Flaconesse
Flaconesse

Offizielles Konto
Deutschland Deutschland Anwesend
FlaconesseFlaconesse Youtube: Flaconesse vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

FlaconesseFlaconesse vor 3 Monaten
Candy Love - Escada

Candy Love Evas junge Schwester
Der Name lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Hybriden aus ähnlich klingendem Duft eines Schlagersängers, dessen Namen nicht mehr genannt werden darf, der beim betätigen des Sprühkopfes eine Melodie surrt (der Flacon nicht der Sänger)...

FlaconesseFlaconesse vor 4 Monaten
Acqua Originale - Asian Green Tea - Creed

Acqua Originale - Asian Green Tea Vintage Trésor
Als Kind habe ich nie so richtig verstanden was dieses zwischen den Jahren eigentlich heißen soll. Ist denn nach Weihnachten das Jahr zu Ende und man befindet sich im zeitleeren Raum? Kann ja gar nicht sein. Je älter ich wurde, desto eher empfand...

Neue Statements

Ziemlich mutig sich den 2.größten Parfümklassiker zum Vorbild zu nehmen. Dieser Löwe brüllt erst laut und schleicht dann doch auf Samtpfoten
Angels' Share Angels' Share - Kilian - vor 3 Monaten
Elisenlebkuchen, der Duft. Ist lange her, dass ich mich so schnell verliebt habe
2 Antworten
Aromachemischer, nicht unangenehmer Nischen-Mainstream: Fierce mit säuerlicherer und kieseliger Note, das Original bleibt aber meine Nr.1.
e'L e'L - Zarkoperfume - vor 3 Monaten
Und siehe da, das was ich an Sécrétions Magnifique am schlimmsten finde, ist auch hier enthalten: Ozonische Noten. Ein Abwaschkandidat.
1 Antwort
Ein Duft für Leute, die keine Düfte mögen. Maximal so aufregend, wie ein Weichspüler.
5 Antworten
Plastikholz, pudrige Blumen und undefinierte Gewürze. Wo war jetzt noch mal das Maiglöckchen? Ein Fall von: Your Skin but synthetischer.
Cuir Cuir - Molinard - vor 3 Monaten
Erst dichtes, dickes Tier und bäh.
Dann frisch und würzig-tief, heißt: yeah!
Lost Cherry - Kirsche + Gewürze, sagt meine Nase als erster Eindruck. Feiner Winterling.
Der abendliche Flanker von "portraits - the coveted duchess rose",auch hier ist mir das Holz zu staubig, frisch gepfeffert & nasenkribbelig.
Ich will mein Handgelenk essen! Der schönste Weihnachtsplätzchenteigduft, ganz ohne die störenden, ranzigen Fettnoten anderer Kuchendüfte.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Flaconesse vor 3 Monaten
21

Flaconesse12 Monate - 12 Düfte
Meine Jahresfavoriten 2020 Hallo meine lieben Parfümfreunde, es ist mal wieder Zeit für einen Sonntags-Blog und heute möchte ich euch die Düfte nicht vorenthalten, die ich im letzten Jahr am liebsten getragen habe. Die tolle Idee einer Zuschauerin, den 12 Monaten jeweils einen Duft zuzuordnen, möchte ich nun gerne für meine Jahresfavoriten...

Flaconesse vor 3 Monaten
18

Flaconesse​ScentXplore Niche Fragrance Convention 2020
Was ist ScentXplore? Letztes Jahr nahm ich an der 2. ScentXplore Nischenduft, und hier schreibe ich nun Convention, da mir das Wort Tagung so altbacken vorkommt, teil. Letztes Jahr fand die Veranstaltung am 5.Dezember aus gegebenem Anlass online statt. Gut für mich, denn wer kann mal ebenso schnell für einen Tag nach New York...

Pinnwand

Tatiana80Tatiana80 vor 7 Stunden
Vielen lieben Dank für den tollen Tausch! :)
Liebe Grüße, Tatiana
Betty0714Betty0714 vor 9 Tagen
Heute war ich über den Anblick in meinem Postfach erfreut! Das extravagante Päckchen hat mir den Tag versüsst. Dazu noch die edel etikettierten Proben. Vielen Dank dafür !
BeSchoBeScho vor 1 Monat
Vielen herzlichen Dank für den entspannten Souk, die angenehme Kommunikation, sowie die tolle Beigabe :)
Gerne wieder!
SyndicalSyndical vor 1 Monat
Vielen lieben Dank für doe Duftpost und die Beigabe. :)
LG
SeeroseSeerose vor 2 Monaten
2. Ich habe eingesehen, dass ich viele Düfte bezüglich Tuberose völlig falsch eingeordnet hatte bis dato. Nun habe ich mehrere Düfte danach getestet und ich kann eine gut gemachte Tuberose jetzt sehr wohl herausriechen. Bei diesem kleinen Testlauf ist "Love Tuberose" von Amouage am authentischten, wenngleich es im Start wie ein Duft von Bond No. 9 ziemlich künstlich nach Kaugummi duftet, aber dann erblüht einschöne Tuberosenrispe. Vorne steht grad auch ein Blog über Tuberose. Auch Organic Glam: Tuberose ist recht ordentlich. Den Tuberosenduft von Caron habe ich mir noch nicht als Abfüllung bestellt, weil der sehr teuer ist. wie auch Amouage. Ich suche noch weiter. Schau Dir im Wikipedia doch die Tuberose genau an. Ich glaube, man kann sie nur als Topfpflanze kaufen. Moderne Schnittblumen haben meist keinen Duft, weil sie dann vor allem auf dem Transport schneller verderben. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 2 Monaten
Dank Dir fürs Lesen und Antworten meiner Rezension zu "Doped Tubereuse". Ich habe ein Blumenabo von Bloomon, hast Du bestimmt schon z. B. in Pinterest gesehen und auch sonst in der Werbung.
In einem Bouquet war eine Tuberose. Aber das habe ich gar nicht erkannt. Ich dachte nur nach dem Arrangieren in der Vase: "Hey, warum duftet es jetzt hier in der Wohnung nach dem Parfüm von Caron: Secred Oud? Toll, aber mein Mann geht niemals an meine Parfüm. Zudem hat Secred Oud das auch nicht in der Pyramide. Sondern Jatamansi (Speiknarde) Aber die duftet wiederum leicht nach Baldrian.
Der Flakon stand stumm da wo er immer stand, schön dunkel und relativ kühl. Als ich am Bouquet vorbeikam roch ich den Duft ganz stark. Ich identifizierte die Rispe, die sehr blaß violett war und habe dann im Google und zur Sicherheit nochmal im Wikipedia nachgeguckt: Ja, es war eine Tuberose.
Ungefähr nach einer Woche ließ der Duft nach.
FvSpeeFvSpee vor 2 Monaten
Dieser Cavok-Bär ist in seiner Synthielastigkeit schon etwas ungewöhnlich für Marie LeFebvre und auch etwas gewöhungsbedürftig. Aber letztlich mochte ich den Duft. Danke fürs Vorbeischauen.
DuftnaomiDuftnaomi vor 2 Monaten
Vielen Dank für den netten Kontakt und die super schnell verschickte Duftpost!
Danke auch für das Pröbchen von "Libre" - das wollte ich schon sehr lange mal testen!
Gerne wieder :) Naomi
FriesinFriesin vor 2 Monaten
Hallihallo, und krasse Grüße zurück, Sista !
PollitaPollita vor 2 Monaten
Diese alte Staubnote schwingt halt immerzu mit. Daher brauch ich ihn wohl nicht. Danke Dir für Deine lieben Worte.