Flaconesse
Flaconesse

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
FlaconesseFlaconesse Youtube: Flaconesse; Instagram: @flaconesse vor 7 Monaten

Neue Kommentare

FlaconesseFlaconesse vor 11 Tagen
Rosenrot - Rammstein

Rosenrot Rosenrot oh Rosenrot
Tiefe Brunnen muss man graben Wenn man klares Wasser will Rosenrot oh Rosenrot Tiefe Wasser sind nicht still Und still ist ganz und gar nichts an diesem Duft. Die Verpack wirkt edel in Schwarz und Pink. Der schwere, quadratische Glasflacon...

FlaconesseFlaconesse vor 3 Monaten
Her - Burberry

Her Ein Duftvergleich zwischen Burberry Her, Her Intense und BR540
Mit böser Zunge könnte man behaupten Großmeister Francis Kurkdjian hat sich hier lediglich selbst kopiert und einen Duftzwilling zu seinem beliebten Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (im Folgenden...

Neue Statements

Schockverliebt: Unfassbar schöne Zitronen-Creme mit sanfter Shalimar-DNA, unglaublich anschmiegsam und Gute-Laune erzeugend.
3 Antworten
Oh diese frischgewaschene Frühlingsrosen kommen meinem geliebten Rrose von Ellis gefährlich nah zu einem Bruchteil des Preises
1 Antwort
Hawas for Him Hawas for Him - Rasasi - vor 25 Tagen
Früchtepamp an Duschgelrand. Dafür bin ich wohl zu alt.
1 Antwort
Puh, hier kommt erstmal eine ganze Menge Gurkenwasser rum, leicht säuerlich, nadelig mit dezenter Süße und Aquatik im Hintergrund...
4 Antworten
Green Wood Green Wood - Dsquared² - vor 25 Tagen
Fichtennadelschaumbad und so viel angenehmer, als die Red-Wood-Variante für Damen. So habe ich mir grünes Holz vorgestellt.
1 Antwort
Red Wood Red Wood - Dsquared² - vor 25 Tagen
Quietschiges Fruchtshampoo und Übelkeitsverursacher. Rotes Holz habe ich mir anders vorgestellt.
1 Antwort
Dieses Kaugummi ist mir irgendwie zu süß, zu sexy und ein bisschen zu verschwitzt. Parallelen zu Joop! Femme erkennbar.
Schwierig. Hier hätte ich weder Pflaume noch Honig erkannt. Aufdringliche fast saure Fruchtigkeit mit irgendwas undefiniert Süßem...
3 Antworten
Auftakt: fuchtiger Pfirsich und ein Hauch Angel
Zwischenspiel: leichte Bitterkeit
Abgang: samtige Pfirsichcreme
kann man mögen oder nicht :)
4 Antworten
L'Extase L'Extase - Nina Ricci - vor 3 Monaten
Kaum Ähnlichkeit zu La Nuit Trésor. Ein gefälliger, dunkler, leider auch austauschbarer Amberduft. Der Lancome ist hier die bessere Wahl!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Flaconesse vor 22 Tagen
14

Flaconesse​September- & Oktoberfavoriten 2020
Der Herbst hat nun endlich so richtig begonnen und ich möchte Revue passieren lassen, welche Düfte mich in den letzten 2 Monaten September und Oktober 2020 begleitet haben.Da ich ein paar Wochen verreist war hatte ich, wie es sich für einen echten Parfumo gehört, ein prall gefülltes Probentäschchen dabei, aus dem ich je nach...

Flaconesse vor 30 Tagen
25

FlaconesseRosenwoche
Hallo meine lieben Parfümfreunde, es ist endlich so weit, ich habe mich dem Projekt „Rosendüfte“ gestellt. An 6 Tagen der Woche habe ich jeweils einen anderen Rosenduft getragen und dokumentiert, wie ich mich mit den einzelnen Düften gefühlt habe. Ziel ist es herauszufinden, welcher meiner Rosendüfte ein würdiger Nachfolger sein kann für mein geliebtes...

Pinnwand

SciaScia vor 5 Tagen
Bin eben noch mal los, um das Sensuelle edt mit dem edp zu vergleichen.... UND.... bin mit einem Fläschchen edp!! nach Hause gekommen!! :D
Vielleicht lags an der Kälte, aber heute hatte das edt in der Kopfnote eine unschöne Spüli-Zitrone.
Nun ja, so unstet ist die Nase!
Die ungeplante Investition geht jedenfalls auf Deine Kappe!!
SciaScia vor 5 Tagen
Gerade fertig geschaut... Live Talk ist genau Dein Ding!
Das geht Dir so locker und natürlich von der Hand (bzw. Nase :D) als würdest Du das schon ewig machen! 2 Stunden wären auch ok... ;)
SciaScia vor 5 Tagen
Ach, ich wollte Dir ja auch noch sagen, dass Du das ganz toll machst. Ich schaue gerade Dein letztes Video. Ich mag diese gemütliche und auch sehr informative PlauderAtmosphäre sehr!
FabistinktFabistinkt vor 15 Tagen
Ich musste gestern an dich denken, als ich Reflet sur l'Okavango von Ella K (aka Sonia Constant, die letztens von Persolaise interviewt wurde) probiert habe. Du hast ja mal Giorgio Blue in einem deiner Videos besprochen, worauf ich ihn getestet habe und sehr begeistert war. Dieser Reflet ist nun ganz ähnlich, aber nochmal ein paar Stufen schöner und riecht sehr teuer. Falls er dir mal über den Weg läuft ;)
TivellonTivellon vor 25 Tagen
Stimmt. DAS war toll. Ich halt einfach Ausschau nach dir. Und hab ich schon gesagt, dass ich mich schon freue? Liebe Grüße, Ti
TivellonTivellon vor 25 Tagen
Hallo liebe Flaconesse,
gut, dass du Bescheid sagst. Urlaub ist bald um und dann les ich nur noch ganz gezielt.
Auf deine Herbsttests freue ich mich schon ganz besonders.
Liebe Grüße, Ti
TivellonTivellon vor 27 Tagen
Schönen guten Abend liebe Flaconesse,
ja genau, das ist eine tolle, zusätzliche Orientierungshilfe. Es ist ja nicht so, dass ich Rosen gar nicht mag. Dein Blog ist wirklich immer informativ und sehr kurzweilig. Hab lieben Dank und einen schönen Abend noch für dich.
MrWhiteMrWhite vor 27 Tagen
Huch, Biber und Hefe?!? :D
Muss an mir vorbeigegangen sein, aber wer weiß, ist schon lange her, als ich den Flakon noch hatte :))
CandyScentCandyScent vor 1 Monat
Herzlichen Dank für den super netten und sympathischen Deal! ❤️
Jederzeit gerne wieder! :-)
BlauemausBlauemaus vor 3 Monaten
Ja, ich fand den BR540 ganz schrecklich. Künstlich und penetrant, ich bin ihn kaum losgeworden.
Das Video schaue ich mir mal an....
Liebe Grüße