Bee von Ellis Brooklyn
Ein beliebtes Parfum von Ellis Brooklyn für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

RumRum DavanaDavana
HonigHonig Kleie AbsolueKleie Absolue ZimtZimt
SandelholzSandelholz VanilleVanille Kakao AbsolueKakao Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Wenn Pu der Bär zu tief ins Glas schaut
Aufregung im Hundertsechzig-Morgen-Wald. Pu der Bär ist weg! Christopher Robin und all seine Freunde suchen den Bär von geringem Verstand, wo steckt er blos? Steckt er wider in Rabbits Vordertür fest? Schwebt er als schwarzes Wölkchen vor einem Bienennest? Hat ihn gar ein Heffalump verschlungen?

Nein, er ist zu Hause unter der Decke und ihm brummt ordentlich der Schädel und das, liebe Kinder, nennt man einen Kater!
Was war geschehen? "War die goldene Flüssigkeit in dem Fass, das Christopher Robin heimlich seinen Eltern stibitzt und zur Feier mit seinen Freunden mitgebracht hat, vielleicht doch kein besonders dünnflüssiger Honig gewesen?", fragt sich Pu, der in seinem Übermut das Fass alleine leerte, stöhnend. Und so machte der Knuddelbär unwissend seien erste Erfahrung mit Rum.

Warum ich euch von dieser vergessenen Geschichte von den Abenteuern von Pu der Bär, die A. A. Milne dann doch lieber nicht mit ins Buch aufnahm, um seinen Sohn nicht auf dumme Gedanken zu bringen, berichte ist, weil es so ziemlich den Duftcharakter von Bee, so wie ich ihn wahrnahm, widerspiegelt.

Auf meiner Suche nach DEM Honigduft der sich mit Pure Honey messen lassen kann, aber besser haltbar ist, wurde mir vielfach Bee von Ellis Brooklyn empfohlen. Als die Probe mich erreichte, war ich dementsprechend voller Vorfreude. Und ja Bee performt besser als mein geliebter Pure Honey, ABER besonders nach Honig riecht er für mich nicht. Dafür sind Rum und Vanille einfach zu stark.
Ersterer macht deutlich riechbar mit der Darvana den Auftakt und zusammen legen sie einen flotten Samba auf das Paket, dass man schon kubanische Glocken läuten hört. Der Honig ist zwar auch da, steht aber am Rande und schaut den beiden zu. Nach einiger Zeit verschwindet dann die Darvana, der Rum hat jedoch ordentlich mehr Ausdauer, für mich ist er bis zum Ende deutlich wahrnehmbar und wird nach dem Auftakt den Großteil der Zeit von einer ebenso potenten Vanille begleitet.

Alles in allem ein toller Duft, wenn man einen süßen Gourmand mit karibischem Flair sucht, aber eben nicht das, was ich wollte, nämlich Honig in Reinform.

Aufgekochter Honig
Super angenehm warmer Honig Geruch, der mich daran erinnert wie meine Mutter für Chak Chak Honig mit Zucker gekocht hat.
Hat auch ein bisschen was von Honig den wir direkt von nem Imker im Wald gekauft haben.

Würde ich stark allen Honig Liebhabern empfehlen, insbesondere denen die nichts Florales haben wollen.

Plätzchen mit Honig
Bee, der schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herumschwirrt, bekam ich von der lieben Nutzerin Parfita als Beigabe zu einem Soukkauf. Zu meinem Kauf gehörte unter anderem Irissime Noir. Da hatte ich auf einen Apfelkuchen gehofft. Bekommen habe ich zwar keinen Gourmand, da der Duft bei mir nicht essbar duftet, war aber trotzdem begeistert.
Einen Süßschnabel-Duft erhielt ich trotzdem, denn Bee duftet von Anfang an nach leckerem Gebäck mit einer deutlichen Honignote, die zwar gut wahrnehmbar, aber nicht so triefend wirkt wie zb bei Baklava. Lecker. Denn Honigdüfte können leider auch häufig wie eine Duftkerze riechen, was im Raum schön ist, auf der Haut aber nichts zu suchen hat. Bee gehört zum Glück nicht zu dieser Sorte.

Favea
Milk and toast and honey....
To bring a little lovin' honey
To take away the hurt inside
Is everything that matters to me
Is everything I want in life
Dies ist quasi DAS Lied von Roxette, das mir beim Tragen des Duftes permanent im Kopf rumspukt.
Bee ist für mich die olfaktorische Verkörperung von cremigen Rapsblütenhonig, der sich beim Aufstreichen auf den warmen Toast mit der Butter vermischt...für mich ein wunderschöner Wohlfühlduft, der mit seiner sanften, warmen Gourmandnote, jeden Tag zu einem guten Tag macht.
Bee startet mit der Honig-auf-warmen-Toast-mit-Butter-Note, die mich augenblicklich in eine entspannte "hachistdasschön" Stimmung vesetzt. Nach 10 Minuten kommt etwas Würze durch Zimt und Sandelholz dazu, alles sehr weich und fluffig-süß. Nach 3 Stunden legt sich die Honignote und es bleibt ein warm-süßer Sandelholz-Vanilleduft, der den Honigtoast nur noch leicht erahnen lässt.
Der Duft bleibt insgesamt bis zu 8 Stunden gut präsent, auf Kleidung bleibt bis zum Waschen immer ein Hauch zurück. Die Silage ist schön präsent ohne aufdringlich zu sein, für so einen süßen Duft.
Ich denke der Duft ist eher für weibliche Wesen gemacht, und für mich wäre dieser Duft sogar ganzjährig tragbar, da der Honig durch das Sandelholz und den getreidigen Unterton nicht so quietschig süß ist.
Ich bekenne mich dazu, absolute Honigliebhaberin in Düften zu sein. Auch Süße und Dichte liegen mir sehr, und somit ist dieser neue Duft schon ein kleines Träumchen für mich. Gerade auch, weil er für mich einen Honigduft als ganzjährig tragbar darstellt. Des weiteren ist dieser Duft schon etwas ausgefallener, und man wird ihn nicht überall zu riechen bekommen, oder schon zig ähnliche in seiner Sammlung haben.

Fazit: Eine sehr schöne Neuentdeckung für mich, von der ich mir ziemlich sicher den großen Flakon holen werde.

FragillyFragilly vor 1 Jahr

süß in Maßen &
leicht wie ein Bienchen

BEE-zaubernd
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Ich bin eine Wander-Wabe, leicht geröstet und nektartropfend, ich bin so lecker, ich bin... (Geräusch von einer Tür, die zufällt) *weg*
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Diesen Honigduft finde ich alles andere als gewöhnlich. Honig hats bei mir meistens schwer. Der hier ist grandios, da nicht so süßschwer.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Gourmandbiene mit Dauerschwips vergisst sich auf Blüten zu konzentrieren und stürzt sich auf den Kakao. Trotzdem haben die meisten sie lieb.
NibaaNibaa vor 3 Jahren
Herrlich gemütlich, warm und würzig... Hab schon immer gerne an Bienenwachkerzen geschnuppert.

Beliebt von Ellis Brooklyn

Myth von Ellis Brooklyn Salt von Ellis Brooklyn Sci Fi von Ellis Brooklyn West von Ellis Brooklyn Après von Ellis Brooklyn Raven von Ellis Brooklyn Vanilla Milk von Ellis Brooklyn Sun Fruit von Ellis Brooklyn Fawn von Ellis Brooklyn Rrose von Ellis Brooklyn Sweet von Ellis Brooklyn Fable von Ellis Brooklyn Super Amber von Ellis Brooklyn Rives von Ellis Brooklyn Apple Love von Ellis Brooklyn Iso Gamma Super von Ellis Brooklyn Sand von Ellis Brooklyn Florist von Ellis Brooklyn Miami Nectar von Ellis Brooklyn Sea von Ellis Brooklyn