Rrose von Ellis Brooklyn
Ein Parfum von Ellis Brooklyn für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
LotusLotus PfingstrosePfingstrose ZentifolieZentifolie
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus VanilleorchideeVanilleorchidee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rosa Folia von ID Parfums
Rosa Folia
Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum) von Kayali
Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

Die fast perfekte Rose
Zweiter Tag ohne moralische Bedenken, an dem die kostbare Zeit zwischen dem Kistenpacken für einen stimmungsaufhellenden Parfümtest benutzt wird. Wir liegen schließlich gut im Zeitplan und gegen Ende wird es sowieso immer stressig, egal wie gut man zuvor den Umzug vorbereitet hat.

Rrose greifen die Fingerchen und ich bin markentechnisch total unbelastet, was Ellis Brooklyn angeht. Dufttechnisch vermute ich aber aufrund des Doppelten Rs zu Beginn, eine besonders vorwitzige, selbstbewusste Rose, die einem volle Kanne auf die 12 haut und dabei das R verspielt-angriffslustig rollt.

Der Auftakt gefällt: Eine frische, klare, minimal süße, leicht fruchtige Rose legt sich auf meine Haut, gleichermaßen selbstbewusst, wie erwartet, keinesfalls zu laut und dennoch anschmiegsam, mit einem kleinen Touch von Weichspüler, der hier jedoch mehr als angenehm und nicht zu sauber oder gar stechen rüberkommt.

In der Zwischenzeit lese ich ein bisschen nach: Zitrone ist enthalten, das hatte ich so erwartet, aufgrund der Fruchtigkeit. Schwarze Johannisbeeren fügen sich gut ein, erscheinen hier weder katzenartig, noch dominant. Die Birne sorgt für die nötige Cremigkeit und einen Hauch Süße. Lotus und Pfingstrose unterstützen hier meine Lieblingsrose, die Zentifolie oder auch Grasse-Rose genannt, in ihrer Blumigkeit. Moschus sorgt für eine Portion Sauberkeit. Von Kaschmirholz und Vanilleorchidee kann ich noch nichts erkennen, vielleicht später.

Während ich so schnuppere und genieße, lasse ich meine Suche nach dem perfekten Rosenduft Revue passieren. Alles fing mit einer kleinen Probe von Kiehl’s an, die mir jahrelang nicht mehr aus dem Kopf ging und die ich als die auf ewig unerreichte, perfekte Rose einsortiert habe. Es gibt bei Rosendüften einige Don’ts zu beachten: zu süß dürfen sie nicht sein, auch nicht zu frisch, sodass man direkt an Putzmittel denkt. Hölzer machen sie oft zu strohblumig, Bergamotte erzeugt in Kombination mit Rose in meiner Nase Dillaromen. Das alles will ich nicht riechen, sondern lediglich einen natürlichen, vorne leicht zitrisch-fruchtigen, hintenraus einen dezent erdig-süßen Rosengeruch.

Weiter zur Marke Ellis: Diese wurde vor drei Jahren in Brooklyn von der New York Times Kolumnistin und Parfüm-Liebhaberin Bee Shapiro gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche, frische und moderne Düfte zu kreieren. So weit, so nachhaltig.

Zurück zum Duft: Nach einiger Zeit wird die Rose schwächer. Die frischen und holzigen Noten kommen durch, bilden einen würdigen Abschluss dieses Rrrrrosenauftritts. Und sogar am nächsten Morgen kommt mir noch ein kleiner, angenehmer Hauch des Rosenduftes vom Ärmel des Pullovers entgegen

Meine perfekte Rose ist es nicht ganz, dafür fehlt mir die Tiefe in der Basis, aber Rrose ist durchaus eine frische und gelungene Ergänzung für meine bisherige Rosenparade.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Helle + leichte Rosen wie Rosenwasser. Zitrisch frisch, birnensüß + moschussauber. Wird gelayert mit Patch aus dem Set dunkel, erdig, tief *
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Sehr junger Rosenduft, der durch die pieksige Birne noch jünger wirkt.
Erfrischend, quirlig, sogar leicht aquatisch.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Die leichte, zarte Rose zu Beginn erfreut mich sehr. Dann jedoch dringt ein viel zu starker Moschuston durch. Cremig, aber nicht schön.
VegaOceanVegaOcean vor 5 Jahren
Erst frische grüne Rose, dann gelbe cremige Rose. Sehr geradlinig aber fein gemacht. Ich bin happy. Für Freunde von Diptyque Eau Rose.
JParizekJParizek vor 10 Monaten
Mein liebster Rosenduft! Spritzige Rose, die in eine aquatische Richtung geht inkl. Birne und Zitrone. Für mich absolut TOP

Beliebt von Ellis Brooklyn

Bee von Ellis Brooklyn Myth von Ellis Brooklyn Salt von Ellis Brooklyn Sci Fi von Ellis Brooklyn West von Ellis Brooklyn Après von Ellis Brooklyn Raven von Ellis Brooklyn Sun Fruit von Ellis Brooklyn Vanilla Milk von Ellis Brooklyn Fawn von Ellis Brooklyn Fable von Ellis Brooklyn Super Amber von Ellis Brooklyn Sweet von Ellis Brooklyn Rives von Ellis Brooklyn Apple Love von Ellis Brooklyn Florist von Ellis Brooklyn Sand von Ellis Brooklyn Iso Gamma Super von Ellis Brooklyn Miami Nectar von Ellis Brooklyn Sea von Ellis Brooklyn