The Most Wanted Parfum 2022

The Most Wanted Parfum von Azzaro
The Most Wanted Parfum ist ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Roter IngwerRoter Ingwer
holzige Notenholzige Noten
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von M0e7, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das spanische Model und Schauspieler Jon Kortajarena.

Wirklich gut
Bei Azzaro wird es ja langsam schwer den Überblick zu behalten welches Parfüm welches ist, Wanted, Wanted by Night, The Most Wanted, und jetzt das The Most Wanted Parfüm, welches aber irgendwie genauso aussieht wie das Wanted by Night... naja.

Als ich irgendwann in der Parfümerie stand und gecheckt habe dass es sich hierbei um eine Neuerscheinung handelt hab ich dann gleich mal getestet. Auf dem Probestreifen hat er schon so gut gefallen, dass ich ihn gleich mal aufgesprüht habe.

Der Duft ist wirklich sehr schön, süß, würzig und irgendwie ganz schön mysteriös. Man weiss im ersten Moment gar nicht was genau man da eigentlich riecht. Aber das macht ihn so spannend. Vanille riecht man noch am ehesten raus und mit etwas fantasie und dem wissen darum auch Holz und Ingwer. Aber vor allem hat der auch so eine ganz angenehme Kaugummi-süße. Die gefällt mir richtig gut, weil es sehr ausgewogen ist.
Das mag komisch klingen aber mich erinnert der ein wenig an die Vintage Version vom 1 Million. Ohne dass sie identisch oder sehr gleich riechen aber irgendwie fängt er diesen Vibe ein. Nur moderner, nicht ganz so laut, nicht ganz so süß oder ledrig.

Trotzdem ist der insgesamt sehr eigenständig. Er wirkt sehr sinnlich, perfekt zum ausgehen. Und vor allem dürfte man damit nicht riechen wie jeder zweite.
Die Haltbarkeit war absolut super, ich habe ihn noch lange selbst wahrgenommen und immer wieder gern gerochen.
Ich war sehr angetan von dem und sollte er im Preis noch etwas fallen werde ich mir den eventuell auch zulegen.

Herrlich...
Der Duft ist einfach nur super lecker...zum Anbeißen. Meine Frau bekommt davon gar nicht genug.

Er ist süß, würzig und gleichzeitig - insbesondere am Anfang - auch etwas frisch. Die Sillage ist ganz gut und die Haltbarkeit sehr ordentlich. 6Std +

Mich begeistert die schöne Balance und die Vielseitigkeit des Dufts. Perfekt für Herbst und Winter, aber auch kältere Frühlingsmonate gehen problemlos. Abends zum Ausgehen eh der Knaller. Gefällt mir auch etwas besser als das "normale" most wanted im ganz schwarzen Flakon, da mir persönlich dieses etwas zu süß ist. Bei the most wanted Parfum hingegen stimmt die o.g. Balance für mich!

Absolute Empfehlung

Tolles Upgrade ohne wirkliche Wanted-DNA
The Most Wanted Parfum - ein Duft den ich einige Wochen besitze und schon desöfteren getragen habe. Einen Duft den man auf den ersten Blick eher weniger auf dem Radar hat, da man schon ein wenig satt ist von den vielen Flankern, wo man viele nicht wirklich braucht. Dieser ist allerdings überraschend gut. Ein Duft den ich nicht getestet hätte wenn dieser hier nicht so gut bewertet wäre. Auf diese kritische Community ist meist Verlass.
Ich besitze das Original Wanted, welches ich fast gar nicht trage. Das Wanted by Night ebenfalls, welches ebenfalls ein angenehmer Immergeher bei kühlen bis milden Temperaturen ist. Beide besitzen diese unverkennbare eher synthetische Wanted-DNA, welche man bei diesem eher weniger findet. Den komplett-schwarzen Flakon The Most Wanted habe ich nicht getestet und finde ich auch nicht so spannend, da dies die bessere Variante zu sein scheint.

Da Azzaro auch von L'Oreal vermarktet wird ist die Ähnlichkeit zur Stronger with you-Reihe nichts überraschendes. Es ist kein billiger Abklatsch, es geht nur grob in diese Richtung und hat mit Wanted nur wenig am Hut. Ohnehin finde ich die Armani-Reihe total gut und einfach Düfte die man ohne Risiko zu vielen Anlässen tragen kann. Natürlich sehr mainstreamig & nichts außergewöhnliches, aber sehr angenehm zu tragen und zum wohlfühlen. Wer etwas komplett "mindblowing" sucht ist hier nicht an der besten Adresse. Für mich definitiv einer der besten süß-würzigen Designer.
Die Wanted-Flakons kommen sehr unterschiedlich an. Manche finden sie trashig, ich finde sie vollkommen in Ordnung. Liegt gut in der Hand und die Zerstäuber sprühen ohne Macken.
Vom Duft ein wenig komplexer Aufbau: Würziger Ingwer, schönes helles Holz (etwas synthetisch aber nicht störend) und eine schöne sehr presente süße Note, welche im gesamten Verlauf sehr present ist. Insgesamt findet auch wenig Verlauf statt: Von Anfang bis Ende ändert sich die Aura nur minimal. Von der dem süß-würzigem Start wird ein süß-holziger Duft der fast schon an einen sauberen Weichspühler erinnert. Sehr sinnlich und wirklich nicht billig wie man es bei einem Wanted-Flanker erwarten könnte. Der Wohlfühlfaktor ist sehr hoch bei mir. Vorrausgestzt man mag sehr süße Herren-Designer mit Mainstream-Charakter.
Performance ist 1A. Sillage ist wie bei der Armani-Reihe sehr gut und auch die Haltbarkeit ist zweistellig. Perfekt, wenn man für längere Zeit nicht nachsprühen will. Durch diese saubere und gepflegte Aura ist er auch im Alltag geeignet, wenn man nicht unbedingt in kleinen Büros sitzt.

