon ein bisschen stark, aber nicht so dass es andere nerven würde, wie bei dior sauvage zb.

Wenn ihr blue den chanel, sauvage, ysl y usw langweilig findet, aber trotzdem ein everyday fragrance wollt, welches frisch ist und was viele mögen, ist Chrome extreme die perfekte Wahl

ChevalierChevalier vor 4 Jahren
Mazedonische Wacholderbeere, endlich auf diese Komponente habe ich etliche Jahre gewartet.
LuinwelLuinwel vor 5 Monaten
Fruchtigerer Profondo dank Mandarinenote,sonst sehr ähnlich zu Profondo. Erst im Drydown leicht anders. Haltbarkeit 7h+. H/S & P/L sehr gut.
Anju010Anju010 vor 3 Monaten
Opening direkt Mandarine, danach kommt ein typischer Aquatenduft. Angenehm, aber vielleicht nicht besonders genug.
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Ganz toller Aquat, der wie Profondo riecht, aber um Welten besser performt. Die fruchtig grüne Mandarine ist hier der Mainplayer im Verlauf.
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Unfassbar gut bei hohen Temperaturen. Zu Anfang etwas stärker gibt er direkt kühlende und erfrischende Vibes. Bester Chrome Flanker!

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro