Azzaro pour Homme Ginger Lover 2019

Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro
Ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

indischer Kardamomindischer Kardamom LimetteLimette
ZieringwerZieringwer ZederZeder
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver CumarinCumarin

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Duftet ähnlich

Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro
Wanted Eau de Toilette
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace
Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
Tiffany & Love for Him von Tiffany & Co.
Tiffany & Love for Him
Confidence for Him von Encounter Scents
Confidence for Him

N471v3
5 Jahre Parfumo - Willkommen am Ende der Überlegung.
Ich muss diesen Duft leider ein wenig "abstrafen"... ich hätte mir erhofft, dass er aufgrund der Noten etwas neues, vielleicht starkes, auf jeden Fall individuelles darstellen will!

Auch die Bezeichnung "Ginger Lover" hat mir hier Hoffnung gemacht, immerhin ist Ingwer etwas scharfes, und für manche gewöhnungsbedürftig und intensiv,- vor allem wenn man ihn roh isst. Und eine Liebhaber verkörpert doch Leidenschaft, Wagnis, Hingebung!

Mein Ersteindruck beim Testen dieses Neuankömmlings sagte mir aber sofort "oh nein, den kennst du". Ich mein, was ich roch war auch sofort angenehm, und "schön". Aber der "flash" blieb ein wenig aus.

Leicht frische, zitrische Kopfnoten verwoben mit der Ingwer Herznote, ein bisschen heimlicher Weihrauch schwebt im Hintergrund mit (wenn man nahe riecht), was den Ingwer glatter macht und etwas mehr aufbreitet.
Das ganze kommt dezent süß rüber, mit Holzigen Basisnoten die dann das Fundament für das ganze Spiel geben.

Mein Resümée nach ein paar Minuten, "das riecht wie Wanted / Wanted Night, aber ohne Eier". Und ich mein, "Indischer Kardamom", "Haitianischer Vetiver"...

Das erinnert an Azzaro's Wanted Werbekampagne, mit den "besonderen Duftnoten", ich rufe in Erinnerung:
kalabrische Zitrone, nigerianischer Ingwer
Guatemala-Kardamom, Cade-Holz
haitianisches Vetiver, brasilianische Tonkabohne

Come on, das ist jetzt eure tolle Idee eigenständig zu sein? Jeder Note ein Prädikat zu geben? Was kommt als nächstes, Zypriotische Bio-Limette? ;P

Wichtiger ist aber fairerweise, wie es dann wirklich riecht... und ja, ich muss schon zugeben, die Noten riechen irgendwie recht authentisch und sind, für einen Designerduft,- ganz gut differenzierbar.

Aber dem Gesamtbild dieses Duftes fehlt es dann dennoch an Kante ("edgyness") und auch an Eigenständigkeit.

Nachdem ich die anderen Meinungen auch etwas studiert hab, muss ich zugeben an Yves Saint Laurent - "L'Homme" (mich nicht so an Ultime tho..) erinnert der "Ginger Lover" auch sehr, sehr stark...
Jetzt wo ich es weiß, würde ich vielleicht sogar sagen, GL ist schon fast wie ein Klon dazu. Ich glaube ich habe nicht gleich daran gedacht, weil die Noten etwas anders abgestimmt sind und es irgendwie frischer bleibt, aber dennoch sehr ähnlich...

Fun Fact!
Heute, gerade eben, bin ich 5 Jahre lang ein Parfumo! :)) Ich hätte es gar nicht selbst gemerkt, wurde aber zufällig drauf hingewiesen (danke an dieser Stelle an die aufmerksame Venusia! :D)

Nur kann man leider nicht so lange Parfumo sein, ohne dabei nicht ein bisschen zum Parfum-Zyniker zu werden, und das Kalkül der großen Firmen zu erkennen, die eiskalt seelenlose Produkte auf den Markt schmeißen,- Hauptsache sie haben den Quartalsprofit wieder mal gerettet!

Los los ihr Künstler, ihr habt wieder 2 Monate Zeit! Nicht vergessen, es muss sich oft verkaufen!

Kunst und Wirtschaft widersprechen einander leider, das geht anscheinend kaum anders. Das ist ja auch logisch, es hängen Managerprofite.. ähhh ich meine Arbeitsplätze davon ab! ':D

Deshalb, willkommen am Ende der Überlegung!
Am Anfang meiner Parfumo Zeit wollte ich es auch nicht glauben: Dauernd liest man dieses Geläster über "neue süße Plörre"... Aber die Wirtschaft frisiert der Kunst im Parfumbereich tatsächlich oft einen festen Scheitel. So sehe ich es zumindest...