Für mich ein Release was mich positiv überrascht hat. Von diesen modernen süßen Mainstreamern einer der besten. Er erfindet das Rad nicht neu, jedoch überzeugt er mit hohen Wohlfühlfaktor bei kalten bis milden Temperaturen. Auch zum Übergang zum Sommer bzw. zum Herbst ein toller süßer Duft der nicht überfordert. Ist definitiv einen Test wert.

Hach, ich bin verliebt!
stell dir vor, du schneidest frischen, saftigen Ingwer auf einem guten Holzbrett und bestreust ihn dann feinster Bourbonvanille....Ein Schätzchen, ein Träumchen!

Der Duft ist ein Fest! Er riecht wirklich super edel und wirklich total zum anbeißen. Ein sehr männlicher Duft. Für mich ein Herbst/Wintergeselle. Ich glaube, im Sommer kommt er zu vanillig ums Eck. Für mich der beste Flanker der "Wanted" Reihe und auch der beste Duft aus dem Hause Azzaro seit "Chrome".

Über den Flakon lässt sich streiten - die Farbe des Duftes passt aber 100%.

Der Duft bleibt sehr körpernah, ich hätte mir ein wenig mehr Sillage gewünscht. Auch bei der Haltbarkeit hatte ich etwas mehr von einem Parfum erwartet.

Aber Jungs, dieser Duft sollte bei euch im Regal stehen - denn er ist allein schon durch seine elegante Schlichtheit (wenige, aber sehr gute Duftnoten) ein wahrer Nosecatcher.

Dieser Duft ist bei mir wahrlich gekommen - um zu bleiben.

Danke an Shyamala Maisondieu, Roxanne Kirkpatrick, Azzaro und L'Oréal.

Karamelliges Holzbrett in Flammen
Fantastisch. Der Beginn ist feurig würzig, der rote Ingwer kombiniert sich prächtig mit zwei drei weiteren unbekannten Noten. Würde ich wetten müssen, Kardamom tanzt da mit. Absolut toll und interessant für die Nase, das riecht nach einem Mann der andere Wege geht. Kopfnote bekommt schon leichte süße mitgegeben.

Die Herznote hat wohl eine der perfekt dosiertesten Süßen die ich je gerochen habe. Als würde man dicke, faserige Holzbretter mit ganz leichtem Karamell einpinseln als Lasur. Definitiv Holzinger als gedacht, ist genau mein Geschmack und denke das ist endlich der richtige Weg weg von den klebrigen Zuckergranaten. Nicht zu viel, und nicht zu wenig süße, das ich das noch riechen darf! Die frische Würze aus der Kopfnote tanzt noch feurig mit.

Basis grüßt die Vanille aus den Holz-Planken, als würde das Holz die Poren öffnen.

Haltbarkeit sogar noch am Abend vorhanden, obwohl ich mich frisch gewaschen hatte.

Feurig! Mein neuer Signatur Duft?

TherisTheris vor 2 Jahren
Roter Ingwer lacht mich an
Bekomme Flashbacks...
Von pinken Kaugummis
Nostalgie in Luft
Süßholznuancen
Geben Blüten kleine Chancen
LuckyLisaLuckyLisa vor 2 Jahren
Wow ich finde den mega sexy! Erst würzig dann wird er süßer und vanillig. Könnte auch unisex sein. Eine gelungene Neuerscheinungen
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Vielleicht der beste der - wanted Familie. Wirkt erwachsener, schöner würziger Duftverlauf der im Drydown erst holzig und dann gourmand wird
Segel88Segel88 vor 4 Monaten
Saftiger Ingwer, gekreuzigt mit holzigen Pflocken, versüßt mit Vanille. Hätte die Kopfnote länger gehalten… Schade!
DiorDon3010DiorDon3010 vor 2 Jahren
Ich liebe ihn einfach! Diese leichte Schärfe + das Milde aus Hölzer und Vanille. Bei mir massive Ausstrahlung. Teilt sich Platz 1 mit WBN.

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Chrome Pure von Azzaro