DK74
DK74

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Tagen
DK74
3 Follower

Neue Rezensionen

DK74DK74 vor 2 Monaten
Craving - Phuong Dang

Craving Toast!? Ja, Toast!
Startet mit Pflaume/Kaffee/Zitrik, Gewürze ergänzen dezent (Pfeffer/Zimt/Kardamom); ich würde behaupten, dass man den Toast tatsächlich sehr markant riechen kann - gut, ich hätte ihn ohne die DP wohl nur bedingt als solchen erkannt - wenn...

DK74DK74 vor 4 Monaten
Background (Eau de Toilette) - Jil Sander

Background (Eau de Toilette) Wenn man wider besseren Wissens handelt
Ich habe es mir schon gedacht und jetzt, da ich eine Abfüllung habe, bestätigt es sich - traue NIE den Kommentaren (bei Parfumo) wenn sie sich auf ein altes, nicht mehr hergestelltes Parfum beziehen. 8,5 Punkte - Top 40 - daraus...

Neue Statements

Abscond Abscond - Kolmaz - vor 4 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Süß/Synthetisch trifft es voll - klebrig süß, überbordend süß, unerträglich süß - ansonsten ausgeprägte Sillage und wirklich lange haltbar
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Zitrik verfliegt schnell; Kardamom dominant; Gewürze ergänzen; das Ganze endet auf Holz/Vetiver; dabei durchgehend Duschgel-Feeling und süß
Club Club - Mercedes-Benz - vor 10 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Die KN ist nur für Sekunden da - startet für mich mit Rosenholz/Wacholder/Kardamom; der Rosenholz-Eindruck bleibt bis zum drydown mit den...
1 Antwort
8
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
Mandel, die wie Aprikose riecht und feines helles Wildleder - that's it -keine weitere Duftentwicklung und bei mir ein recht kurzer Auftritt
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Identisch zum normalen Vetiver mit 2 Unterschieden - das Vetiver ist etw. kräftig und in der Basis ist Tabak durch Holz ersetzt, was bei...
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
KN synthetisch aber nicht unangenehm; sobald Holz/Veilchen dazu kommen wird es besser; frischer drydown mit Vetiver/Moschus/Ambroxan
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Oud fängt sofort die Kopfnoten ein, so dass diese fast untergehen; Oud bleibt bis zum Ende dominant; Holz/Patch/Vetiver unterstützen
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
KN muss man 10 Minuten durchstehen - solange ist die bitter/grün, danach kommt der beste Teil - Vetiver/Salbei/Rose harmonieren gut - ...
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Bei mir klarer Oud Eindruck - insofern geht's Richtung Standard Rose/Oud/Leder Duft - davon gibt es Bessere - dennoch tragbar.
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
KN mit Mandarine/Minze ganz nett; nach 10min folgen Rose/Zimt u.v. da an wird es unerträglich süß; Leder/Amber ergänzen so nach 3h

Pinnwand

VeeliaVeelia vor 4 Monaten
danke für den reibungslosen souk :)
IamCravingIamCraving vor 6 Monaten
Hello :)
Genial, Heisenberg und Metal Absolu!!! Passt wie die Faust aufs Auge (die er ja des öfteren zu spüren bekommen hat...)
Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße
Moritz
AhyprAhypr vor 8 Monaten
Vielen Dank für die Sharingteilnahme. Gerne wieder! Vielleich ja schon bis bald beim nächsten Duft :D
WeiderWeider vor 1 Jahr
Hi, habe gerade deine Antwort auf mein Statement zu Comme des Garçons 2 Man gesehen. Den Bentley, den ich meinte, ist der Bentley for Men Absolute. Meines Erachtens der beste Gucci pour Homme (1)-Nachfolger.
MorgainaMorgaina vor 1 Jahr
Ich habe das Glück, dass viele Düfte bei mir weniger süss riechen als bei anderen. Ist z.B. auch bei Lira so.
Viele Grüße
BastianBastian vor 2 Jahren
Hallo, du hast vollkommen Recht zum Thema Aventus. Batch hin oder her, in dieser Preisklasse muss die Qualität stets passen. Ich kann das gesülze welches Batch hast du nicht mehr hören. Habe auch ein 50 ml Flakon von Creed Aventus. Aber werde ihn mir nicht mehr kaufen. Verarschen kann ich mich alleine. Da brauche ich kein Creed dafür.
Gruß Sebastian