DK74
DK74

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden

Neue Kommentare

DK74DK74 vor 2 Monaten
Acqua Colonia Matcha & Frangipani - 4711

Acqua Colonia Matcha & Frangipani Ja? Wonach riecht er denn nun?
Frangipani als Duftbestandteil ist immer sehr verwirrend, da der Duft der Blume je nach Unterart sehr stark variert - in diesem Fall, sagt mir meine Empfindung - das sie hier sehr fruchtig rüber kommt; dunkle rote Früchte - am ehesten...

DK74DK74 vor 5 Monaten
Portraits - The Tragedy of Lord George - Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George Erstaunliche Dominanz
Haben den Duft jetzt seit 2 Wochen und finde ihn total spannend. Die Angabe einer Duftpyramide finde ich hier allerdings unangebracht - es ist alles (und noch sooo viel mehr) von Beginn an dar und dennoch ist der Verlauf nicht als straight...

Neue Statements

Blue Jeans Blue Jeans - Versace - vor 23 Stunden
5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
Einmal alles bitte, ach ja und unbedingt alles synthetisch - das war der Kreations-Auftrag - voll erfüllt. Synthetischer Chypre - nicht gut!
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Beginnt mit frischem Grünschnitt! Dann das Grün der Joh.beere (nicht die Frucht) und eine herb süße Rose dazu - in der Kombi gut gelungen!
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Relativ langweiliger Iris-Duft. Rose hält sich stark zurück; relativ staubig/pudrig; keine Duftverlauf-Entwicklung
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Dezente, unsüße, unaufdringliche Rose/Patch Kombi. Ist sehr schnell hautnah - dort hält es sich ordentlich ca 6h.
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Beginnt pfeffrig, fruchtig, leicht cremig (Sandelholz) - die DP ist ein bisschen durcheinander geraten... Hopfen/Schoki - wo? Insgesamt gut.
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Wunderbar natürlicher Aquate! Hätte mir das Rosmarin etwas wahrnehmbarer gewünscht; aber durch das Macchia kommen genug würzige Einsprengsel
2 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Kopfnote - genau wie angegeben und der dominante Part; die Herznote nur in Nuancen wahrnehmbar; die Basisnote machst mir hier leider kaputt
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Beginnt zitrisch, würzig - Kopf- u. Basis ist sofort da und der Vetiver auch. Tabak und Tonka kommen erst zum drydown
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Leider ist das Cypriol viel zu dominant und hüllt alles in eine Teer-Wolke. Wenn man es weggelassen hätte - 10 points - so 3,5 Punkte Abzug.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Ach hätte man doch nur die Blüten weg gelassen - ein Großteil der Süße kommt daher - ansonsten netter Orientale. Oud hält sich sehr zurück.

Pinnwand

BastianBastian vor 7 Monaten
Hallo, du hast vollkommen Recht zum Thema Aventus. Batch hin oder her, in dieser Preisklasse muss die Qualität stets passen. Ich kann das gesülze welches Batch hast du nicht mehr hören. Habe auch ein 50 ml Flakon von Creed Aventus. Aber werde ihn mir nicht mehr kaufen. Verarschen kann ich mich alleine. Da brauche ich kein Creed dafür.
Gruß Sebastian