West von Ellis Brooklyn
Ein Parfum von Ellis Brooklyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BlutorangeBlutorange ClementineClementine BasilikumBasilikum ZitroneZitrone
WasserlilieWasserlilie BirnenblüteBirnenblüte IngwerIngwer
AmberAmber EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Für Zitrusfans!
Zitrusdüfte sind allgemein nicht so meins, testen wollte ich diesen dennoch.
Nunja, anfangs startet es mit 4711 Vibes. Im Verlauf erinnert mich das Ganze dann stark an Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne oder hat ein bisschen was von (aber nur ein bisschen, weil der Guerlain lieblicher ist, meiner Meinung nach) Aqua Allegoria Mandarine Basilic . Es geht halt in die Richtung, sagen wir es mal so.
Gegen Ende bleibt dann eine würzigere Vetivernote. Da ich mit Zitrusfrüchten nicht so auf der Höhe bin, ist dieser Duft für mich persönlich nichts. Der einzige Duft der mir in der Richtung gefällt, ist der Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne (aber auch eher an jemand anders als mir selbst).

Freunde von Zitrusfrüchten sollten hier allerdings auf ihre Kosten kommen.
Also gern mal ausprobieren!

Die Düfte der Marke sind was P/L angeht schon alle ziemlich teuer. Der ml liegt da in der Regel bei 2,20€. Ob das jetzt daran liegt das es “cruelty free” und “vegan” (Zitat laut Packung) ist weiß ich nicht. Eventuell liegt’s daran, richtig “Nische” ist das für mich nicht. Wer also 4711 mag und allgemein Zitrusfrüchte könnte in dem Duft für sich genau das Richtige finden.

Lobhudelei
Hier muss mehr als ein Statement her, das wird mir gerade klar.

So ein toller Duft, von dem ich von der lieben L. eine Probe bekommen habe; da braucht es eine Fülle mehr Worte.

Es ist Sommer, die Eiswürfel klirren im Glas Orangenlimo, neben mir hängt frisch gewaschene Wäsche auf der Leine, die Stadt brütet in der Hitze. Nebenan surrt der Rasenmäher und Nachbar X lässt den Sprenger laufen. Ich rekel mich im Liegestuhl, ich hab keine Pflichten und bin faul. Gleich kommt meine beste Freundin zu Besuch, vielleicht gibt es einen Gin Tonic, auf jeden Fall gute Gespräche...

Das alles ist West für mich. Ich finde ihn so wunderbar komponiert und er riecht tatsächlich ein bisschen nach bester Freundin, die stets behauptet, kein Parfum zu tragen. Er vereint die süße Herbe der Orange mit etwas saftig Erfrischendem. Gerade jetzt bei Temperaturen über 30 Grad hervorragend zu tragen.

Ein großartiger Duft und das, zu was Parfum im besten Fall imstande ist...

VegaOcean
Dich kenne Ich! (Hitzekollerkiller)
1A-33 Schwarzlose Berlin! Oder? Nein? Aber doch die selbe DNA! Nein? Aber auf jedenfall gut gegen Hitze! So. Ruhe jetzt!

Diese Frische beim aufsprühen, wie eine Meerbrise. Nur eben auch floral, zytrisch und mit leichtem Pfeffer. Ach, das ist doch Ingwer! Den merkt man ja erst nach einer Stunde, vorher war da so viel Tamtam. Ich dachte erst das ist so ein Standard Colonia. Aber die Qualität ist gut!Das macht Spaß, frisch, wirkt elegant, leicht feminin, aber auch am Mann eine Sensation. Ja am Ende vielleicht ein bisschen Amber und sahnige Wärme. Rund betrachtet ist es doch eher ein grüner Blumenstrauß auf Mandarinen Creme. Ich weiß nicht wie Birnenblüte riecht, wahrscheinlich nach gar nix. Was ist denn nur dieser Brausegeruch? Das riecht so lecker und prickelt schön. Ich gestehe ich mag sowas. Ein Sommerduft für den ganzen Tag und Abend. Will man das nicht? O. k., 90€ auf 50 ML. Drauf geschissen! Einpacken und erleben. Da ich keine Werbung machen möchte sage ich gerne per Nachricht wo er zu bekommen ist. Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, Xxx. Carl.

BucoliqueBucolique vor 3 Jahren
Derzeit DER Duft, den ich auflege, wenn ich diese ganze Corona-Klimawandel-Artensterben-Trump-Dystopie für nen Moment vergessen will. Sunny!
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Frischfruchtiger Zitrusduft. Cremiges Zitroneneis, dass in der milden Sonne schmilzt. Später mit leicht herben, synthetischen ...
JacyJacy vor 2 Jahren
..frühlingsfrischer Morgen, Karussell fahren..das Pünktchenkleid passt noch knapp, Orangenlimo getrunken, Burschen geküsst, Grosses geträumt
ClausdClausd vor 4 Jahren
citrusduftbaum auf speed
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Zitrischer Sommer-Freshie gewürzt mit Ingwer. Herb + spritzig mit Blutorange + ein paar Blüten. Im DD cremiger. Trotz Synthetik angenehm.

Beliebt von Ellis Brooklyn

Bee von Ellis Brooklyn Myth von Ellis Brooklyn Salt von Ellis Brooklyn Sci Fi von Ellis Brooklyn Après von Ellis Brooklyn Raven von Ellis Brooklyn Vanilla Milk von Ellis Brooklyn Sun Fruit von Ellis Brooklyn Fawn von Ellis Brooklyn Rrose von Ellis Brooklyn Sweet von Ellis Brooklyn Fable von Ellis Brooklyn Super Amber von Ellis Brooklyn Rives von Ellis Brooklyn Apple Love von Ellis Brooklyn Iso Gamma Super von Ellis Brooklyn Sand von Ellis Brooklyn Florist von Ellis Brooklyn Miami Nectar von Ellis Brooklyn Sea von Ellis Brooklyn