Flaconesse
Flaconesse

Offizielles Konto
Deutschland Deutschland Aktiv vor 47 Minuten
FlaconesseFlaconesse Youtube: Flaconesse vor 1 Monat

Neue Kommentare

FlaconesseFlaconesse vor 1 Monat
Candy Love - Escada

Candy Love Evas junge Schwester
Der Name lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Hybriden aus ähnlich klingendem Duft eines Schlagersängers, dessen Namen nicht mehr genannt werden darf, der beim betätigen des Sprühkopfes eine Melodie surrt (der Flacon nicht der Sänger)...

FlaconesseFlaconesse vor 2 Monaten
Acqua Originale - Asian Green Tea - Creed

Acqua Originale - Asian Green Tea Vintage Trésor
Als Kind habe ich nie so richtig verstanden was dieses zwischen den Jahren eigentlich heißen soll. Ist denn nach Weihnachten das Jahr zu Ende und man befindet sich im zeitleeren Raum? Kann ja gar nicht sein. Je älter ich wurde, desto eher empfand...

Neue Statements

Ziemlich mutig, sich den 2.großen Parfümklassiker zum Vorbild zu nehmen. Dieser Löwe brüllt erst laut und schleicht dann doch auf Samtpfoten
Elisenlebkuchen, der Duft. Ist lange her, dass ich mich so schnell verliebt habe
2 Antworten
Aromachemischer, nicht unangenehmer Nischen-Mainstream: Fierce mit säuerlicherer und kieseliger Note, das Original bleibt aber meine Nr.1.
e'L e'L - Zarkoperfume - vor 24 Tagen
Und siehe da, das was ich an Sécrétions Magnifique am schlimmsten finde, ist auch hier enthalten: Ozonische Noten. Ein Abwaschkandidat.
1 Antwort
Ein Duft für Leute, die keine Düfte mögen. Maximal so aufregend, wie ein Weichspüler.
5 Antworten
Plastikholz, pudrige Blumen und undefinierte Gewürze. Wo war jetzt noch mal das Maiglöckchen? Ein Fall von: Your Skin but synthetischer.
Cuir Cuir - Molinard - vor 1 Monat
Erst dichtes, dickes Tier und bäh.
Dann frisch und würzig-tief, heißt: yeah!
Lost Cherry - Kirsche + Gewürze, sagt meine Nase als erster Eindruck. Feiner Winterling.
Der abendliche Flanker von Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose,auch hier ist mir das Holz zu staubig, frisch gepfeffert & nasenkribbelig.
Ich will mein Handgelenk essen! Der schönste Weihnachtsplätzchenteigduft, ganz ohne die störenden, ranzigen Fettnoten anderer Kuchendüfte.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Flaconesse vor 22 Tagen
21

Flaconesse12 Monate - 12 Düfte
Meine Jahresfavoriten 2020 Hallo meine lieben Parfümfreunde, es ist mal wieder Zeit für einen Sonntags-Blog und heute möchte ich euch die Düfte nicht vorenthalten, die ich im letzten Jahr am liebsten getragen habe. Die tolle Idee einer Zuschauerin, den 12 Monaten jeweils einen Duft zuzuordnen, möchte ich nun gerne für meine Jahresfavoriten...

Flaconesse vor 29 Tagen
18

Flaconesse​ScentXplore Niche Fragrance Convention 2020
Was ist ScentXplore? Letztes Jahr nahm ich an der 2. ScentXplore Nischenduft, und hier schreibe ich nun Convention, da mir das Wort Tagung so altbacken vorkommt, teil. Letztes Jahr fand die Veranstaltung am 5.Dezember aus gegebenem Anlass online statt. Gut für mich, denn wer kann mal ebenso schnell für einen Tag nach New York...

Pinnwand

ToemskenToemsken vor 2 Tagen
Hallo Flaconesse, vielen Dank, die Post ist angekommen, Lost Cherry ist SUPER, ich habe mich außerdem wirklich SEHR über das 4711 und deine Nachricht gefreut. Ich bin ein großer fan von 4711 und freue mich schon es zu testen, danke für diese tolle Überraschung :-)
Liebe Grüße
Toemsken
SheDevilSheDevil vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für den unkomplizierten Souk, die tolle Beigabe und den sehr netten Kontakt - von mir aus jederzeit gerne wieder! 🙂
Ganz liebe Grüße, Anna
TamavanjavaTamavanjava vor 17 Tagen
Hi Flaconesse,
die Parfüms aus der Reihe l’art et la maniére sind genial. Tonka Imperiale und Spiritueuse Double Vanille sind ebenfalls außer Angelique Noire und Cuir Beluga test-worthy ;) Für mich persönlich ist Angelique Noire DIE Königin, haha.. sie sind keine Raumfüller, mit moderater Haltbarkeit und Sillage, aber oh mein Gott, sie sind einfach so wunderschön.
NicolaDianaNicolaDiana vor 19 Tagen
Hallo Flaconesse,
mit SDV meinte ich Spiritueuse Double Vanille aus der l`art et la maniére Reihe, eine boozy Vanille - die finde ich auch unglaublich schön.
Und man kann sie laut Guerlain-Verkäuferin über fast alle Düfte layern - gute Verkäuferin, auch wenn ich die Meinung nicht uneingeschränkt teile. In jedem Fall finde ich ihn gut kombinierbar mit Cuir Beluga.
Liebe Grüße
Nicola
WalkerWalker vor 19 Tagen
Hey, ja so eine selbstgemachte Ordnung kann manchmal ganz erleichternd sein, nur Chaos entsteht halt soooo viel einfacher als Ordnung, da sind zwei Jahre doch sehr beachtlich! Ich weiß auch nicht ob mein 12-Duft-System das so lange durchhält aber noch bin ich ganz zufrieden damit (die Jahreszeiten sind übrigens garnicht schwer zu erraten weil ich die entsprechenden Düfte schon in Dreierblöckchen angeordnet hab :D).
Grüße aus München :)
MatjesMatjes vor 20 Tagen
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Sharing. Alles reibungslos gerne wieder :)
Lg Matjes
FvSpeeFvSpee vor 25 Tagen
Kraut for ze Kratuts! Und mit Abricot Vanille, obwohl sich das jetzt nach rosa Mädchenkram anhört, hast du mich jetzt hellhörig gemacht. Aprikose mag ich nämlich!
FvSpeeFvSpee vor 28 Tagen
Ah, danke für die Aufklärung. SJP. Friedrich von Spee hat natürlich an die SJ (Societas Jesu = Jesuitenorden) gedacht. Aber die haben, soweit ich sehe, noch keine eigene Duftlinie rausgebracht.
FvSpeeFvSpee vor 28 Tagen
Und danke für deine lustigen, geistreichen Repliken!
FvSpeeFvSpee vor 28 Tagen
Rihanna sieht auch aufregender aus. Was ist SJP?