Ellis Brooklyn

USA USA Aussprache
Die US-amerikanische Parfümmarke Ellis Brooklyn wurde im Jahr 2015 von der Beauty-Journalistin und Schriftstellerin Bee Shapiro gegründet. Das Logo der Marke stellt den stilisierten... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 23
1 - 20 von 23
Wissenswertes

Die US-amerikanische Parfümmarke Ellis Brooklyn wurde im Jahr 2015 von der Beauty-Journalistin und Schriftstellerin Bee Shapiro gegründet.

Das Logo der Marke stellt den stilisierten Kopf eines Leoparden dar, der den abstrakten symmetrischen Flächen eines Rorschach-Tests nachempfunden wurde. Bee Shapiro berichtete, dass es ursprünglich ein Löwenkopf werden sollte, aber da der symbolische Löwe in Schriftstellerkreisen als altmodisch gilt, entschied sich die Gründerin für den Leopard.

Der Markenname Ellis Brooklyn setzt sich zusammen aus dem Vornamen ihrer Tochter Ellis und dem Namen des Stadtbezirks in New York, in dem die beiden lebten, Brooklyn.

Bee Shapiro schrieb elf Jahre lang als Autorin und Berichterstatterin für das Beauty-Ressort der New York Times und arbeitete als Schriftstellerin für die Beauty-Branche.

Ein Jahr nach der offiziellen Gründung des Unternehmens kamen die ersten vier Ellis Brooklyn Eau de Parfums für Damen auf den Markt, die von Jérôme Epinette kreiert wurden: Myth, Fable, Raven und Rrose.

Ellis Brooklyn bietet neben Parfüms auch Duftkerzen und parfümierte Pflegeprodukte an.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher