Après von Ellis Brooklyn
Ein Parfum von Ellis Brooklyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom SafranSafran WacholderbeereWacholderbeere
Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum PralinePraline VeilchenVeilchen WildlederWildleder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Kopfnotenschocker
Diesen Duft musste ich leider nach 30 Minuten abwaschen.
Ich hatte ihn zum Testen sofort auf den Arm gesprüht, was sich als Fehler herausstellen sollte...
Die Kopfnote verursachte bei mir eine ganz extreme Übelkeit. Aus diesem Grund bewerte ich ihn nicht, da meine Bewertung dem Duft sicher nicht gerecht werden würde. Die Noten waren nämlich vielversprechend... Kardamom, Safran, Praline, Veilchen, Moschus und Vanille... das klang verlockend.
Nach dem Aufsprühen war ich dann geschockt, da ich leider folgende Assoziation hatte...
Eine Schnapsleiche mit Wildlederjacke, die sich mit rauchigem Bourbon-Whisky betrunken hat, landet in der Notaufnahme und wird dort mit Jod desinfiziert.
Alle anderen Duftnoten nehme ich nicht wahr, weil der starke ledrige Alkoholgeruch alle lieblichen Noten (z.B. Vanille, Veilchen, Gewürze) verdrängt.
Schade... Après geht für mich leider gar nicht und wird zum Testen freigegeben

Favea
Aprés - oder hinterher ist man schlauer
Dieser hübsche waldgrüne Flakon verlockt dazu die Tür (Deckel) zu öffnen und die Natur (seine Natur) entdecken zu wollen. Und darum geht es frisch ans Werk, Neues zu entdecken.
Ich öffne also die Türe und schnappe mir mein Wildledertäschchen und packe eine großes Beutelchen Safran mit dazu - man weiß ja nie für was man es brauchen kann, und guten Safran findet man auch nicht an jeder Straßenecke.... ich bin noch etwas unentschlossen, in welche Richtung meine Reise heute gehen wird, denn eigentlich gehen solche "Eröffnungen" eher in eine ganz andere, süße, orientalische Richtung, aber hier drehen wir uns nun sogleich um 180 Grad und wandern schnurstracks über würzige Waldwege ins Grüne. Wacholder, Veilchen(wurzel), und Patchouli begleiten mich, während ich an meinem Kleiderärmel noch die Reste des verschütteten Whiskeys von gestern Nacht wahrnehme. Dann wird es zunehmend holziger, Zeder hat das große Sagen, Labdanum gibt noch etwas Tiefe und der Moschus macht die Landschaft weich. Überhaupt ist das Bild, dass dieser Duft malt, zwar ein grünes - hellbraunes - waldiges , aber ganz sanft, also sehr, sehr sanft. Nichts Herbes, unwirsches sondern leicht zu bewandern und zu erleben. Und der Weg ist auch eher kurz - also so für die schnelle Runde nach Feierabend - keine Tagestour. Insgesamt denkt man bei dem anspruchsvollem Tourbeginn an etwas mehr Herausforderung, stellt zum Schluss aber fest, dass das eher die Anfängerrunde für Jedermann ist - eben so wie Aprés-Ski... Nichts zum auspowern, eher just for fun.
Zusammenfassend:
Ein schöner Duft, ohne wenn und aber, aber wenig unbekanntes Terrain und mit wenig Ausdauer. Nach 4 Stunden ist es nur noch ein Hauch, wenngleich auch ein angenehmer. Aber er ist bei weitem nicht so "Wild-Waldig" wie die Aufmachung eventuell vermuten lässt.

MagicMabelMagicMabel vor 6 Monaten
Kurzurlaub in einer Waldhütte, vor dem Kamin mit einem Glas Whiskey. Neue Wildlederschuhe stehen am Eingang. Hütte nur für 4 Std. gebucht.
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Nach dem Tag im Schnee wirds in der urigen Skihütte gemütlich. Kekskrümel und Whiskey. Schmelzend balsamisch, würzig-holzig. Ein richtiger..
Momo97Momo97 vor 1 Jahr
Ein realistischer Winterwald, im Auftakt ein wenig harsch und eher eindimensional. Nette Abwechslung für kalte Tage.

Beliebt von Ellis Brooklyn

Bee von Ellis Brooklyn Myth von Ellis Brooklyn Salt von Ellis Brooklyn Sci Fi von Ellis Brooklyn West von Ellis Brooklyn Raven von Ellis Brooklyn Vanilla Milk von Ellis Brooklyn Sun Fruit von Ellis Brooklyn Fawn von Ellis Brooklyn Rrose von Ellis Brooklyn Sweet von Ellis Brooklyn Fable von Ellis Brooklyn Super Amber von Ellis Brooklyn Rives von Ellis Brooklyn Apple Love von Ellis Brooklyn Iso Gamma Super von Ellis Brooklyn Sand von Ellis Brooklyn Florist von Ellis Brooklyn Miami Nectar von Ellis Brooklyn Sea von Ellis Brooklyn