Classica Donna Eau de Parfum

Classica Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba
Ein Parfum von Acqua dell'Elba für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GardenieGardenie OrangeOrange Mittelmeer-Macchia JasminJasmin MyrteMyrte ZistroseZistrose
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 16.09.2023.

Duftet ähnlich

Classica Donna Eau de Toilette
J'adore Parfum d'Eau von Dior
J'adore Parfum d'Eau

In der Nähe der Mittelmeerküste
Der Duft beginnt frisch-aquatisch und leicht grün, relativ schnell gesellen sich die Blüten dazu. Sie sind deutlich wahrnehmbar und fast ein wenig schwülstig, das ist für mich aber okay. Der Duft ist die ersten ein bis zwei Stunden dicht und relativ stark, beginnt dann zu schwächeln und das Schwülstige nimmt ab. Eine große Entwicklung macht der Duft nicht durch, stört mich aber nicht. Für mich ist Classica Donna ein frisch-blumiges, sehr weibliches EdP mit Substanz. Recht einfach gestrickt, aber gefällt mir.

Viel zu schwer!
Auf den ersten Schnupper, riecht das Parfum ganz wunderbar.

Und dann wirkt es so penetrant auf mich, dass mir übel wird.

Fakt also ist: Sparsam dosieren! (vorallem in der Sonne Elbas!)

Parfumina610Parfumina610 vor 3 Jahren
Schade dass der frisch-aquatische Auftakt nicht bestehen bleibt. Ein netter Duft, aber nach Mittelmeer schreit er für mich nicht.
Sommer2014Sommer2014 vor 6 Jahren
Sparsam dosiert ein wunderschöner blumig cremiger Sommerduft
MarieMCKMarieMCK vor 6 Jahren
ein Sprüher und der Raum ist komplett beduftet! anfangs zitrisch und aquatisch, dann leider fast nur noch schwülstig und blumig - schade
PlutoPluto vor 8 Jahren
Oppulenter Blumenstrauß, intensiv duftend. Weniger frisch denn stechend. Minimalste Dosierung ist angesagt, sonst gibt es Verletzte.

Beliebt von Acqua dell'Elba

Arcipelago Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Altrove von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Acqua von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Donna von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Bimbi / Bimbo von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Smeraldo von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Uomo von Acqua dell'Elba Napoleone Bonaparte von Acqua dell'Elba Paolina Bonaparte von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba