Flaconesse
Flaconesse

Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Stunden
FlaconesseFlaconesse Youtube: Flaconesse; Instagram: @flaconesse vor 140 Tagen

Neue Kommentare

FlaconesseFlaconesse vor 16 Tagen
Her - Burberry

Her Ein Duftvergleich zwischen Burberry Her, Her Intense und BR540
Mit böser Zunge könnte man behaupten Großmeister Francis Kurkdjian hat sich hier lediglich selbst kopiert und einen Duftzwilling zu seinem beliebten Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (im Folgenden...

FlaconesseFlaconesse vor 59 Tagen
Aventus for Her - Creed

Aventus for Her (K)ein Gegenpart
Hört man Creed, denkt man unweigerlich an Aventus, aber was ist eigentlich mit Aventus for her? Der Duft, der laut Creed als femininer Gegenpart zu DEM legendären Herrenparfum fungieren soll und dabei kam er ganze 5 Jahre später, nämlich 2015...

Neue Statements

L'Extase L'Extase - Nina Ricci - vor 19 Tagen
Kaum Ähnlichkeit zu La Nuit Trésor. Ein gefälliger, dunkler, leider auch austauschbarer Amberduft. Der Lancome ist hier die bessere Wahl!
1 Antwort
Terroni Terroni - Orto Parisi - vor 30 Tagen
So riecht die Mafia-Boss-Höhle: dichter Zigarrenrauch, klebrig-süßer Likör und leichte Mädchen.
1 Antwort
Viking Viking - Creed - vor 66 Tagen
Hier dropped höchstens die Kinnlade vor lauter Schrecken. Ich kenne Mundspülungen die besser riechen!
11 Antworten
gefällig, süffig-süß und erinnert mich gerade ungemein an Eau de Missions
Vor 4 Stunden sagte ich noch: Beissender Kampfer!
und nun rufe ich: cremig-frische Eleganz!
Das kann nur Kunst.
4 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sonnencremeduft, hautnah, irgendwas kommt leicht chemisch rüber, ist das die Melonen-Sternanis-Kombi?
3 Antworten
Staubig-muffige, synthetische Kopfnote gefolgt von vergorener Schokolade. Nein danke.
Leicht minziger, übersüßer Kuscheltee für abends und wenn's kalt ist. Gourmand light.
Love, Chloé Love, Chloé - Chloé - vor 182 Tagen
Die verschiedenen Blüten erzeugen in Kombination mit Talkum die Illusion eines grünen Puders.
1 Antwort
Blumiges, fast schon dumpfes Einerlei ohne Birnenfrische.

Neue Blogartikel

Flaconesse vor 21 Tagen
20

FlaconesseI love Discoverysets
Hallo meine lieben Parfümfreunde, kennt ihr das, ihr seht etwas, meistens Parfüm, und denkt, ihr müsst es unbedingt haben? So ergeht es mir sehr oft, wenn ich diese hübschen kleinen Discoverysets entdecke. Das erste, an welches ich mein Herz verschenkt habe war das Juliette has a Gun Discovery Kit, gekauft vor etwa 5 Jahren, damals noch über...

Flaconesse vor 45 Tagen
17

FlaconesseFragrance Collection Tag 2020
Oder anders: Das Parfümsammlungs-Fragespiel Ein bisschen komme ich mir so vor, als würde ich eines dieser Freundschaftsalben von früher ausfüllen, nur dass es diesmal keine Fragen über Lieblingsbands und Haarfarbe, sondern Fragen zur Parfümsammlung sind. Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen...

Pinnwand

BlauemausBlauemaus vor 13 Tagen
Ja, ich fand den BR540 ganz schrecklich. Künstlich und penetrant, ich bin ihn kaum losgeworden.
Das Video schaue ich mir mal an....
Liebe Grüße
ShamisShamis vor 14 Tagen
Ich kann Lindenblüte auch nicht immer tragen. Ist schon sehr speziell, das kann auch mal nerven.
Lieben Dank fürs Lesen und liebe Grüße:-)
RoselfiRoselfi vor 15 Tagen
Hallo Flaconesse, danke für den Chanel Gabrielle Essence Tipp!
NinamuseNinamuse vor 18 Tagen
Liebe Flaconesse, danke dir für deine Beurteilung. Oh je, einen austauschbaren Amberduft bräuchte ich nun nicht, aber testen werde ich ihn bald ganz sicher, und dann auch vergleichen :) Liebe Grüße, Nina
NinamuseNinamuse vor 19 Tagen
Hallo Flaconesse,
Dann muss ich mal beim Bummel in den Zara reingehen (war dort schon ewig nicht mehr) und mich dort erstmal durchtesten. Habe schon eine Merkliste angelegt. 8-) Das Discovery-Set würde ich mir allein aufgrund des Preises schon holen :) Vielen Dank nochmal für den Tipp! Und ja, eine Review zu L'Extase würde mich sehr interessieren! Ich habe ebenfalls von der Ähnlichkeit zu Trésor La Nuit gehört...
Liebe Grüße, Nina
ClarissaClarissa vor 20 Tagen
Hallo liebe Flaconesse,
Leider habe ich das Floraiku-Set schon weitergegeben, sonst hätte ich es dir gerne zugeschickt:-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Manuela
BlauemausBlauemaus vor 20 Tagen
Yves Rocher schätze ich immer noch sehr. Gerade im Alltag trage ich die sehr gerne. Und E. Arden hat auch viele schöne, leider oft unterschätzte Düfte.
Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
BlauemausBlauemaus vor 20 Tagen
Da ich sowieso nicht so der Fan von Nische bin, sondern mich eher im Mainstream wohlfühle, ist das ja meist kein Problem mit dem testen. :)
BlauemausBlauemaus vor 20 Tagen
Wenn möglich, ja. Ansonsten tausche ich hier ab und zu und lerne so vieles kennen. Ich bin ja auch schon 10 Jahre dabei :)
BlauemausBlauemaus vor 20 Tagen
Ich glaube, weniger. Das müsste dann schon Zufall sein. Irgendwie habe ich nicht gross Lust, für Pröbchen viel auszugeben. Das Geld investiere ich dann lieber in einen Flakon. :)
Einen schönen Abend und liebe Grüße!