Ganz ehrlich, dieses Eau de Toilette, ist nicht so schlecht, kann man schon mal tragen.
-> Die schlimmste Beleidigung für ein Parfum, oder? :D
Ich gebe es zu, es ist auch ein bisschen mein persönlicher Tick.. ich will dass ein Duft auffällt, und zumindest ein klein wenig fordert.
Hätte man doch irgendwo den "Pitch" ein wenig erhöht, sodass ein paar Noten mehr rausstechen, und es ein wenig "brüllt" wie Le Male oder Joop Homme...

Mir ist der Lover zu fad, zu wenig aussagekräftig, zu austauschbar, zu nett, und noch dazu gibt es schon etwas was sehr ähnlich riecht. YSL's L'Homme hat aus meiner Sicht einen interessanteren Charakter, und ist besser abgestimmt.
Vor allem das neue L'Homme Le Parfum, was ebenso in eine ähnliche Richtung geht! (Ok, das ist mehr ein Kardamom Lover... :D)

So sehr ich Ginger mag: dieser Lover durfte zu wenig, und lehnt sich für mich somit nicht weit genug aus dem Fenster.

Ich würde eher Wanted tragen und damit ein bisschen ein Statement setzen, wenigstens ein klein wenig Profil und Kanten!
Oder YSL L'Homme und eine sehr ähnliche DNA mit mehr Fülle und Ausdruck genießen.

Ich hoffe ihr nehmt den Kommentar dennoch mit einer Prise Salz auf, vor allem wenn euch dieses Parfum gefällt: Am Ende des Tages sind Geschmäcker nun mal verschieden.

Und man kann es als positiv werten, dass unser Hobby durch all die Hersteller und Neu-Entwicklungen so eine große Diversität erfährt! Das finde ich eigentlich wirklich cool, so kriegt glaub ich jeder was er sich wünscht ;)

Also heiße ich mich nochmal selbst am Ende der Überlegung willkommen, ein Hoch auf die Artenvielfalt, selbst wenn sie teils redundant erscheint! :)

Ein Hammer Teil!
Sorry für die Plumpheit, aber anders kann ich das nicht sagen. Der Duft ist präsent, besonders, frisch, süß, spritzig, laut und raumeinnehmend. Dich überfährt eine Geruchslokomotive, wenn Du daran riechst.
Irgendwie habe ich bei der Recherche bereits geahnt, dass ich den Duft mögen könnte, aber damit habe ich nicht gerechnet. Im Grunde genommen war es der Wow-Moment, den man sich immer erhofft, wenn man neue Düfte ausprobiert. Das passiert aber nur selten, vielleicht bei einem von 50 Düften. Zuletzt hatte ich das Erlebnis bei L'Humaniste von Frapin (ebenfalls ein Wahnsinnsteil).
Auch ich habe so wie Gluckspilz Davidoff Adventure Eau Fraîche geliebt, aber Ähnlichkeiten sehe ich tatsächlich eher bei La nuit de l'homme oder sogar YOU Intense. Ginger Love ist sozusagen die würzig-frische Version von YOU. Weniger süß und weich, aber ähnlich spitz und dominant. Das muss man mögen.
Ich liebes es.
Daher werde ich ihn mir auf Kurz oder Lang definitiv zulegen. Bis dahin genieße ich die Abfüllung, die ich dankenswerter Weise vom stolzen Oskar erhalten habe.

SchüchaSchücha vor 4 Jahren
Ersteindruck Dior Homme 2020 - dann ein grandioser Twist zu L'Homme Ultime! Scharfer Ingwer, würzig unterlegt, mit Vetiverbasis, ohne Rose!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
Limette und Zeder machen den Duft zu einem säuerlich-frischen Vergnügen,
der Kardamon sorgt für den Kuschelfaktor!
Toller Herbstduft!
PasadenaPasadena vor 3 Jahren
Alter Verwalter, der hat mächtig WUMMS! Ich muss ihn vorsichtig dosieren – vielleicht, weil ich'n Mädchen bin, weil ich'n Mädchen bin.
7BlackSeas7BlackSeas vor 4 Jahren
Fantastische Ingwer-Vetiver-Komposition. Hochwertig, verführerisch. Hinterlässt eine angenehme Aura.
DieBananeDieBanane vor 3 Jahren
Hat hier jemand kandierten Ingwer auf Vetiversalat bestellt? Wie der Name schon verlauten lässt: ein Muss für alle Ingwerliebhaber!

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Chrome Legend von Azzaro