Chrome Extrême 2020

Chrome Extrême von Azzaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 122 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine
Herznote Herznote
mazedonische Wacholderbeeremazedonische Wacholderbeere GischtGischt
Basisnote Basisnote
AmberAmber CashmeranCashmeran
Bewertungen
Duft
7.8122 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2115 Bewertungen
Sillage
7.1116 Bewertungen
Flakon
7.4124 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.192 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fabian1994

21 Rezensionen
Fabian1994
Fabian1994
8  
Erwartungen erfüllt und übertroffen
Gekauft habe ich den Duft um einfach einen schönen Sommerfreshie zu haben und der Duft hat die Erwartungen voll erfüllt.

Der Duft beginnt extrem frisch und aquatisch mit einer angenehmen Mandarine die sich immer mehr in den Vordergrund drängelt. Die Mandarine ist aber nicht zu süß oder zu zitrisch, sondern harmoniert extrem gut mit den aquatischen Noten.

Den Duft habe ich morgens um 9 Uhr aufgetragen und habe im Büro um 12 Uhr ein Kompliment bekommen. Interessanterweise hab ich den Duft nach 9 Stunden immernoch wahrgenommen und um 18:30 noch ein Kompliment bekommen was so gut riecht.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen Sommerduft über dem Durchschnitt und tragen lässt er sich sowohl im Büro als auch in der Freizeit wunderbar.

Wer einen angenehmen und präsenten Sommerduft sucht der macht mit dem Azzaro Chrome Extreme alles richtig. Meine Erwartungen hat er weit übertroffen.
3 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 9  
Raufrischer blauer Puder!
Das hier ist nicht nur Meeresrauschen, sondern eine ganze Menge mehr. Wenn man und und genau hinriecht, kann man einen krautigen Rosmarin-Untergrund erkennen, der sich dann in kurzer Zeit mit der leicht bitterfrischen grünen Mandarine anreichert. Doch das ist erst das Grundgerüst, könnte aber durchaus schon ein eigenständiges Parfum sein. Wartet man eine Weile, kommen die leicht koniferenholzigen Wacholderbeeren zum Vorschein. Diese geben einen durchaus würzigen und dunkleren Beitrag dazu ab. Unterschwellig kann man leicht "salzige" Duftnoten erkennen. Und einen recht "puderigen" Nachgeruch, der sich holzig warm gibt, jedoch auch andererseits eine gewisse Kühle hervorbringt. Eine recht raffinierte Eigenart, die ich schon öfter wahrgenommen habe, jedoch nicht in dieser Intensität. Es fühlt sich an, als würde eine Klangschale, die man anschlägt, lange nachvibrieren, und der Ton bis zum endgültigen Abebben lange im Raum schwingt.
Dieses Schwingen duftet rau-frisch und kühl-blau.
Kann mich daran erinnern, dass ich als Kind und Jugendliche einen ähnlichen Effekt bei einem bestimmten Badezusatz in Pulverform wahrgenommen habe. In dem Moment, da das pudrige Pulver sich mit dem Wasser mischte und sich auflöste, war er da. Blieb sehr lange und konnte nach dem Baden noch längere Zeit auf der Haut wahrgenommen werden. Was das für ein Badepulver war, weiß ich nicht mehr. Doch ich empfand es immer als besonders angenehm.
Der intensive Duft von "Raufrischem, blauem Puder".
2 Antworten
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
FlorianK02

4 Rezensionen
FlorianK02
FlorianK02
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Blue fragrance für alle die blue fragrances langweilig finden
Wenn man Azzaro Chrome hört denkt man direkt an die typischen dryer sheets/Duschgel parfums. Chrome extreme ist aber ein ganzes stück anders. Es ist zwar immer noch nichts Weltbewegendes, aber deutlich interessanter als andere.

Basically riecht es wie frische Mandarine. Es ist frisch und fruchtig, es hat aber auch gleichzeitig tiefe durch die Wacholderbeere und Kaschmir.

Die perfomance ist ziemlich gut. 6 bis 8 Stunden sind auf jeden Fall drin. Es riecht schon ein bisschen stark, aber nicht so dass es andere nerven würde, wie bei dior sauvage zb.

Wenn ihr blue den chanel, sauvage, ysl y usw langweilig findet, aber trotzdem ein everyday fragrance wollt, welches frisch ist und was viele mögen, ist Chrome extreme die perfekte Wahl
0 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
ChevalierChevalier vor 4 Jahren
Mazedonische Wacholderbeere, endlich auf diese Komponente habe ich etliche Jahre gewartet.
4 Antworten
LuinwelLuinwel vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtigerer Profondo dank Mandarinenote,sonst sehr ähnlich zu Profondo. Erst im Drydown leicht anders. Haltbarkeit 7h+. H/S & P/L sehr gut.
0 Antworten
Anju010Anju010 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Opening direkt Mandarine, danach kommt ein typischer Aquatenduft. Angenehm, aber vielleicht nicht besonders genug.
0 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz toller Aquat, der wie Profondo riecht, aber um Welten besser performt. Die fruchtig grüne Mandarine ist hier der Mainplayer im Verlauf.
1 Antwort
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unfassbar gut bei hohen Temperaturen. Zu Anfang etwas stärker gibt er direkt kühlende und erfrischende Vibes. Bester Chrome Flanker!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro